Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Entspannte Tage - ideal zum Schnorcheln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sentido ist großzügig angelegt, alle Gebäude sind maximal zwei-stöckig. Drei große Pool-Anlagen und einer langen Strand sorgen dafür, dass sich alles gut verteilt. Wir hatten niemals das Gefühl von Enge oder Fülle. Die Zimmer sind groß und eine Menge von Gärtnern kümmert sich jeden Tag um die Anlage. Allerdings spürt man auch, dass das Hotel nun schon einige Jahre alt ist. 15 Jahre Wüsten-Sonne fordern Tribut an Farbe und Putz der Gebäude. Diesen Eindruck macht allerdings der gute Service mehr als wett. Das Publikum ist international, bei uns mit vielen Italienern, viele junge Familien oder Pärchen. Alles aber sehr entspannt, so dass wir uns super erholen konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Super Lage des von uns gebuchten Familien-Zimmers - mit Terrasse und unmittelbar am Strand. Die Familienzimmer bestehen aus zwei in etwa gleich großen hintereinander gelegenen Zimmer. Damit hat das mittlere Zimmer natürlich kein Fenster, aber eine eigene Klimaanlage, so das auch dieses Zimmer immer kühl gehalten werden kann. Beide Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und gut ausgestattet. Auch hier merkt man in Details das Alter der Anlage. Wer Flatscreens und Kaffeemaschinen erwartet, wäre enttäuscht. Aber alles ist sauber und wird täglich aufwändig gereinigt. Achtung: Teile der Minibar sind auch bei all-in noch kostenpflichtig, wird aber klar erklärt. Ansonsten gibt es täglich viel Wasser, frische Handtücher, Bettzeug etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zahlreiche Bars, ein Hauptrestaurant und zwei A-la-card Restaurants geben sich alle Mühe - abwechslungsreiche Themenabende, lange Öffnungszeiten und ein aufmerksamer Service an den Tischen. Wir hatten immer das Gefühl, dass auf Sauberkeit viel Wert gelegt wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksamer Service, der sich sofort um alle Themen kümmert. Durch die Internationalität der Gäste viele Fremdsprachen-Kenntnisse. Aber für fast jede Nation hält das Hotel eine Guest Relation bereit so dass einem auch in seiner Muttersprache geholfen werden könnte. Wer es braucht oder mag kann auch auf die eigene Wäscherei oder den hotel-eigenen Arzt in Anspruch nehmen. Beides haben wir aber nicht gebraucht - daher hierzu keine Bewertung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann es kurz so zusammenfassen: das Sentido liegt "in the middle of nowhere". Rechts und links vom Hotel ist echt nichts, auch Marsa Alam ist noch rund 100 Kilometer weg. Es werden Touren nach Port Ghalib angeboten, El Quesir (rund 30 Kilometer, lohnt sich aber optisch nicht wirklich). Entsprechend sind auch die Transferzeiten (ca. 45 Minuten zum Flughafen Marsa Alma) und gut 1 Stunde zum Hafen von Marsa Alam (für Schnorcheltouren), nach Hurgharda sind es gut 2 Stunden. Hier her kommt man zum Schnorchel oder Tauchen, weil schon 50 Meter vom Strand hat man das Gefühl, in einem Aquarium zu schwimmen. Weitere und intakte Riffe in der Nähe bieten dann noch Abwechslung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch eine Vielzahl von Liegen am Strand und den Pools findet jeder immer einen guten Platz. Pools und Strand sind sauber und gut in Schuss, jeden Abend wird der Strand geharkt. Für uns der Höhepunkt war der Strand mit dem vorgelagerten Riff - ideal zum Schnorcheln. Dazu kommen eine Vielzahl von Animations-Angeboten sowie eine Anzahl von externen Tour-Angeboten. Die Bucht ist flach, insbesondere bei Ebbe. Das ist klasse für Kinder, die im Wasser spielen wollen. Allerdings wird damit kein Surfen, Kiten oder ähnliches angeboten. Im und vor dem Hotel befinden sich einige kleinere Shops, ansonsten gibt es links und rechts des Hotels keinerlei Infrastruktur. Dafür gibt es im Hotel u.a. ein Wellness-Center, Beauty-Salon und Fitnessstudio, jeweils professionell gemanagt. WLan gibt es in der Lobby - allerdings kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Joern, Thank you very much for your feedback. We are glad that you enjoyed your stay with us and that you also took time to share your experience. It would be a pleasure for us to welcome you again in our hotel. Hotel Management