Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Das schlechteste Zimmer seit Jahren
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich hatte vom 22.12. auf dem 23.12. bei Ihnen im Haus eine Suite bzw. Penthousezimmer gebucht. Leider musste ich feststellen das der gebotene Wohnstandard in ihrem Hause in Realtion zu dem verlangten Zimmerpreisen in keiner akzeptablen Relation stehen. Im ersten von uns bezogenen Zimmer 703 hattes es drei grösser Spinnennetze an der Decke über dem Bett. Sie verlangen für eine Übernachtung mit einem Hund eine zusätzliche Reinigungsgebühr aber der grundsätzlich als Gast zu erwartende Level wird schon vor Bezug des Zimmers/Suite nicht erfüllt. Im gezeigten Zimmer 704 hat sich der Bodenbelag wie eine Banane. In Zimmer 705 lässt der Bodenbelag ebenfalls zu wünschen, Down-Spots der Stehleuchten funktionieren nicht alle. Im Bad waren die meisten Wandkacheln beschädigt auch an Stellen wo dies durch normale Abnützung nicht vorkommen sollte. Die Glasschiebetüren zur Terrasse hin hatten Fingerabdrücke. Den Umzug von Zimmer 703 ins Zimmer 705 mussten wir nachst auch noch selber durchführen ohne Hilfestellung seitens ihrem Personal. Der Fernsehkanal im Zimmer 705 funktionierte nicht, die Filme welche sie in ihrer Auswahl führen sind im Schnitt beinahe 20 Jahre alt, kleine Auswahl und Preise von CHF 19.00 pro Film, das nenn ich echt unverschämt. Die Bettgestelle könnten aus dem Ikea stammen und die Matratzen haben ihre besten Tage auch bereits gesehen. Das Frühstück lassen Sie sich ebenfalls fürstlich entlöhnen, in meinem Fall wurde mir 2 georderte Spiegeleier auf einem kalten Teller nach längerer Wartezeit an den Tisch Da ich als Reisender sowohl beruflich wie auch privat des öfteren in Hotels nächtige kann ich es nicht verstehen das Sie als Verantwortliche eines solchen Hauses sich nicht mehr Mühe geben so das Gäste die bei Ihnen absteigen sich wohl fühlen und und allenfalls auch gerne wieder kommen. Ich persönlich bin entsetzt wie wenig es die Geschäftsleitung zu interessieren scheint ob sich ihre Gäste wohl fühlen. Ich persönlich werde ihr Haus auf keinen Fall in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehlen da ich der Meinung bin das Sie hier in diesem Segment finanziell einfach nur Abschöpfen ohne einem Gast der bei Ihnen eine Suite bucht auch den adequaten Gegenwert zu liefern. Was Sie hier geboten hatten war weit weg von einen Dienstleistungslevel. In solch einem Fall wundert es mich echt nicht wenn die Schweizer Hotellerie weiter schwer zu kämpfen hat. Dues scheint in ihrem Hause nicht der Fall zu sein. Dies war eine Nachricht per Mail an das Management. Bis heute (10.1.13) hat sich noch niemand bei uns geäusser bzw. auf dien Mail geantwortet !!! Eine Schande


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten – lieber hätten wir diese übertroffen. Für die Qualitätssicherung sind Ihre Anregungen wichtig, dafür danken wir Ihnen. Insbesondere Ihre Äusserung betreffend dem Boden im Penthouse veranlasst uns, dieses Vorkommnis/diesen Punkt intern zu behandeln und entsprechende Massnahmen zu treffen. Wir hoffen Sie erneut im Hotel Allegro Bern / Kursaal Bern zu begrüssen zu dürfen und Sie von unserem Service zu überzeugen. Freundliche Grüsse Janine Rüfenacht Hotel Manager