- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das war jetzt das Xte mal, dass ich in Dubai war und habe zur Abwechslung mal das neue Al Ghurair by Rotana probiert. Allerdings wird das auch das erste und das letzte mal sein. Für Flugzeugfans der Absolute Traum, denn das Hotel steht in direkter Einflugschneise und alle 60 Sekunden kann man die Emirates Maschinen bei Start und Landung zählen. Im Zimmer geht es noch, am Pool mit der Kombi aus Flugzeugen und Klimaanlage des Hotels ist es schon sehr nervig. Vielleicht aber auch etwas verwirrend, weil das Hotel bei unserem Aufenthalt erst so halb fertig war. Rezeption am Eingang im Erdgeschoss. Verwirrend, die Lobby mit Rezeption ist 4 Etagen höher. Das ist dann auch die Hauptrezeption (bei unserem Aufenthalt noch zugestellt mit Hubwagen und Leitern). Zumindest nette Blumendeko ;) Eigentlich ist man, wenn man im Hotel ist, den ganzen Tag nur am Aufzug fahren. Davon gibt es mehr als genug :) Bezügl. Frühstück kann ich das nicht allgemein sagen. Wir sind im Rotana Busines Club und haben im Rotana Club eine Suite auf der 17. Etage gehabt. Deswegen hatten wir eigenes Frühstücksbuffet. Ich denke das war alles OK soweit. Für jeden Geschmack etwas dabei. Ich kann aber nicht sagen, wie das Frühstück im Hauptspeisesaal ist wo die Leute frühstücken, die nicht im Rotana Club sind. Aber denke mal da ist es genauso. Der Poolbereich ist recht überschaubar. Der Bademeister langweilt sich zu Tode aber es ist lustig anzuschauen, wenn ein Paar mit Kleinkind in das 30 cm Tiefe Kinderplanschbecken geht und der Bademeister brav nach Baywatch-Manier seine Rettungsboje schnappt und zum Planschbecken läuft, falls es was zu retten gibt. Bestellt man irgendwas am Pool, auch wenn es nur ein Cappucino ist, sollte man ca. 30-45 Minuten einplanen, bis man den bekommt. Inkl. 3 Nachfragen von dem sehr schlecht englisch sprechenden Personal. Personal ist sowieso das, was es in Dubai am Meisten gibt. Auf dem Weg vom Zimmer zum Pool (4 Rezeptionen liegen auf dem Weg) sage und schreibe, 12 mal "Gog Morning Sir". Leider ist das auch so ziemlich das einzige, was das Personal in Englisch rausbringt. Alles andere muss man sich mit Händen und Füßen erarbeiten. W-LAN ist ne absolute Katastrophe im Hotel. Im Zimmer funktioniert es gar nicht. Nur in der Lobby hat man einigermaßen Empfang. Hotelshuttle ist ebenfalls unorganisiert und nicht zu empfehlen, ich weiß zwar nicht was es kostet, weil es bei Clubmitgliedern eh dabei ist, aber Lexus Hybrid ist irgendwie nicht so meins. Am Besten ist man in Dubai eh mit dem Taxi unterwegs. Im ganzen ist Dubai halt wie immer Dubai, aber das Hotel muss ich nicht noch einmal haben. Das Nächste mal wird es wieder das Crowne Plaza in festival City. Zumal die angrenzende Mall im Al Ghurair noch Rohbau ist und man eigentlich den ganzen Tag nur Bauarbeiten in und um das Hotel hat. Dazu vorne die Hauptstraße und hinten die Einflugschneise. Im ganzen alles etwas suboptimal was Rotana sich da zusammengebastelt hat
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |