Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Nicht das wahre Marriott
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Check-in erfolgt zwar erst um 14:00 Uhr, wir haben unser Zimmer schon früher bekommen. Leider waren wir zu der Zeit da, wo viele Chinesen Ihr "Chinese New Year" gefeiert haben, was zu vielen Check in/out's am Counter geführt hat. Das erste Zimmer, was wir bekommen haben, war im ersten Stock, ohne Balkon und leider auch noch nicht wirklich sauber. Das Bad war mehr als schlampig gereinigt worden. Nach Reklamation beim Housekeeping wurde dies anstandslos erledigt. Am nächsten Tag haben wir nachgefragt ob wir ein Zimmer mit Balkon bekommen können - was ohne Probleme erfolgte. Unser Gepäck wurde auch ins neue Zimmer verfrachtet. Das Hotel ist neu renoviert worden ,vor. ca. 1,5 Jahren. Manche Zimmer wirkten aber etwas abgewohnt Z.b. war bei uns der Abfluss der Waschbecken nicht immer funktional und die Türen der Schränke schon wackelig. Unsere Zimmer waren zur Straße ausgerichtet - wenn man kann, würde ich zum Innenhof wählen, was vermutlich ruhiger ist. Leider fehlte immer im Zimmer eine Möglichkeit seine Badesachen zu trocknen. Naja mit dem Balkon ging das schon etwas besser, nachdem wir beim Supermarkt eine Wäscheleine gekauft und eingespannt haben =)))) Das Verwunderliche ist, dass das Hotel im Bad auffordert die Umwelt zu schonen, indem man die Handtücher mehrmals verwendet, aber keine Möglichkeit bietet seine Sachen zu trocknen, sondern sicherlich den Reinigungsservice zu bemühen gegen Einwurf weiterer Münzen. Das Frühstück war im Stil eines guten Hotels reichlich und lecker. Viel von jeglichem (Obst, Müsli, Joghurt, Eier, Asiatisch, ...). Lediglich eine Auswahl an Käse und Schinken/Salami war nicht vorhanden. Beim Service konnte jegliche Art von Eiern machen lassen (gebraten, Spiegel, Omelett, ...) Mit dem Kaffee bzw. Tee nachfüllen hat es leider immer etwas gehappert. An manchen Tagen waren die Tische auch nicht wirklich gut geputzt, nachdem schon ein Gast dagewesen ist. Es gab ings. 3 Pools im Hotel. Einer im dritten Stock (der größte) aber immer recht voll und alle Liegen immer belegt. Im vierten Stock wohl eher nur für ein Paar bestimmte Zimmer ausgelegt, und einer im 7 Stock (Rooftop) der meistens frei gewesen ist, aber leider keinen Sonnenschirme und auch keinen Schatten hatte, da dort oben immer sehr windig war. Pools waren unserer Ansicht immer sauber und der Service wie Getränke, Snacks auch ok. Ein Highlight ist das Fitnesscenter im 7. Stock. Alle im Studio befindlichen Geräte waren in einem Top Zustand, da wohl auch nicht oft benutzt. Zudem waren die verwendeten Geräte sehr hochwertig. Das ist für mich ein Grund wiederzukommen. :-) Vorsicht geboten ist vor dem MVC (Mariott Vacation Club) wo man gleich ein Geschenk bekommen soll. Man wird zum Marriott in der Nähe des Flughafens gefahren und muss sich einen 90 Minütigen Vortrag anhören und wird sicherlich bequatscht einen Time-Sharing Vertrag abzuschließen. Wir haben uns via Internet über den MVC informiert und somit einen weiten Bogen darum gemacht. Internet ist im Hotel vorhanden, aber zu exorbitanten Preise. Ab ca. 200 Bath für 15 Minuten. Es gibt viele Internet-Cafes in der Nähe des Hotels.(1Min/1Bath) Beim Check-Out waren plötzlich einige Posten auf Rechnung von der Minibar aufgetaucht. Nur haben wir nichts aus der Minibar genommen. Nach einer kleinen Diskussion konnte man das auch lösen. Aber ich hatte das Gefühl , dass das in dem Hotel öfter vorkommt. Achtung vor der Taxi Mafia vor dem Hotel. Die sind im Vergleich zu anderen Taxifahrern um 300-400 Bath teurer als notwendig. -> Die Anbieter die Touren anbieten können auch Taxi vermitteln mit Vorkasse natürlich. Funktioniert aber problemlos uns zuverlässig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:44