Alle Bewertungen anzeigen
Arthur (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Der Kälte entfliehen ...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage selbst ist sehr sauber, außerhalb ist dieser Zustand nicht überall gegeben, wie es in diesen Ländern halt so üblich ist. Das Hotel ist zweigeteilt, der Bereich "Resort" mit Zimmern mit Poolblick und einige wenige, die seitlich Meerblick haben, und einen günstigeren Bereich, durch eine Einbahnstraße vom Haupthaus getrennt, der Bereich "Villas", dort waren wir, die Zimmer sind etwas kleiner, einige der Häuser werden zur Zeit saniert, Lärmbelästigung wäre nur gegeben, wenn man den Tag im Zimmer verbringen würde. Ich würde nicht mehr als 7-10 Tage dort verbringen wollen. Wer des englischen nicht so mächtig ist, dem empfehle ich die Mitnahme eines Wörterbuches, mit Deutsch kommt man in diesem Hotel, das überwiegend von Russen (die allerdings überhaupt nicht stören), Italienern und Skandinaviern besucht wird, bei echten Problemen nicht weiter. Übrigens haben wir bei FTI gebucht und die zwei örtlichen Reiseleitern können toll Deutsch und erzählen in witziger Weise von der ägyptischen Mentalität und Politik.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer im günstigern "Villas-Bereich" war nicht zu groß, wir hatten ein Doppelbett, einen Kleiderschrank mit Safe - einen Fernseher, einen Fön (übrigens alles Qualitätsprodukte mit deutschem Namen), einen Radiowecker mit auch in der Nacht leuchtender Zeitangabe und diverse andere Kästchen und Ablagemöglichkeiten, sowie eine Minibar, die wir allerdings nicht benutzt haben, da wir jeden Tag eine große Flasche Wasser auf das Zimmer bekamen und die Getränke am Pool und Strand bei All-Inklusive dabei waren. Vor den Zimmer waren jeweils noch Hängematten zwischen Palmen gespannt, da konnte man vor dem Abendschlaf noch schnell einige Seiten lesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Restaurant, das in All-Inklusive enthaltene Hauptrestaurant, einen Italiener, eine Pool- und Strandbar, sowie ein Fischrestaurant, beide a la-carte-Restaurants sind zu bezahlen, bei All-Inklusive nur 50% des Normalpreises. Es gibt Morgens, Mittags und Abends im Hauptrestaurant das Essen in Buffetform, Tipp von mir - t rotz All-Inklusive am Anfang nicht zu viel auf das oder die Teller legen, die Getränke dazu sind kalt und der Magen und auch die Figur danken sicherlich der anfänglichen Zurückhaltung. Wir haben abends jeweils dem Getränkekellner einen Dollar gegeben, trotzdem kamen wie bereits erwähnt die Getränke nicht immer so prompt, wie erhofft.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich (nach Übergabe eines Dollarscheines, einer 50 Cent-Münze o.ä. steigt die Serviceorientierung allerdings merklich) und aufmerksam, ständig wird im Innen- und Außenbereich geputzt und ausgebessert. Das wie üblich ausschließlich aus Männern bestehende Personal hat unser Zimmer sehr gewissenhaft gereinigt, natürlich gehört es sich, dass der "reiche" Tourist die kunstvoll mit Blumen und Blüten verzierten Handtuchkreationen entsprechend honoriert. Einzig im Hauptrestaurant dauerte es manchmal einige Minuten, um ein zweites Getränkt ordern zu können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Haupthaus geht man 2 Minuten, zum Strand 5 Minuten. Neben dem Hotel gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten - wer mehr als 25-30% vom Erstangebot zahlt ist selber schuld ;-) Der Flughafen ist nicht allzuweit weg - kurze Transferzeit, allerdings je nach Windrichtung leichte Lärmbelästigung, wirklich laut war allerdings nur ägyptische Luftwaffe mit ihren Düsenjägern. Landestypisch werden auch im Hilton und ohnedies von allen Reiseveranstaltern vor Ort die üblichen Verdächtigen an Ausflügen angeboten (Luxor, Kairo, Jeepsafari, Tauchfahrten usw.), wir waren eine Woche "nur" baden, den Rest kannten wir bereits aus Vorjahren (... und ja - im Tal der Könige ist es heiß ...).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist eher bescheiden, es gibt zwar ein Fitnesscenter, das liegt allerdings etwas ungünstig und ist extra zu bezahlen. Am Strand gibt es diverse Wassersportmöglichkeiten gegen Gebühr, das "Hausriff" ist keines mehr - Schnorcheln vom Strand weg ist nur etwas für jene, die auch im Pool eine Taucherbrille aufsetzen würden. Im Hotel gibt es eine Apotheke, für all jene die doch etwas mehr am Teller hatten, einige Shops und einen Internetzugang - 15 Minuten kosten 35 ägypt. Pfund - Wertkarte gibts in der Rezeption. Am Strand sind bereits morgens viele Liegen, trotz Verbots, reserviert, auch wir haben uns entsprechend umgestellt, sind bereits um 7 Uhr morgens frühstücken gegangen, dann an den Strand und da es ohnehin ab ca. 4 Uhr Nachmittags keine Sonne mehr am Strand hat (im November ist es um 6 Uhr Abends stockdunkel), haben wir den fehlenden Schlag am Abend vor dem Abendessen nachgeholt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arthur
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Grüße vom Swiss Inn Resort Hurghada Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swiss Inn Resort Hurghada entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir schätzen jedes Feedback unserer Gäste sehr und streben ständig danach, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Resort genossen haben und dass Sie mit den Dienstleistungen zufrieden sind, die Ihnen während Ihres gesamten Aufenthalts geboten werden. Wir haben auch zur Kenntniss genommen, dass Sie mit einigen Dienstleistungen unzufrieden waren. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten. Ihr Kommentar wurde berücksichtigt und wird derzeit mit der betroffenen Abteilung besprochen, um die beste Lösung zu finden. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich wieder im Swiss Inn Resort Hurghada begrüßen zu dürfen. Gästebetreuung