- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Internationalen Flughafen Marsa Alam, in Richtung Norden entfernt und hat (noch) keine Nachbarhotels in der unmittelbaren Umgebung. Dieses Hotel wird in der Zukunft zum Oriental Coast Komplex mit ca. 10 weiteren Hotels gehören. Sehr angenehm ist die Aufteilung der Zimmer über die große Anlage, es sind alles 1. Stöckige Gebäude im Nubischen Baustil, an den jedoch schon sichtbar der Zahn der zeit nagt Unser Zimmer war eher klein, der Balkon war größer als das Zimmer ;-) Es gibt auf der Terrasse vor der Lobby kostenloses WLAN (langsam). Während unserem Aufenthalt waren ca. 80% Italiener mit kleinst- und Kleinkindern da, wodurch es im Restaurant sehr laut und turbulent zu ging. Manchmal musste man aufpassen, nicht über Dreirad fahrende Kinder zu stolpern. Der Rest der Gäste kamen aus der Schweiz, Tschechien, Polen, Russland, Slowenien, Slowakei, Belgien Frankreich und Österreich sowie Deutschland. Der Handyempfang war gut. Wenn man in der Lobby das Internet nutzen wollte, muss man 3€ für 30 Minuten bezahlen, es ist jedoch recht langsam. Es sollte von Seiten des Hotels dringend ein Steg gebaut werden, damit man auch das Außenriff erreichen kann. Je nach Gezeiten musste man bis zu 300 Meter durch knöcheltiefes Wasser laufen, um in den Lagunen zu Schnorcheln. Das Preis-/Leistungsverhältnis war durchwachsen, wir haben unter einem Sentido Hotel mehr erwartet.
Die eher Kleinen Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Der Fernseher ist ein älteres Modell, es können drei deutschsprachige Programme (ZDF, RTL, RTL II) in schlechter Qualität empfangen werden. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir gefragt, ob wir zwei Einzelbetten oder ein Kingsize Bett haben wollen. Wir haben uns für die Einzelbetten entschieden, welche auch in einem guten Zustand waren. Es waren Matrazenschoner aufgezogen, es gab ein kleines Kopfkissen, eine bezogene Wolldecke und eine schmale Tagesdecke. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und war auch relativ leise und sauber. Im Bad gab es eine Badewanne mit integrierter Dusche. Das Badezimmer könnte mal eine Renovierung vertragen. Die Minibar funktionierte auch tadellos und wurde jeden Tag mit zwei kleinen Flaschen Wasser aufgefüllt. Außerdem wurde einmal pro Woche das MHD der Säfte und Biere, welche in der Minibar standen überprüft. Im Kleiderschrank war der obligatorische Elektrosafe eingebaut.
Es gibt ein Hauptrestaurant in Büffetform und zwei A-la-carte-Restaurant (Italinisch und Fisch). Der Innenbereich des Hauptrestaurant hat den Flair einer Großkantine, extrem laut, außen ist es etwas besser. Direkt Nebenan ist der Italiener dessen Angebot sehr Übersichtlich ist. Am Strand befindet sich das "Mangroves" - Restaurant welches sehr zu empfehlen ist, da es dort eine sehr gute Küche gibt und angenehm ruhig ist. Zurück zum Hauptrestaurant. Die Präsentation der Speisen war sehr selten wirklich ansprechen, so das man sagen konnte: "ja das will ich essen!" Der Geschmack der Speisen war eher eintönig (schlecht gewürzt), mit Ausnahme des gegrillten Kofta´s ;-) Jeden Abend stand ein anderes Thema auf der Speisekarte (Fisch, Libanesisch, Italienisch, Orientalisch, Gala...), leider war anhand der Speißenauswahl nicht zu erkennen welches Thema es darstellen sollte. Selbst der Galaabend hatte keinen Galaflair. Das haben wir in anderen Hotels schon wesentlich besser erlebt. An den Bars waren die Getränke oft nicht gekühlt und die Softdrinks ohne Kohlensäure. Mehrfach gab es keine Eiswürfel, nicht genügend Gläser, man musste oft sehr lange warten bis man eine Bestellung aufgeben konnte und diese dann auch erhielt. Zum Beispiel sie hier der Mochjito genannt, in welchem oft sehr wenig Minze und diese dann auch noch an gegammelt war. In einigen Cocktails war nicht das drin was die Karte versprach.
Das gesamte Hotelpersonal war äußerst Freundlich und zuvorkommend. Da das Hotel überwiegend von Italienern bevölkert ist, beschränken sich die Fremdsprachenkenntnisse des Personals überwiegend auf Italienisch, Englisch und mit ein paar Ausnahmen etwas Deutsch. An der Rezeption wird leider kein Deutsch gesprochen!! Die Zimmerreinigung war größtenteils in Ordnung mit Ausnahme des Bades (Spiegel). Auf die Reinigung des Balkons musste man gesondert hinweisen, da sich dort mit der Zeit einiges an Putz, welcher von der Decke rieselt ansammelt. Die Decke ist Kuppelförmig gemauert. Der Umgang mit Beschwerden wurde sehr effizient erledigt, selbst Schäden die wir nicht bemerkten, sondern vom Reinigungspersonal entdeckt wurden, wurden sehr zügig beseitigt.
Da das Hotel abseits liegt, gibt es keine Möglichkeiten außerhalb zum Shoppen oder sonstiges. Die nächste Möglichkeiten sind El Quesir oder Port Gahlib. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher aus gröberem Sand und Kies besteht (Badeschuhe mitnehmen). Ausflüge kann man z.B. nach Luxor, Kairo, El Quesir und diverse Wüstentrips machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, die Auflagen müssten aber dringend gesäubert, bzw. erneuert werden. Wenn man am späten Vormittag an den Strand kam (10:30 Uhr), gab es manchmal keine Strandhandtücher mehr oder nur noch solche, die kaum die Hälfte der Liege bedeckten. Im Hotel gibt es eine Exzellente Tauchbasis, die "Oriental Diver´s" (unter deutscher Leitung) wo man wunderbare Tauch und Schnorchel Ausflüge buchen kann. Außerdem erhält man eine Individuelle und kompetente Beratung. Ein riesen Lob an Svenja und das gesamte Team, ihr wart spitzenmäßig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)))))) Es gibt auch eine Surf und Kiteschule. Die Animation am Pool findet leider nur auf Italienisch statt!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Soeren-Brian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 26 |
Dear Soeren-Brian, Thank You for Your feedback. SENTIDO Oriental Dream is a hotel that takes pride in providing very good quality of services of which we normally enjoy very good reports from our guests. We look forward to welcoming you again that we are able to restore your faith in our hotel services & excellent holiday experience what we are committed to provide to all our hotel guests. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management