- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Keine riesige Anlage, ist unterteilt in das Resort, das direkt am privaten feinsandingen Strand liegt, und die Villas, die auf der gegenüberliegenden Strassenseite zu finden sind. Zimmer sind auf 2 Etagen, in verschiedenen Blocks unterteilt und natürlich die Villas auf der anderen Strassenseite. Kann sowohl mit Halbpension als auch All Inclusive gebucht werden, Mini-Bar im Zimmer, sowie täglich eine grosse (1,5 l) Flasche stilles Wasser und Tee oder Kaffee inklusive im Zimmer. 80 % russische Touristen, 10 % aus Skandinavien, der Rest gemischt...Deutsch, Englisch, Französich, Arabisch, Rumänisch, Serbisch. Altersdurchschnitt allerdings ist recht niedrig... Anfang bis Mitte 30 schätzungsweise.
Die Größe der Zimmer ist wirklich angenehm, die Ausstattung an sich auch, aber ich war etwas enttäuscht von der Möblierung, die etwas veraltet ist. Hatte da von einem 4,5 Sterne Hilton Hotel mehr erwartet. Die Zimmer sind alle mit Balkon oder Terasse, die alle zur Landseite (entweder Pool-, Garten- oder seitlicher Meerblick) ausgerichtet sind, und haben Klimaanlage mit individueller Kontrolleinrichtung, Telefon, TV (manche Zimmer wurden während unseres Auffenthaltes mit Flachbildfernseher ausgestattet), Minibar, Thermoskanne und Teebeutel oder Kaffeepulver, Safe und Haartrockner im Bad.
Es gibt 4 Restaurants in Hotel: The Pebbles (Hauptrestaurant im Obergeschoss), La Casa Restaurant (ital. á la carte), Lagoona Restaurant (Fisch und Meeresfrüchte hauptsächlich) und Marina Bar (tagsüber am Strand, hauptsächlich Burger). Essen im Lagoona und Marina Bar gehört nicht zum All Inclusive Programm, sieht alles lecker aus und riecht gut, haben aber nicht dort gegessen, kann also geschmacklich nicht beurteilt werden. Im La Casa muss vorher reserviert werden, ist aber wohl auch All Inclusive. Haben aber leider auch nicht probiert. The Pebbles lässt essenstechnisch etwas zu wünschen übrig... Auswahl am Frühstücksbuffet ist sehr groß und zufriedenstellend, Mittag- und Abendessen ist nicht ganz so der Hit. Man findet zwar immer irgendwas essbares aber das Essen ist etwas fad und nicht besonders gewürzt, was wohl an viellerlei Beschwerden liegt. Es wurde uns erklärt, dass man lieber weniger würzt und sich die Gäste das selber abschmecken sollen, als Beschwerden zu erhalten weil´s zu würzig ist... Klingt logisch. Frühstück ist von 6.30 Uhr bis 11 Uhr, wodurch kein großer Andrang zu verzeichnen ist. Beim Mittagessen von 13 Uhr bis 15 Uhr ist schon wieder etwas mehr los, hält sich aber trotzdem in Grenzen. Beim Abendessen von 18.30 Uhr bis 23 Uhr ist allerdings bis ca. 20 Uhr die Hölle los und man muss teilweise auf ein Tisch warten. Getränke werden direkt zum Tisch serviert, man sollte allerdings aufpassen, dass man nicht etwas bestellt, was nicht im All Inclusive drin ist (wie z.B. kleine Wasserflasche...auf Glas Wasser bestehen!). Sauberkeit im Restaurant ist top, Tische werden sehr schnell abgeräumt und geputzt. Bei der Poolbar dauert alles ein Tick länger, ist aber auch ok. Getränke und Snacks an der Poolbar sind auch Inklusive, Eis gibt´s von 15 Uhr bis 17 Uhr.
Personal ist überall äußerst freundlich, vor allem wenn man nicht Russisch ist :-) Deutsche sind generell sehr beliebt, sowie Skandinavier auch. Man spricht zwar sehr wenig Deutsch, aber mit Englisch kommt man meistens weiter. Und wenn der eine Kellner kein Englisch kann, irgendeiner kann´s bestimmt. Oder man verständigt sich mit Händen und Füssen...geht auch. Zimmerreinigung erfolgt regelmäßig, Handtuchwechsel auf Wunsch auch täglich. Die Sauberkeit ist nicht ganz so nach meinem Geschmack gewesen, weil hier und da doch noch Haare liegen geblieben sind, war aber ok, wenn man bedenkt, dass nur gefegt und nass gewischt wird, kein Staubsauger... Wäscherei funktioniert einwandfrei und sehr schnell, bis zum Mittag abgeben, gegen 18 Uhr wird die Wäsche wieder gebügelt gebracht. Kostet ca. 18 Pfund. Wenn man das eine oder andere Wehwehchen hat, kümmert sich sofort jemand darum. Rezeption ist ganz fix, ein Anruf genügt meistens, dass alles wieder in Ordnung ist.
Hoteleigener Strand ist vom Resort aus in 2 Minuten zu Fuss zu erreichen. Der Flughafen ist auch nur ein paar Minuten entfernt, obwohl sich das flugverkehrstechnisch nicht bemerkbar macht. Zum Einkaufen kann man entweder ein paar Meter zu Fuss laufen...an der Strasse entlang sind in unmittelbarer Nähe jede Menge kleine Läden, die allerdings etwas teuer sind. Wenn man mehr Auswahl haben möchte und weggehen will, fährt man mit dem Taxi (die von der Strasse, nicht der von der Hotellobby!) etwa 10 Minuten zum Zentrum von Hurghada oder zur Marina. Kostenpunkt etwa 15 Pfund. Ausflüge werden vor Ort natürlich auch angeboten...Luxor, Kairo, Safari, U-Boot Fahrten, Schnorcheln, Tauchen oder sonstige Bootsfahrten...Anbieter sind direkt am Strand oder in der Lobby vertreten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt´s zwar jeden Tag am Strand ab 10 Uhr, ist aber mehr auf die russischen Gäste abgestimmt. Die 2 aktuellen männlichen Animateure sind wirklich in Ordnung, die Mädels allerdings lassen zu wünschen übrig. Vormittags ist die Musik am Strand eher langsam und leise wg der älteren Gäste, gegen Mittag wechselt´s zu etwas schnellere Musik aber setzt leider irgendwann aus. Ist auch auf weitere Entfernung nicht wirklich zu hören, da die Musik im Nachbarhotel Grand Plaza viel lauter und besser ist. Dieser Zustand wurde damit gegründet, dass sich die älteren Leute öfter beschweren als die jüngeren und das vor allem wg der Lautstärke. Was ja auch klar ist, wenn man 30m von den Boxen weg liegt... Strand ist sehr sauber, Liegen und Schirme gibt´s genügend und man bekommt jeden Tag frische Strandtücher. Strandtoiletten werden auch regelmäßig gesäubert. Das Wasser ist auch sauber und man braucht keine Badeschuhe. Discothek des Hotels ist im 1. Obergeschoss von der Lobby aus, ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Ist wieder alles auf Russisch ausgerichtet, vor allem die Musik. Mit genug Alkohol merkt man das zwar auch nicht mehr, aber dann doch lieber nach Hurghada rein gehen, ist auf jeden Fall auch mehr los. Die Unterhaltung an der Lobby Bar ist allerdings etwas spannender...es reicht wenn man nur mal das Personal beobachtet, das ist schon großes Kino manchmal :-) Zudem gibt es jeden Abend von 19 Uhr bis 22 Uhr live Musik, 4 Mal die Woche ein Violonist, der WIRKLICH sehr gut ist und alles mögliche spielt, nicht nur Klassik, und 3 Mal die Woche ein Guitarrenspieler, der allerdings nicht sooo gut ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, Grüße vom Swiss Inn Resort Hurghada Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swiss Inn Resort Hurghada entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir schätzen jedes Feedback unserer Gäste sehr und streben ständig danach, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Resort genossen haben und dass Sie mit den Dienstleistungen zufrieden sind, die Ihnen während Ihres gesamten Aufenthalts geboten werden. Wir haben auch zur Kenntniss genommen, dass Sie mit einigen Dienstleistungen unzufrieden waren. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten. Ihr Kommentar wurde berücksichtigt und wird derzeit mit der betroffenen Abteilung besprochen, um die beste Lösung zu finden. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich wieder im Swiss Inn Resort Hurghada begrüßen zu dürfen. Gästebetreuung