Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Eingeschränkt empfehlenswert
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Kurzfassung: wir haben im Sentido einen sehr erholsamen Urlaub verbracht, in dem wir sehr gut umsorgt wurden. Das Hotel ist wunderschön begrünt, viele Blumen und Vögel (sogar mehrere Reiher spazierten regelmäßig durch den Garten) und alles sehr gepflegt. Da die Anlage nur einstöckig ausgelegt ist, wirkt alles sehr übersichtlich und nicht klotzig, wir hatten schöne Zimmer mit Meerblick (bestellt) und großen Balkonen. Die beiden Themenrestaurants, die das "reguläre" Buffet ergänzen und nur auf Reservierung besucht werden können, ließen zu wünschen übrig. Italienisch koche ich ohne großen Aufwand selbst wesentlich besser und im Mangrove waren immer nur sehr wenige freie Plätze zur Verfügung, komischerweise waren dann aber ca. 80% aller Tische ungedeckt und unbesetzt, ausserdem wechselte hier die sehr kleine Karte nicht und das Essen war nicht berauschend. Das Buffel selbst war abwechslungsreich, anfangs fad gewürzt, steigerte sich dann aber. In unserer Familie wird häufig und gut gekocht, wenn es etwas zu beanstanden gab, dann auf recht hohem Niveau – dass in Ägypten frische Fische und Meerestiere leider gerne "totgegrillt" werden, dürfte jedem bekannt vorkommen :-) Der offen ausgeschenkte Wein war sehr gut, der weiße schön gekühlt, die Drinks an den verschiedenen Bars grässlich, alles furchtbar süß, aber man kam auch gut ohne sie aus. Aber: keinesfalls ist das Sentido aufgrund seiner Lage für passionierte Schnochler empfehlenswert! Das Riff ist sehr weit vorgelagert, so dass man sehr weit rauslaufen muss (kein Steg vorhanden). Ausserdem ist es entweder schon sehr stark zerstört oder war nie nennenswert vorhanden, so dass im nahen Umfeld nur sehr wenige und unspektakuläre Meeresbewohner zu sehen waren. Zu den Gästen: da wir in der zweiten Osterferienwoche anreisten, waren zahlreiche Familien mit Kindern im Sentido, davon viele Italiener. Mir hat das gut gefallen, weil ich zum einen Italien sehr mag und die Italiener sich zudem in der Regel zum Essen chic machen und damit die Gäste, die meinten in Badehose/Bikini und Shirt oder Bermuda und Unterhemd (ja, gab's leider auch, trotz der sogar vorhandenen Hinweise auf den Zimmern) beim Essen sitzen zu müssen, halbwegs erträglich gemacht haben. In der zweiten Hälfte, als die Familien mit schulpflichtigen Kindern abgereist waren, kamen vermehrt Russen, auch erkennbar an der Rudelbildung am Pool, aber ich kann nichts Negatives zu diesen "Mitbewohnern" sagen. Fazit: um eine unbeschwerte Auszeit zu genießen, würde ich das Sentido jederzeit empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Gabriele, We would like to express our gratitude for the comments you made about your stay. It is always our goal to achieve maximum customer satisfaction and we reviews like yours are very helpful to know how our guests experience their stay. We will take in consideration all your constructive comments to learn how we can still improve some of our services. Those are very important aspects for us and the key to the success of our development. We always try to pamper our guests with the best service to make their stay as comfortable as possible and we discussed your comments thoroughly with the heads of our different departments. We apologize if we have provided services that are below our standards and for any inconvenience which might have happened to you during your stay in our house. It strengthens our determination to understand from your comments that you have enjoyed your stay at our hotel and we will take in consideration all your constructive comments to learn how we can still improve some of our services so we hope to have the opportunity to welcome you back in a not too distant future and surprise you positively by achieving your complete satisfaction. Hotel Manager