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Johannes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Einmal und nieeee wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einmal und nie wieder! Anlage schön, aber renovierungsbedürftig. Der Service war schlecht und nicht zuvorkommend. Nur wenn von Anfang an genügend Trinkgeld fließt, bekommt man den Standardservice. Das Essen könnte abwechslungsreicher sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei der Wahl des Zimmers kann man zwischen Zimmer mit Garten-, Pool- oder Meerblick wählen. Je nachdem welche Wege man in kurzer Zeit zurücklegen möchte. Wir hatten Zimmer mit Meerblick aber direkt neben dem Pool. Man konnte von der Terrasse direkt in den Garten und an den Strand oder zum Pool. Zum Main Restaurant waren die Wege weiter. Zimmer war geräumig und teilweise schon etwas renoviert, jedoch mit viel Luft nach oben. Absolut NERVIG war, dass jeden zweiten Tag der Kartenleser an der Tür nicht mehr funktionierte und man sich immer neue Karten holen musste. Bett war anfangs total durch gelegen, was wir austauschen ließen. Mit genügend Kleingeld in der Hand, war auch der Zimmerservice gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kaum Abwechslung in der Wahl der Gerichte. Beim Live-Cooking bekommt man jedesmal Nudeln mit Bolognese oder Tomatensauce. Getränke sind genießbar. Bier wird aus Flaschen ausgeschenkt. Wenn es heißt, dass die Bar um 10 Uhr öffnet, heißt es nicht, dass man dort schon schon kalte Getränke erwarten kann, denn der Barkeeper macht sich erstmal auf den Weg, um seine Getränke zu beschaffen (hier wäre ein Springer angebracht, der auch im Laufe des Tages Getränke besorgt). Am Strand gibt es nur eine zentrale Strandbar, daher können die Wege durchaus lange sein, bis man sich ein Getränk genehmigen kann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich zahle gerne Trinkgeld wenn der Service gut ist, aber dass man erst mit Geld um sich werfen muss, um überhaupt einen gewissen Standard an Service zu bekommen, war unheimlich schlecht. Servicepersonal läuft teilweise den ganzen Tag mit verdreckten Klamotten rum. Ungleiche Behandlung der Gäste (Wer mehr gibt wird schneller und besser behandelt). Kein Standard an Service zu erkennen. Sobald man das Personal auf kaputte Stühle oder nach Schnaps schmeckendes Bier, aufmerksam machte, wurde man verärgert angeschaut und verflucht. Für diesen Reisezeitraum wirkte das Personal schon überfordert und genervt, obwohl bei der Abreise das Hotel bei gerade mal 65% Auslastung lag. Mein Empfehlung: Jeden Tag im italienischen Restaurant einbuchen (kostenlos), denn da wird man schnell und freundlich bedient und man hat eine gute Auswahl an Gerichten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam gut erreichbar (ca. 30min). Direkt am flachen Strand von dem man direkt zum Schnorcheln raus kann. Links vom Hotel befindet sich eine Baustelle, bei der sich aber nix tut. Einkaufsmöglichkeiten mit Port Ghalib gut erreichbar (ca. 30min). Schöne Anlage mit größtenteils gepflegten Garten. Zimmer entweder ebenerdig oder im 1. Stock sind gerade für Familien ein Vorteil.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit drei Pool Bars ausgestattet, aber alle sind sehr renovierungsbedürftig und wirken nicht gerade sauber. Von Tennis, Volleyball bis zu Minigolf und Fitnessraum ist alles vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Johannes, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests.