Alle Bewertungen anzeigen
Norman (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub aber leider kein Hilton Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An dem Hotel steht zwar Hilton dran, mit dem gewohnten Hiltonstandard hat das Hotel aber leider wenig zu tun. Die Anlage ansich ist sehr gut gepflegt, der Strand traumhaft und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Haus und die Zimmer sind aber stark renovierungsbedürftig und das Essen eher mittelmäßig. Das Hotel ist überwiegend mit durchreisenden Asiaten, länger bleibenden Arabern und eher weniger mit Deutschen, Russen und anderen Nationalitäten belegt. Wer Multikulti nicht mag ist hier absolut fehl am Platz. Als absolut störend empfanden wir Anbieter verschiedener Dienstleistungen (Massage, Tauchen, Schnorcheln usw.) die aufdringlich in der Anlage und am Strand mehrmals am Tag uns das Geld aus der Tasche zu ziehen versuchten, sowas muss unbedingt von der Hotelleitung unterbunden werden und geht garnicht! Alles in Allem würden wir das Hotel nicht wieder buchen, es gibt definitiv bessere. Ebenso gibt es z.B. mit El Gouna wesentlich bessere Regionen ohne nervende Leute.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer 7047 und wohnten in einen der kleineren Häuser gegenüber dem Haupthaus. Das Zimmer war sehr renovierungsbedürftig (Fugen im Bad, Duschtür, Kühlschrank, Farbe aussen) und wirkte eher abgewohnt. Wir hörten von vielen Beschwerden anderer Urlauber die sofort in Suiten des Haupthauses umziehen konnten und wohl bessere Zimmer bekamen, wir schluckten die Mängel aber zugunsten des kaum besuchten Pools und der Ruhe der Anlage. Sehr gut waren die Betten, die keine Rückenschmerzen zuließen und eine erholsamen Schlaf ermöglichten. Ausgestattet war das Zimmer mit Kochzeile (nicht zu benutzen weil viel zu alt), Wasserkocher, Kühlschrank (Tür ging nur mit Gewalt zu und er war sehr laut), Bad mit Dusche und Wanne (Duschtür defekt und nur mit Gewalt zu schließen, Stöpsel der Wanne defekt), Fön, Bügelbrett, Fernseher mit immerhin ZDF, zwei Betten und Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension. Das Frühstück gab es in Buffetform, war ausreichend aber wenig abwechslungsreich. Das Abendbrot ebenso als Buffet und neben wiederkehrenden Speisen gab es täglich wechselnde. Aufgrund der Belegung des Hotels wurde ausnahmlos orientalisch gekocht, geschmacklich gut, wenn man es mag. Wer Pommes und Co, erwartet sucht vergeblich. Die Auswahl reichte von Rohkost und Salat über Suppe, Nudeln, Reis, Fleisch und Fisch bis zum Nachtisch aus Kuchen, Desserts und Obst. Poolbar, Strandbar etc. probierten wir aufgrund der Halbpension nicht aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service gibt es absolut nichts zu meckern. Gegen einen kleinen Obulus wurde unser Zimmer sehr ordentlich gereinigt, es gab täglich frische Handtücher, alle waren sehr zuvorkommend vom Kofferträger bis zum Kellner.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer ruhigen Promenade mit vielen kleinen Geschäften direkt am Strand. Auf der einen Seite der Promenade befindet sich das Haupthaus mit Souveniershops, Bank, großem Pool mit Poolbar und direktem Strandzugang. Auf der anderen Seite sind viele kleinere Häuser mit einem kleineren Pool wo wir gewohnt haben. Das Zentrum Hurghadas ist in wenigen Taximinuten gut zu erreichen, ebenso Mall, Aquarium und andere Ausflugsziele. Zum Flughafen sind es ca. 15min, Fluglärm gibt es dennoch nicht. Rundherum befinden sich andere Hotels verschiedener Kategorien von denen einige aufgrund stark gesunkener Nachfrage der letzten Jahre geschlossen sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es täglich dezente Animation die wir nicht nutzten. Abends wurden in einer Bar verschiedene Aufführungen angeboten, auch diese nutzten wir nicht. Ausser einer Sportsbar in der es Cocktails gibt und ein paar Tische in der Lobby zu der auch eine Bar gehörte gab es leider nichts. Ab 18.00 Uhr war draussen alles dicht, keine Sitzmöglichkeiten, Animation etc. Neben dem Hotel befand sich eine kleines libanesisches Restaurant mit der Möglichkeit Shisha zu rauchen, ob das zum Hotel gehörte erschloss sich uns nicht. Verschiedene Anbieter ermöglichen Tauchen, Schnorcheln, Kamelreiten etc. allerdings wie erwähnt so penetrant dass es uns sehr unangenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norman
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for choosing to stay at Hilton Hurghada Resort and for taking the time to write this constructive review. We greatly appreciate every feedback made by our guests as we constantly strive to achieve the highest quality standards. On another note, please rest assured that your feedback has been communicated to the concerned department heads for necessary action, wherever applicable. We place great value on your custom and your continued relationship with Hilton. Looking forward to welcoming you once again at Hilton Hurghada Resort and any of Hilton Worldwide Portfolio of Brands in the near future. Kindest regards, Riham El Hawari Personal Assistant to General Manager