- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ziemlich ok. Die Zimmer sind sauber, der Service bemüht, die gesamte Anlage i. O., einfach sehr gross. Der Zustand des Hotels im Ganzen ist ebenfalls ok. Gewisser Renovationsbedarf ist in einzelnen Bereichen angebracht. Das Hilton in Hurghada ist, wie allgemein in südlicheren Regionen, nicht wirklich mit einem Hilton z. B. in London oder Paris vergleichbar. Das Alter der Gäste ist durchmischt, ebenso deren Herkunft. Es waren Deutsche, Schweizer, Engländer, Holländer, Russen und ein paar wenige Araber auszumachen. Do: Shisha paffen, Sonne + Strand geniessen, Gut essen in den zwei Neben-Restaurants Don't: Selbst Auto fahren, sich in den Marktzonen in Gespräche verwickeln lassen, mit zu sexy Kleidern religiöse Stätten besuchen, Schnorchel-Tagestripp buchen (Zum "Paradise" fahren täglich ca. 5'000 Touristen ...)
Die Zimmer haben wir oben schon einmal angesprochen. Sämtliche Zimmer sind identisch. Sie waren sauber - der Rest hängt von der Lage in der Hotelanlage ab. Obwohl viele Schweizer im Hotel sind, gibt es keine CH-Fernsehsender; auch Teletext gibt's nicht. Sonst alles zufriedenstellend!
Das Hauptrestaurant (wir hatten Halbpension) ist sehr gross und laut und deshalb etwas gewöhnungsbedürftig. Die Mahlzeiten sind ok, reissen einen aber kaum vom Hocker. Empfehlenswert sind die beiden Restaurants, für die man zwar Zuschläge bezahlt, die sich aber unbedingt lohnen. Im italieinischen Restaurant (La Casa) war der Service umwerfend und das Essen im Vergleich mehr als überdurchschnittlich. Das Laguna Restaurant liegt direkt am Strand und ist dementsprechend romantisch. Es gibt vor allem Seafood aber auch Fleisch. Wer das Geld dazu hat (zu zweit ca. 90 Franken, inkl. 1 Flasche Wein) sollte sich dies unbedingt gönnen! Die Preise für Essen und Trinken sind generell (zumindest für uns Westeuropäer) recht günstig.
Die Leute waren jederzeit sehr freundlich. Ein paar Brocken Deutsch bringt fast jeder heraus. Das Zimmer wurde immer ziemlich prompt gereinigt, meist verbunden mit einem kleinen Badetuch-Kunstwerk.
Hurghada ist Tourismus pur. Eine Stadtbesichtigung durch die "Grossbaustelle Hurghada" lohnt sich kaum. Der hoteleigene Strand ist nicht riesig aber sauber. Ein Hausriff gibt es nicht. Generell ist es in Hurghada zumeist ziemlich windig. Leider liegt das Hilton in der Windrichtung des Flughafens. Dadurch hört man gewisse Geräusche von da, speziell auf der flughafenzugewandten Seite des Hotels. Verinzelt findet auch mal eine leichte Kerosen-Duftschwade den Weg bis zum Hilton. Dafür ist der Transfer Flughafen-Hotel sehr kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wird man ziemlich häufig angequatscht und umworben für Tauchen, Schnorcheln, Massagen, Essen, etc. Am Besten schlafend stellen :-). Wir haben eine Kleopatra-Wellness-Luxusversion gebucht, die diesen Titel nicht verdient hat! Die Sauna und die Duschen sind 100 % renovationsbedürftig. Hier wird am falschen Ort gespart. Ebenso die Massageräume. Eine entspannende Atmosphäre kommt hier nicht auf! Schade!! Ansonsten wird jeden Abend eine Unterhaltungsnummer veranstaltet (Fakir, Bauchtanz, Schlangenbeschwörer) - diese sind eine gute Unterhaltung aber auch nicht viel mehr - unbedingt mal eine Shisha (Wasserpfeife) probieren! Die Liegestühle sind eher schnell besetzt. Nach 11 Uhr wird's definitiv schwierig, noch was Freies zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Grüße vom Swiss Inn Resort Hurghada Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swiss Inn Resort Hurghada entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir schätzen jedes Feedback unserer Gäste sehr und streben ständig danach, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Resort genossen haben und dass Sie mit den Dienstleistungen zufrieden sind, die Ihnen während Ihres gesamten Aufenthalts geboten werden. Wir haben auch zur Kenntniss genommen, dass Sie mit einigen Dienstleistungen unzufrieden waren. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten. Ihr Kommentar wurde berücksichtigt und wird derzeit mit der betroffenen Abteilung besprochen, um die beste Lösung zu finden. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich wieder im Swiss Inn Resort Hurghada begrüßen zu dürfen. Gästebetreuung