Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Stadthotel um Dubai zu erkunden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gute Ausgangslage um Dubai zu entdecken. Vom Flughafen nur ca. 20min zum Taxi , zum Haupteingang der Dubai Mall nicht einmal 10min. Für die zentrale Lage ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schön groß, sogar mit Balkon von dem man aus Blick auf den Burj Khalifa hatte. Allerdings war der Balkon nicht gepflegt, total verdreckt und eigentlich abgeschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren damit vollkommen zufrieden. Sie bieten wirklich alles an, was das Gästeherz wünscht - sowohl continentale als auch orientalische Leckereien. Wenn´s voll wird, lässt der Kaffee-Service allerdings ein wenig nach. Das Hotel wird sowohl von internationalen Gästen als auch von Emiratis besucht.


    Service
  • Eher gut
  • Guter und netter Service, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Am Anreisetag kamen wir schon um 7Uhr im Hotel an und konnten unser Zimmer beziehen. Allerdings fand in unserer letzten Nacht eine traditionelle orientalische Hochzeit im Ballsaal des Hotels statt, was das Hotel vor lauter Musik erschüttern ließ. Als ich mich an der Rezeption und bei der Guest Relation beschwerte (unsere Abholzeit für den nächsten morgen war um 6:30 Uhr ) sagte man mir beschwichtigend, dass sei normal bei einer traditionellen Hochzeit und um 0:00 sei die laute Musik vorbei - Toll!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die zentrale Lage zur Dubai Mall und dem Burj Khalifa war u.a, ausschlaggebend für uns, dieses Hotel zu buchen - und die guten Bewertungen natürlich. Zum Haupteingang der Dubai Mall sind es nicht mal 10 min. Hier fährt unter anderem auch die Bus Linie Hop On Hop off ab, sowie diverse andere Buslinien, über die man im Hotel leider keine Informationen/Netzpläne erhält. Zur Metro Station Dubai Mall sind es allerdings knapp 30 min - komplett durch die Mall durch und alleine der Pathwalk zur Station beträgt 15min. Die Station Financial Center haben wir nicht gefunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die zentrale Lage wird von allen hervorgehoben. Wir haben uns jeden Tag ein Tagesticket für 22 AED/ Person (5-6EUR)geholt, damit konnten wir den ganzen Tag mit der Metro umherfahren - auch die Buslinien nutzen. Für das Aquarium in der Dubai Mall haben wir 52 EUR bezahlt (2 Personen) - lohnt sich! Den Burj Khalifa hatten wir vorab im Internet gebucht - empfiehlt sich um die langen Warteschlangen schnell hinter sich zu lassen. Die Fontaine-Show gehörte jeden Abend zu unserem Programm - einfach beeindruckend. Was mich erschrocken hat war die Gastronomie-Preise: Ich habe sehr viel gelesen, man kann günstig in Dubai essen, vor allem in den Mall´s - Preislich konnte ich das nicht nachvollziehen - selbst der Fastfood-Corner hat deutsche Preise - wenn nicht sogar ein wenig höher - das hat nichts mit günstig essen zu tun, das kennen wir aus Asien ganz anders. Wenn in einem normalen Restaurant die Pizza für 20EUR angeboten wird oder der Salat 15EUR kostet, dann finde ich das schon hoch! Sehr zu empfehlen (vor allem nach Einbruch der Dunkelheit) The Walk in der Nähe - nur 5 min mit dem Taxi (zu Fuß dummerweise ganz bescheiden zu erreichen) - hier kann man den klimatisierten Mall´s schön aus dem Weg gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:36-40
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Natalie and Mr. Ronny, Thank you very much for your very positive review of your recent stay with us at Roda Al Murooj Hotel. I am happy to read about your experience with our hotel facilities and services and that you found especially our location suitable for your purpose of visit to Dubai. I appreciate you taking the time to share your experiences and recommending us on HolidayCheck and look forward to welcoming you back to Roda Al Murooj Hotel in the future. Kind regards, Sven Fritzsche Resident Manager