Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Kulinarische Defizite überstrahlen schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel gefiel im Allgemeinen mindestens gut. Die Gartenanalage ist größtenteils sehr ansprechend gestaltet, die insgesamt drei Pools sind in gutem und sicherem Zustand. Es ist jeweils eine Poolbar vorhanden. Der Strand war ebenfalls gut. Auf den landestypischen Strand (Kiesel, Steinchen, kleinere Felsen im Wasser) muss man sich jedoch einstellen. Die meisten Badegäste trugen daher Badeschuhe, die man auch vor Ort recht günstig erwerben konnte. Das Wasser war kristallklar, auf "Karibikniveau". Selbst direkt am Hotelstrand konnte man wunderbar Schnorcheln. Der Putz an Fassade und Dächern bröckelte an vielen Stellen schon ab, Arbeiter waren damit beschäftigt an einzelnen Gebäuden Ausbesserungen zu tätigen. Der Service war stets zuvorkommend, aufmerksam und sehr bemüht. Größtes Manko und eher enttäuschend war die kulinarische Verpflegung während unseres Aufenthaltes. Hier ist zum einen das Hauptrestaurant (Speisen in Büffetform) zu erwähnen. Dort gibt es jeden Tag ein anderes Motto-Büffet, was sich dann wöchentlich wiederholt. Die Mottos lauteten von Mediteran über Italian, Fisher-Man, Oriental, Libanesisch bis zum Barbecue und Gala-Dinner. Leider waren die Büffets immer sehr ähnlich. An den Speisen konnten wir das abendliche Motto nicht identifizieren. Die Speisen waren auch Mittags uns Abends sehr sehr ähnlich. Geschmacklich ebenso nicht wirklich einer Note 2 würdig. Sicherlich waren einzelne Dinge gelegentlich besser. Selbst beim Gala-Dinner, war von "Gala" nicht viel zu sehen. Nach drei Tagen entschieden wir uns nur noch A-la-Carte zu Essen, was mit einer Reservierung (bis zu drei Tage im Vorraus möglich war). Für Gäste, die bei Thomas Cook, Neckermann und einzelne andere Reiseveranstalter gebucht hatten, war dies komplett kostenlos. Diese hatten dunkelblaue Armbändchen erhalten. Es gab insg. zwei A-la-Carte Restaurants. Ein Italiener und ein Fisch-Restaurant, in dem es auch andere Speisen gab. Hier konnte man dann jeweils eine Vorspeise, Hauptspeise und ein Dessert wählen. Beide hoben sich geschmacklich vom Büffet-Restaurant positiv ab, waren aber letztlich auch recht einfach nicht überzeugend gut. Im Fisch-Restaurant konnte man einmal pro Woche auch ein Premium-Menü für 30€ mit Hummer etc. einnehmen, was wir aber nicht testeten. Die Getränke waren im Allgemeinen ok. Jedoch die Cocktails, die ebenso inklusiv waren, konnten nicht überzeugen. Wir waren zu dritt in einem Doppelzimmer (mit Zustellbett, einer ausziehbaren Couch). Das Couch-Bett war ok, jedoch von der Länge her kein vollwertiges Bett. Die Sauberkeit war auf gutem Niveau, das Inventar, sowie das Badezimmer aber schon etwas abgewohnt ohne aber kaputt o.ä. zu wirken. Das ältere TV-Gerät stahlt RTL, RTL II und ZDF aus Deutschland aus. Das Zimmer war überraschend groß und für ein eigentliches Doppelzimmer wirklich mehr als ausreichend. Schade, eigentlich eine schöne, nicht zu große Anlage, mit, im April, mehr als genügend Platz für alle. Die Anlage ist ansprechend gestaltet, der Service stimmt. Das Meer ist sehr schön. Wer möchte kann von dort aus auch in 3-4 Stunden z.B. in Luxor sein. Jedoch ist für uns die kulinarische Seite entscheidend für einen Wohlfühl-Urlaub. Von dieser Seite, können wir dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jochen, We would like to thank you for your comment as knowing your needs is the best way to improve the service that you are offered. We understand that hotel food plays a very significant part in our guests´ holiday enjoyment, therefore time and effort has been spent by our Head Chef creating a varied menu plan. Although we have aimed to incorporate international dishes to suit all palates, we appreciate that food choice is very much based on the individuals taste. We are sorry to see that all the efforts that we did to make your stay comfortable did not meet with your expectations, although the rating you gave us is very satisfying. Hotel Management