Alle Bewertungen anzeigen
Leif (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel mit Schwächen in der B-Note
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Über DER Tours gebuchtes Doppel-Standardzimmer entpuppte sich nach dem Einchecken mehr als Einzelzimmer denn als Doppelzimmer zum Innenhof, das Zimmer war total überhitzt, Klimaanlage war nicht in der Lage die Temperatur auf ein erträgliches Maß zu drücken, Fenster zu öffnen aufgrund der Innenhoflage zwcklos. Das Bett war lediglich 1,40 Meter breit. Auf dem Bett lagen zwei Bettdecken im Format komplette Bettbreite übereinander. Auf unsere Reklamation nach einem richtigen Doppelzimmer und normale Decken reagierte man zum einen damit uns ein anderes Zimmer gegen einen erheblichen Aufpreis anzubieten, zum anderen mussten wir wegen normalen Bettdecken 4 x mal an der Rezeption nachhaken bis unsere Bitte Ernst genommen wurde. Letztendlich hatte man jedoch keine Nomalbettdecken verfügbar. Die Rezeption reagierte bei unserer Reklamation wegen der Zimmergröße schroff mit dem Spruch " Wir seinen hier nicht in Deutschland", immerhin wurden uns am nächsten Morgen nach einem Gespräch mit dem Hotelmanagement "großzügiger Weise" die Kosten für die Tiefgarage sowie die 4 Getränke aus der Minibar erlassen. Schade - das Hotel hat eigentlich aufgrund der Lage und seines Allgemeineindruckes in den öffentlichen Bereichen eine bessere Bewertung verdient, die Standardzimmer sind jedoch wirklich nicht als Doppelzimmer zu empfehlen, hierüber hilft auch nicht der Parkservice des Hotels hinweg.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leif
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung auf holidaycheck.de. Dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollem Umfang Ihren Erwartungen entsprochen hat, bedauern wir sehr. Die Atriumzimmer, welche wir vor einiger Zeit in Economy Zimmer umbenannt haben, sind unsere preisgünstigste Zimmerkategorie. Diese Zimmerkategorie verfügt über ein Fenster zum Innenhof oder zum Hotel-Atrium und haben kein direktes Tageslicht. Die Comfort Zimmer (die nächsthöhere Kategorie unsere Standartzimmer) jedoch haben einen einmaligen Blick auf die Altstadt von Bern und den Hotelgarten. Die Panorama Zimmer an der Südseite des Hauses bieten vom 4. Stock aus einen spektakulären Panoramablick auf die Altstadt von Bern und die Berner Alpen. Wir haben in Ihrer Kartei auch vermerkt, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt kein Economy Zimmer mehr wünschen. Wir hoffen Sie hatten einen erholsamen Urlaub und würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrer nächsten Durchfahrt, wieder bei uns im Hotel Allegro bleiben würden. Freundliche Grüsse Janine Rüfenacht Hotel Manager