- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dafür das das Hotel erst 2008 eröffnet hat ist es in keinem guten Zustand mehr. Überall bröckelt der Putz von den Wänden. Man hat den Eindruck hier wird nix renoviert. Schade, denn die Hotelanlage könnte so schön sein wenn man wollte. Zu unserer Reisezeit waren kaum deutsche im Hotel. Wir hatten Ultra All Inklusive, es war für uns ok, aber eigentlich kennen wir auch etwas anders unter Ultra All Inklusive. Im letzten Jahr (laut anderer Urlauber) war da das Angebot viel besser größer.......und und und. Die ersten 6 Tage ging keine Klimaanlage im Restaurant und auch nicht in der Lobby. Und das bei 54 Grad in der Sonne. Wer hier meint einen sehr guten Sentido Service zu bekommen, den muß ich leider enttäuschen. Wir fahren wirklich sehr viel in den Urlaub und haben auch schon sehr viel gesehen aber das hier war einfach das schlechteste was wir jeh im Urlaub erlebt haben. Und das schlimme daran ist ja noch das es der teuerste Urlaub von allen war.Denn wer sentido bucht erwartet auch einen gewissen Standard und Servise, den haben wir leider nicht bekommen troz vielem Trinkgeld. Das Preisleistungsverhältnis passt hier überhaubt nicht. Wir hatten in den letzten 2 Jahren wesentlich künstigere Hotels in Marsa Alam die einen wesentlich besseren Service hatte, Ich danke dem Xperience Team die einen super Job machen, danke meine Kids hatten dank euch wenigstens einen tollen Urlaub. Ich hoffe das ich auch nix vergessen habe, aber Fotos kommen noch einige, damit ihr euch auch mal ein bild mavhen könnt.
Am Anreisetag bekamen wir erstmal 2 Doppelzimmer obwohl wir Beachfront gebucht hatten. Beachfront kostet knapp 400 Euro mehr. angeblich wußte das Hotel nix davon das wir Beachfront gebucht hatten....Hallo das stand sogar auf dem Hotelvoicer den wir bei ankunft abgegeben haben. Anstatt gleich ehrlich zu sein und zu sagen " Es tut uns leid wir sind überbucht und haben ihr Zimmer noch nicht frei" waäre das ok gewesen aber nicht so uns einfach in ein zimmer schieben und gut. denn das Hotel war total überbucht wie wir später erfahren haben es wurden sogar Urlauber witer ins Radisson Blue gebracht weil sie nicht mehr wußten wohin mit den Leuten. Nach langem Kampf und Gesprächen haben wir dann nach 3 Tagen endlich unseren Beachfront Bubgalow bekommen.Die größe war ok, die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Das Inventar war auch nicht mehr besonders gut in Schuß alles ehr reperaturbedürftig. Im Bad waren die Armaturen sehr rostig und die Fugen entweder dreckig oder nicht vorhanden. Schimmel im Bad fast überall. Die Klimaanlage war eine Tropfstein Hölle. aber gekühlt hat sie, bloß vorsicht Rutschgefahr, tropfendes Wasser von der Decke. und nein wir haben die Klimaanlage nicht zu kalt eingestellt.1 mal die woche sollte die Minibar mit Cola,Fanta und sprite kostenlos aufgefüllt werden, das geschah aber erst als wir bescheid sagten. auch mußte man nach neuem klopapier fragen so wurde keins aufgefüllt. Auf der Terasse die Möbel waren auch schon kaputt. Absolut kein Sentido Standard. sehr oft kam gelbes Wasser aus dem Wasserhahn. Und den einen Tag sogar gar kein wasser als ich mit eingeschäumten Haaren unter der Dusche stand.Täglich gig die klimaanlage 4 Std nicht auf dem Zimmer sowie auch kein Strom, meistens von 15 bis 19 Uhr. Den eienen Tag hatten wir von morgens um 10 Uhr bis Abends um 19 Uhr kein Licht,Strom und keine Klimaanlage. Am nächsten Tag hatten meine Kids 2 Tage lang Kotzerei und Durchfall. Keine Ahnung woran es lag.Am Vorletzten abend besuchte uns dann noch eine riesige Kakerlake, sie kam aus meiner Hose gehüpft die im Kleiderschrank hing.
Es gibt ein Hauptrestaurat, ein Fischrestaurant (Anmeldung), und einen Italiener (Anmeldung). Den Italiener kann ich nur empfehlen. Im Fischrestaurant waren wir nicht, aber ich habe gehört das es dort sehr gut sein soll. Ja das Hauptrestaurant gleichte einer Bahnhofshalle, total hellhörig und laut. Wenn man nicht spätestens um 19 Uhr beim Abendessen war mußte man draußen in der Schalnge stehen und warten bis wieder ein Tisch frei wird. Und das obwohl drinnen Tische frei waren die aber noch nicht wieder sauber waren weil das Personal es nicht schaffte. Die Atmosphäre war nicht sehr schön.....Kellner liefen teilweise durchs Restaurant weil sie es einfach nicht schaffen konnten und irgend ein Guru schimpfte mit den Angestellten immer mal wieder vor den Urlaubern. Das geht gar nicht. Es war einfach zu wenig Personal und Tische für die zu vielen Urlauber da. Man mußte teilweise auf saubere Teller oder Gerichte warten weil die nicht hinter her kamen. Ich habe hier in einer anderen Bewertung gelesen das Stromausfall mal passiern kann, ja das ist auch richtig so, aber nicht 6 Tage am Stück das einem Abends beim essen der Schweiß in die Suppe tropft. ach ja den einen morgen mußten wir sogar zum Frühstücken warten bis wir einen Tisch bekamen und dann war das Rührei auch noch ungenießbar.. keine Ahnung ob es schlecht war oder ob der Koch Öl mit essig vertauscht hatte. es war ungenießbar.
Ja was soll ich jetzt sagen, es gibt den einen oder anderen der sehr nett ist wie Hanni aus dem Hauptrestaurant oder die ganzen Kellner vom Italiener. Echt Top,nett und flott. Ansonsten kann man vielen beim gehen die Schuhe besohlen und selbst wenn man freundlich "Hallo" sagt kam teilweise nix zurück noch nicht mal ein lächeln.Fremdsprachenkenntnisse waren sehr schlecht, nur Englisch minimal deutsch.Die Zimmerreinigung war auch nicht gut. Und das obwohl wir regelmäßig Trinkgeld hinterlassen hatten. Schöne Figuren aus Handtüchern auf unserem Bett haben wir auch vermisst. Dies kennen wir von vielen anderen Hotels . Auch Waschlappen gingen nach der ersten Nacht in die Wäsche und kamen nicht mehr wieder. Die Wäscherei (für Privatkleidung)war TOP, schnell und günstig da kann man echt nicht meckern. Dank dem Xperience Team hatten die Kids einen tollen Urlaub denn dort waren nur deutsche junge Leute die echt viele tolle Sachen mit den Kindern gemacht haben. Aber auch mit den Erwachsenen. Ja der Umgang mit Beschwerden........das Hotel (wenn es denn einen mal verstannt) war sehr hilfsbereit und bemüht. aber die Neckermann Reiseleitung vor Ort war die Katastrophe, unfreundlich, arrogant einfach nur ........... er erschien nicht zu der Willkommensbegrüßung und zu vereinbarten Terminen auch nicht. Lies uns und auch andere Urlauber einfach sitzen, bz..w wenn ermal dort war einfach dumm stehen und ging. Wenn selbst Urlauber die schon im letzten Jahr dort waren und 100 % Zufrieden waren und daraufhin in diesem Jahr gleich 3 Wochen gebucht haben und dann bei Beschwerden als Lügner beschimpft worden......mir fehlen die Worte, das geht gar nicht, die wäre am liebsten gleich nach 1,5 Wochen wieder nach Hause geflogen. Echt traurig für ein Sentido Hotel.
Hier ist nix, aber das ist auch nicht schimm, das wußten wir und das wollten wir auch so. Wer Halli Galli sucht ist hier fehl am Platz.Zum Strand ist es nur ein Katzensprung. Man landet besser in Marsa alam weil dann der Transfer nur 40-45 Minuten beträgt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur die kleinen Geschäfte im Hotel (viel zu teuer) und eine Apotheke. Mit dem Apotheker kann man aber nicht verhandeln. Es werden ein paar Ausflugsmöglichkeiten vom reiseveranstalter oder der Tauchschule (nebenan) angeboten. Der Strandabschnitt neben dem Hotel ist total vermüllt, leider. Bilder kommen auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das XP Animationsteam war sehr gut. Das Animationsteam von Sentido ging so, bis auf Fredi konnte dort keiner dutsch. die Kinderdisco war nornmal wie in jedem anderen Hotel auch. Internet war sehr teuer, haben aber auch nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeuten nur im Hotel und sehr teuer. Der strand war so ganz schön, die Sauberkeit am Strand neben dem Hotel war der Horror. Sonnenschutz am Atrand war zu genüge vorhanden. Die Wasserqualität vom Pool wird täglich kontroliert. Manche liegen waren schon kaputt und die Auflagen auch nicht mehr so schön. Ab morgens 10 Uhr war schwimmen in den 3 Pools leider nicht mehr möglich, auch war kein Pool tiefer als wie 1,50 m. Es gab ja 6 Tage Stromausfall (2 defekte Generatoren) daraufhin konnten wir den einen Poll mal 1 Tag nicht nutzen. Und Bier gabs des öfteren auch nicht an der Strandbar sowie auch keinen Milchakaffee, man mußte dann zur Poolbar. Ach ja, der Wellnessbereich sah wohl auch schon mal schöner und einladender aus. Und teilweise fehlte die Poolumrandung und wenn sie denn da war war sie verschimmelt. Klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Mr. Christian, We are very concerned read your comments and that we were not able to meet your expectations. SENTIDO Oriental Dream is a hotel that takes pride in providing excellent quality of services and maintain good standard of facilities of which we normally enjoy very good reports from our guests. However we also understand that sometimes something may well go wrong. The resort is located in a wonderful carefully selected spot directly by the red sea where guests can enjoy hotel nice sandy beach and underwater famous red sea marine life, many pictures on hotel page can fine explain our beach facilities and equipment, we blame our selves we could not have you enjoy all of it. While the month of July 2012 and for the first time, we had electric supply problem beyond our control what we overcome in short time of period and is sorted out permanently. That is a guarantee from my side to all future hotel guests. And hopefully future reviews can emphasis this fact. Nevertheless, I wish thank you for the constructive feed back with many valid points what we are working on for the benefit of the hotel future guests, for instance and having seen the picture of beach wind screens I herby glad to announce that all beach wind screens is now replaced with new ones. I also wish mention that we do welcome all guest feed back as for us is a true monitor to our performance and guide line towards guest satisfaction. Dear Mr. Christian, as you mentioned this hotel opened late 2008 and thus could establish itself as a favorite resort in the destination of Marsa Alam. I wish assure you that we care excel serving our guests and we grant them a memorable holiday experience the reason I wish personally apologize for any inconvenience and I look forward to welcoming you again in SENTIDO Oriental Dream as we wish to restore your faith in the good quality of services we offer our guests. Once again thank you for feed back & we all here wish to meeting you again. ,