Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Die Anlage ist sehr in die Jahre gekommen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Meer was der einzigste Pluspunkt des Hotels ist. Das Personal war freundlich aber sehr auf Trinkgeld bedacht. Man wird nicht genötigt welches zu geben aber wenn man es tut versuchen die Mitarbeiter einem es noch angenehmer zu machen. Beispielsweise schnellerer Service und bevorzugte Behandlung an Schlangen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist leider sehr in die Jahre gekommen. Es ist an allen Ecken und Kanten abgenutzt, kaputt und nicht sehr sauber. Die ersten Nächte haben wir in einem 4 Personenzimmer gewohnt. Die Betten waren so abgenutzt das man direkt eingesunken ist und kaum darin schlafen konnte. Die Bettwäsche war abgenutzt und teilweise kaputt. Das Bad war eine Katastrophe! Extrem abgenutzt, notdürftig geflickt und schmutzig. Die Armaturen in der Dusche rosten und gammeln vor sich hin. Das schlimmste war allerdings die WC Bürste. Ich möchte nicht ins Detail gehen aber sowas habe ich noch niemals gesehen. Die Bürste wurde wohl seit Eröffnung nicht einmal ausgetauscht. Mehr als ekelerregend! Das war alles kein schöner Anblick und man ist lieber mit geschlossenen Augen in den Raum gegangen. Es gab ein Tv Gerät (Röhre) und 2 deutsche Sender (Kabel1 und RTL2). Das Zimmer lag im 400 Bereich. Nachdem wir einen Zimmerwechsel hatten, war auch das Zimmer besser. Dieses Mal ein 2 Personenzimmer. Das Hotel kann also auch etwas besser. Aber auch in diesem Zimmer leider nicht alles ok. Die Toilette sprudelte permanent da der spühlkasten nicht dicht war. Die Dusche flutete das komplette Badezimmer und es roch leider permanent nach Abfluss. Wenigstens die Betten waren diesmal nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist sehr auf Europäer ausgelegt. Keine einheimischen Speisen. Wobei sich ab und an ägyptischer Reis auf das Buffet geschlichen hat. Das war’s dann auch schon. Geschmacklich alles sehr lasch. Das beste waren die Nachspeisen zu den Mahlzeiten. Getränke Service am Platz. Man sollte an der Poolbar lieber aus Plastik oder Pappe trinken denn die Gläser werden dort nur mit Leitungswasser und einem Finger kurz gespühlt. Nicht zu empfehlen sind die Chocktails. Bier gibt es 2 Sorten im Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal immer freundlich. Aber mit ausreichen Trinkgeld war noch eine deutliche Steigerung möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Uns war der fussläufige Zugang zum Meer sehr wichtig. Man sollte aber dringend Badeschuhe mitnehmen denn es ist nur ein kleiner streifen reiner Sandstrand der Rest sind kleinere Steine. Was aber wirklich überzeugt sind die vielen Riffe mit einer Vielzahl an bunten Fischen. Leider stellen sich andere Gäste auf die Korallen und zerstören sie damit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in der Anlage 3 Pools wenn man nicht ins Meer darf oder möchte. Das Hotel hat eine Animationsgruppe die von Montags bis Sonntags z.B Aquasport ,Yoga oder kleinere Spiele anbietet. Man wird täglich mehrfach angesprochen ob man bei einer Aktivität mitmachen möchte. Leider wird es schnell lästig da man viel diskutieren muss wieso man nicht möchte. Am Strand sollte man sich eine rote Flagge bei den Handtüchern geben lassen und diese am Schirm befestigen. Das ist ein Signal das man Ruhe haben möchte. Das wird aber auch nur notdürftig akzeptiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tim, Thank you for your feedback and it was considered by our hotel management. We have already started our reconstruction of the hotel and it’s planned during the whole year. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream