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Andre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Empfehlenswert mit kleinen Einschränkungen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich (28 Jahre) war mit meiner Freundin (23 Jahre) das erste mal in Ägypten. Die Hotelanlage wurde uns von Seiten des Reisebüros empfohlen. Da wir das erste mal in diesem Land waren, kann ich diese Anlage schlecht mit anderen Anlagen vergleichen. Positiv fiel bei der Ankunft auf, dass unsere Gepäck gleich auf unser Zimmer gebracht wurde. Das Zimmer an sich war für ein Hotelzimmer sehr groß. Ich führe die positiv und negativen Sachen einfach auf. Dies sind aber ausschließlich unsere Wahrnehmung. Möglich, dass es anderen nicht negativ oder positiv aufgefallen ist. Negativ: - Anfänglich rätselten wir über das Alter der Hotelanlage. Grund im Bad roch es ständig nach Abfluss und der Putz ist an vielen Stellen überall in der Anlage bereits abgeprökelt. Tatsächlich besteht die Anlage wohl erst seit 6 Jahren. Es ist nicht wirklich schlimm, stört aber ein wenig den positiven Gesamteindruck der Anlage - Im Zimmer steht ein alter, kleiner Röhrenfernsehr mit drei deutschen Programmen (RTL, RTL2 und ZDF) die in teils schlechter Qualität gesendet werden. Dies ist unserer Meinung nach nicht mehr der Stand der Technik. - Laut Neckermannprospekt handelt es sich um einen Sandstrand. Angetroffen haben wir eher einen Sand/Kiesstrand. - Erstaunlicherweise wird in dieser Anlage so gut wie kein Deutsch gesprochen. Egal ob Rezeption, Kellner oder Animateure...keiner von diesen spricht deutsch, dafür jedoch schlechtes Englisch. - Die Anitmateure sind teils sehr aufdringlich. Von einigen wird man sogar beim Schlafen am Strand geweckt. Für mich ein absolutes unding. Andere akzeptieren kein NEIN. - WLAN kann man in der Lobby für unglaubliche 3 EUR für 30 Minuten kaufen. Diese 30 Minuten sind jedoch nur drei Tage gültig. Für mich steht dieser Preis in keinem Verhältnis vorallen da die Internetverbindung eher langsam ist und man auf den Zimmern keinen Empfang hat. Zumindestens wir, da sich unser Zimmer direkt am Strand befand und das Signal offensichtlich aus der Lobby gesendet wird. - Essen am Buffet war eher lauwarm. - Sämtliche Getränke werden in witzigen 0.2l Bechern ausgeschenkt. Es kann sich also jeder vorstellen wie oft man an die Bar gehen muss, damit man seine 2-3 Liter Tagespensum getrunken hat. Störend sind auch die Plastikbecher an der Strandbar. Papierbecher wären mehr Umweltfreundlich als diese Unmengen an Plastikmüll der sich dann irgendwo in der Wüste wieder findet. - Die Reiseleitung vor Ort (Neckermann) war ein ägyptischer Mann mit schlechten deutschkenntnissen. Ein von uns gebuchter Ausflug über Neckermann nach Al Quesir wurde auch von einem ägyptischen Reiseleiter geführt. Auch dessen deutschkenntnisse waren eher schlecht so dass man bei vielen Sachen nur die Hälfte verstanden hat. Positiv: - das Hoteleigene Tauchriff (wenn man es gefunden hat) ist einfach nur WOW. Wir hatten zusätzlich zwei weitere Schnorchelausflüge gebucht. Wirklich mehr als an unserem Hausriff haben wir dort auch nicht gesehen. - Die Buffetauswahl ist Riesengroß. Es wird sich viel Mühe gegeben. Ob es jedem schmeckt?? Unsere Geschmack war es nicht. - Absolut zu Empfehlen ist das Mangrove ala cart restaurant direkt am Strand. Wir waren sehr oft dort essen. Die Keller sind wahnsinnig nett und aufmerksam. Es ist dort sehr ruhig und nicht überlaufen. Geschmacklich haben wir dort sehr gut gegessen. - Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Gärtnerisch eine Augenweide. - Für den Strand und für die Pools gibt es rote Fahnen. Hat man diese an seinem Sonnenschirm angebracht lassen einen die Verkäufer (Massage, Zeitung, Fotos, Reiten usw) in Ruhe. Dies gilt leider nicht für die Animateure. - Das Freizeitangebot ist sehr vielfältig und groß. Es ist für jeden etwas dabei. Insgesamt haben wir einen sehr schönen Urlaub verbracht. Die Reisezeit April war für uns optimal. In der ersten Woche schätze ich die Auslastung des Hotels auf 50% in der zweiten Woche auf 70%. Dennoch ist die Anlage so groß, dass es nicht negativ auffällt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andre, Thank You for Your feedback. SENTIDO Oriental Dream is a hotel that takes pride in providing very good quality of services of which we normally enjoy very good reports from our guests however something may well go wrong. We apologize for any inconvenience you might have experience while your stay with us assuring you that we are studying best ways to avoid such shortfalls to happen again in future in the benefit of our future guests. Meantime we look forward to welcoming you again that we are able to restore your faith in our hotel services & excellent holiday experience what we are committed to provide to all our hotel guests. Hotel Management