- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gutes Hotel mit einem schönen Hausriff zum Schnorcheln. Das Personal ist nett und bemüht. Jedoch keine 4,5/5 * Sterne!
Das Zimmer ist groß und sauber. Das Bad ist nicht wirklich schön. Rostige Armaturen und Handtuchhalter sind inklusive. Der Föhn hat kaum Leistung. Frauen mit langen Haaren können fürs Bad 15 Minuten mehr einplanen. Es gibt wohl keine Option zum Kingsize-Bett. Die zwei einzelnen Betten wurden dann einfach zusammengeschoben. Die Betten waren für uns viel zu hart und weniger gemütlich. Aber gut, es ist halt Ägypten, da hat man weniger Ansprüche 😉
Das Hauptrestaurant bietet jeden Abend verschiedene Themen an. Die Qualität der Speisen ist Okay. Man findet sicher etwas was einem schmeckt. Jedoch gab es auch nichts, was wirklich SEHR lecker war. Die Getränke werden ausschließlich von Kellnern serviert. Diese sind teilweise wirklich überfordert und vergessen die Bestellungen. Die Männer müssen die Getränke immer in der "Küche" holen und legen somit relativ große Wege bis zur Terasse hin. Ein Getränkestand direkt draußen an der "Terasse" (mit den Standard-Getränken wie Bier, Wein und Softdrinks) wäre vom Vorteil. Leider mussten wir beobachten wie der "Pasta-Koch", große Menge von heruntergefallenen Spaghetti vom Boden zurück in den Behälter zum Kochen aufgesammelt hat. Da ist uns der Appetit auf Pasta vergangen. Sowas darf nicht sein! Die Auswahl an frischen Salaten und kalten Schichtsalaten hat uns sehr gefallen. Leider gibt es bei den Schichtsalaten und Dips keine Bezeichnungen. Die warmen Speisen waren immer nur nur warm. bis man am Tisch sitzt und seine Getränke bekommen hat, ist der Teller relativ kalt. Der Fischrestaurant in Strandnähe ist gut. Da hätten wir uns zb gegrillten Fisch gewünscht. Das Personal ist hier sehr aufmerksam und die Atmosphäre ist schön. Beim Italiener war es weniger schön. Ich habe einen Teller mit frittierten Garnelen und Fisch gegessen. Gegrillt oder einfach gebraten wäre es sicher um einiges besser. So waren die gutes Sachen zu fettig und leider nicht so lecker. Als Nachtisch wurde gefrorene PannaCota serviert. Der Kellner hat es beim servieren erwähnt, dass es etwas gefroren sein könnte. (Sein Chef hat vergessen es aus dem Gefrierfach zu holen). Man konnte dieses Dessert nicht essen, etwas anderes als Ersatz dafür wurde nicht angeboten. Es soll laut Beschreibung auch Nachtsnack angeboten werden, gefunden haben wir es nicht. Die Getränke sind leider nicht so toll. Die Cocktails sind nicht genießbar, so haben wir nach 2 Tagen nur Bier und Wasser getrunken. Säfte und Softdrinks schmecken leider überhaupt nicht. Leider hat uns zB an der "Beachbar" eine Gerränkekarte gefehlt. Man weiß nicht was es überhaupt gibt. (Bier und Wasser gibt es 😀) An den Bars bekommt man immer die Frage gestellt ob man hier trinkt oder das Getränk mitnimmt. Die Getränke werden in kleinen Plastik-Einwegbechern serviert, wenn man es mitnehmen möchte. Da muss man schon immer wieder sagen dass man ein Glas möchte. (ob die Gläser gut gespült sind , weiß man auch nicht 🙄😆) Im 4.5 / 5 Sterne Haus sollte es sowas nicht geben!
Das Personal ist sehr nett und trägt ein Lächeln beim begrüßen. Die Barkeeper an der Lobbybar sind leider weniger freundlich.
Das Hotel ist abgelegen. Es gibt kaum Einkaufsmöglichkeiten (3 kleine Läden direkt am Hotel mit hohen Preisen). Außerhalb vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt. Spazieren kann man hier somit nur in der Hotelzone. Die Lage ist gut im Bezug auf den hauseigenen Riff. Man kann wirklich schön schnorcheln und tolle Videos von der Unterwasserwelt machen. Das Wasser geht auf mehrere Meter (30-50?) nicht mal bis zum Knie. Dann kann man schon direkt schnorcheln, da man sonst versehentlich auf kleinere Riffe treten kann. Es sind viele verschiedene Fische, aber auch Blaupunktrochen vertreten. Eine Schildkröte haben wir glücklicherweise auch gefunden. Eine tolle Erfahrung und schöne Bilder haben wir mitgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wie zB Billard wird gegen einen "teuren" Kurs angeboten. Minigolf und ein Sportfeld haben wir gesehen, war jedoch uninteressant. Das Abendprogramm vom Animationsteam ist leider öde und nicht unterhaltsam. Abends blieb es somit nur bei einer schlechten ägyptischen Shisha und einpaar Bier an der Terasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Andreas, Team SENTIDO Oriental Dream Resort would like to thank you for your positive feedback. We are glad that you enjoyed your stay at our resort. We focus very much to provide our guests high quality service. We were regretful to learn that your perception of our resort did not comply with the image of a five-star hotel. For your unfulfilled expectations we would like to apologize. Your comments are for us a valuable source of information, how we can improve our services in the future. We look forward to welcoming you again in our sunny paradise. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream Resort