Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Erholsamer Urlaub zwischen Meer und Wüste
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind erfreulich großzügig geschnitten. Auch auf dem Balkon ist reichlich Platz. Die jungen Männer vom Roomservice sind fleißig und freundlich.Kleiner Kritikpunkt: Das Interieur macht einen schon etwas verwohnten Eindruck. Im Außenbereit fällt an einigen Stellen der Putz ab, Baureparaturen wären angebracht. Die Poollandschaft ist großzügig bemessen, bei den noch nicht sommerlichen Außentemperaturen erfreilicherweise beheizt. Am Hauptpool vor dem Restaurant stört die ganztägig zu laute Dauerbeschallung. Das Essen ist gut und abwechslungsreich, besonders fiel das reichlich bestückte Salatbuffet auf, angenehm gut gewürzt für mitteleuropäische Gaumen. Die Gästestruktur war gut durchmischt, viele junge Leute und Familien mit Kindern im Vorschulalter. Animation war dezent, die Kinder im Kinderclub begeistert. Insgesamt sehr freundliches und umsichtiges Personal Die Handyerreichbarkeit schwankte stark, SMS gingen oft erst nach Stunden raus. Internetverbindung baute sich oft nicht oder nur sehr langsam auf. Im Vergleich zu Vorjahren war es im März noch sehr kühl. Güstigste Reisezeiten sind April/Mai und September/Oktober.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und gut ausgestattet, große Betten mit ordentlicher Matratze. Das Mobilar war allerdings reichlich mit Gebrauchspuren gezeichnet. TV-Empfang war gelegentlich ausgefallen, von der Programmauswahl (ZDF,RTL) o.k. Das Bad wies einige Mängel auf. Die Fliesen waren schlecht verfugt, beim Handtuchhalter fielen die Stäbe heraus, Haken für Waschlappen fehlten ganz. Handtücher wurden unnötig oft komplett gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant bot eine gute Speisenauswahl, sogar mit Kinderbuffet. Die Kellner versorgten die Gäste flott mit Wein, Bier oder anderen Getränken. Leider kamen sie mit Abräumen und Neueindecken nicht nach, insbesondere beim Frühstücksbuffet. Leider waren Brot, Brötchen und andere Backwaren schon etwas "altbacken". Je 1x wöchentlich konnte man sich im Mongrove- Fischrestaurant oder beim Italiener Plätze reservieren. Wir fanden ersteres qualitativ besser und gemütlicher. Beim Italiener war man der üblichen Disco- Dauerbeschallung ausgesetzt, anscheinend hatte auch die Küche Probleme mit einer einigermaßen zeitnahen Menüfolge. Was wir uns gewünscht hätten, wäre ein typisch arabisches Restaurant mit gemütlichen Sitzecken, dezenter Musik mit Lokalkolorit, lokaler Küche und ggf. Bauchtanz...


    Service
  • Gut
  • Der Service war allgemein gut. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Servicesprache ist Englisch, man findet aber auch außerhalb der Reiseleitung gelegentlich Personal mit Deutschkenntnissen. Einkaufsmöglichkeiten am Hotel sind bescheiden, Grundbedarf an Reisebedarf gibt es, die Apotheke führt auch ein Grundsortiment. Wer einen ausführlicheren Einkaufsbummel machen möchte, sollte per Taxi nach El Quseir (gut 30km entfernt) fahren. Das Ausflugsprogramm ist gut, aber wegen der abgeschiedenen Lage eher eingeschränkt. Uns hat die "Supersafari" mit Jeeptour durch die Wüste, Quadfahren, Kamelreiten, Besuch eines Beduinendorfes in der Wüste und einem ansprechenden Abendprogramm mit landestypischen Tänzen gut gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr abgeschieden, aber das weiß man aus dem Katalog schon vorher. Das Resort ist sehr großzügig angelegt und abgesehen von bröckeldem Putz an etlichen Gebäuden sehr gepflegt. Viele Gärtner pflegen alles, was grün und bunt ist. Unzählige Blumen und Sträucher verschönen die Anlage. Wer die laute Dauerbeschallung am Hauptpool nicht mag, kann in ruhigere Bereiche ausweichen. Schirme, Liegen und auch Poolbars gibt es reichlich, die Keeper machen ordentliche Drinks und Kaffee. Das Resort liegt unmittelbar am Strand, aber leider sind Bade- und Schnorchelmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Bei Ebbe ist der Strand von Hunderten vertrocknenden Quallen übersät. Leider macht man auch zu wenig, um den Strand von angeschwemmten Algen und Abfällen (Plasteflaschen, Büchsen, Folietüten) zu reinigen. Man beschräkt sich, den Promedadenweg abzukehren. Das haben wir bei anderen ägyptischen Resorts besser erlebt. Für die Anreise sollte man den Airport Marsa Alam nutzen. Der Transfer über Hurghada ist sehr umständlich, trotzdem gut organisiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer wollte, fand reichlich Möglichkeiten für sportliche Betätigung von Wassergymnastik bis Volleyball. An den Pools war die Betreuung o.k. Unser Bademeister war immer zur Stelle, um die Liegen zu positionieren oder Windschutz zu bauen. Auch angelegentlichen kleinen Gags fehlte es nicht. Auch die zahlreichen Kinder fühlten sich anscheinend sehr wohl. Wie an anderer Stelle bemerkt, hätten wir uns mehr Sauberkeit am Strand gewünscht. Besonders bei Ebbe "zierten" unzählige Quallen sowie Touristenabfall den Strand. Schwimmen und Schnorcheln war nur in einem kleinen Seitenbereich möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jochen, We would like to thank You for the review about our hotel. We welcome your comments for improvement of our service for the benefit of hotel future guests and we will provide actions to correct these points when needed. We hope we are able to welcoming you again one more time that we can restore your faith in the good quality of service we are capable to provide. Hotel Management