Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sissy (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Kann man jederzeit weiterempfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne und gepflegte Anlage. Zimmer schön und großzügig, könnten aber eine Renovierung vertragen. Essen und Auswahl sehr gut, könnte aber durchaus auch ein bißchebn Abwechslungreicher gestaltet werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • sind schon etwas in die Jahre gekommen und könnteneine Aufübschung vertrag . Schranktüren klemmen zuverlässig Zimmertüre nur mit einigen Tricks gut zu öffnen. Klimaanlage funktioniert nur wenn der elektronische Zimmerschlüssel innen im Stromanschluss steckt. Geräuschkulisse der Klimaanlage ist etwas laut aber man gewöhnt sich daran. Bad ist ok, wenn auch sanierungsbedürftig. Die Duschstange musste ich nach jedem duschen wieder in die Halterung schieben. Zimmer von der Sauberkeit her sehr gut. Unübertroffen sind die schönen Handtuchkreationen des Reinigungspersonal. Balkon so angelegt, dass man immer für sich ist und nicht von der Nachbarschaft einsehbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Köche sehr bemüht um schmackhaftes Essen. Alles von guter Qualität die Vielfalt an Auswahl sehr groß.Nur allzu abwechslungsreich war es nicht, hwünsche, dass es mal Lamm gibt oder öfters mal einen leckeren Fisch. Gedämpfter Fisch gab es täglich aber gebraten oder gegrillt schmeckt der Fisch doch um einiges besser. Im Fischrestaurant sehr leckerer Fisch. Im italienischen Restaurant habe ich ein Rindersteak gegesen. Sehr lecker und auf den Punkt genau gebraten. Das einzige was mir überhaupt nicht geschmeckt war das Rührei am Frühstücksbüffett, das war immer su"schlapperig"


    Service
  • Eher gut
  • Personal alle superfreundlich und hilfsbereit, In vielen Sprachen bestht Verständigungsmöglichkeit. Englisch können sie alle. Egal in welchem Restaurant oder Bar man saß, man wurde jedesmal perfekt und schnell bedient. Hiermit auch mein gößter Dank an das Team von der Beachbar. Da ich gerne und viel Kaffe trinke, haben sie mir extra ein große Tasse besorgt. Getränkeserice im Hauptrestautant ist etwas umständlich. Die Gläser weren beim Essen nicht nachgeschenkt. Das leere Glas wird abgeräumt und vom Kellner durch ein neues ersetzt. Der Weg den der Keller hierfür leisten muss geht durch das Hauprestaurant und dann nochmal durch eine Türe. Vielleich lässt es sich die Geschäftsleitung mal durch Kopf gehen, dass die meisten Personen im Außenbereich sitzen und es sinnvoll wäre dort eine "Getränkestation" einzurichten. Enttäusch war ich nur, dass ich in meiner Minibar zwar Cola hatte aber keinen Flaschnöffer. Habe 3x an der Rezeption um eine Flaschnöffner gebeten aber nie einen erhalten. Ebenfalls finde ich die Checkout Zeiten überholungsbedürfig. Egal wann man abgeholt wird, das Zimmer ist bis um 12.00 Uhr zu räumen. Für 25.--€ kann man aber 2 Stunden länger im Zimmer bleiben!!!! Wenn sie erst abends abgeholt werden, bekommen sie ein anderes Zimmer zugewiesen um sich da nach einem Strandtag nochmals kurz zu duschen und sich reisefertig zu machen. Sehr umständlich, die Koffer stehen da ja schon an der Rezeption und man muss seine Utensilien in einer Extra Tasche verstauen. Liebe Geschäftsleitung, das geht auch anders, vorallem wenn das Hotel nicht voll belegt ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Alleinstehendes Hotel. Port Gahlip ca. 30 Minuten Fahrweg entfernt. Flughafen ebenfalls nur ca. 30 Minuten entfernt, durch verschieden Hotelanfahrten kann sich dieser Fahrweg auch auf 1,5 Std. erhöhen Für den Strand sind Badeschuhe empfehlenswert, da steinige Abschnitte dabei sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe an keinem Freizeitangebot teilgenommen. Animateuere waren alle sehr nett, höflich und niemals aufdringlich. Habe aber mitbekommen, dass die Angebote sehr gut angenommen worden sind. Mein Freizeitangebot war der Strand uns schnorcheln. Die Strandsachen sind schon in die Jahre gekommen. Handtücher die oft irgendwelche Flecken haben die nicht mehr rausgehen oder Löcher und Risse haben. Sonnenschirme die fast alle kaputt sind, die Tischen um den Sonnenschirm, leider ebenfalls fast alle kaputt. Dieser Strand entspricht meiner Meinung nach einem *** Standard


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sissy
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sissy, sonnige Gruesse aus dem SENTIDO Oriental Dream Resort. Erst einmal moechten wir uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich dafuer entschieden haben Ihren Aufenthalt in Aegypten in unserem Resort zu verbringen; es hat uns sehr gefreut Sie bei uns willkommen heissen zu duerfen. Auch moechten wir uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihre Meinung ueber unser Resort / Ihr Feedback ueber Ihren Aufenthalt mit anderen Reisenden geteilt haben. Derzeit sind wir dabei unsere Zimmer zu renovieren; einen grossen Teil haben wir bereits renoviert und die anderen Gebaeude werden auch bald weiter renoviert. Unser Chefkoch, Chef Ahmed, wurde ueber Ihren Kommentar bezueglich der Speisenauswahl informiert und hatte ein Meeting mit seinem Team, um ueber neue Ideen zu sprechen. Er bedankt sich bei Ihnen fuer Ihr Feedback, denn nur so kann er seinen Service verbessern. Herr Ibrahim, unser Food- and Beverage Manager, wurde ueber Ihren Kommentar bezueglich des Getraenkeservice in unserem Restaurant informiert. Auch er bedankt sich fuer Ihr Feedback und wird an dem Service arbeiten. Bezueglich der Check-out Zeit wuerden wir Sie gerne darueber informieren, dass dies Internationaler Standard in den meisten Hotels auf der Welt ist. Jeder Gast hat nach Belieben die Moeglichkeit das Zimmer fuer einen Aufpreis zu verlaengern oder eben das Angebot des Hotelmanagements anzunehmen, sich in einem anderen Zimmer noch einmal fuer die Abreise frisch zu machen. Auch ist es Internationaler Standard, dass die Gaeste um 14:00 eingecheckt werden. Hier machen wir jedoch eine Ausnahme und vergeben die Zimmer (je nach Verfuegbarkeit) direkt bei Ankunft im Resort. Derzeit sind wir dabei die Moebel an unserem Strand auszutauschen / zu renovieren. Wir haben bereits auf der linken Seite des Strandes angefangen und werden natuerlich weiter machen, sobald es die Belegung erlaubt. Unser Resort verfuegt ueber eine Deutsche Holiday Concierge und auch die Rezeption ist 24 Stunden fuer unsere Gaeste da. Instandhaltungsarbeiten oder Aehnliches in den Zimmern koennen jederzeit gemeldet werden, um diese zu erledigen. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem angebotenen Service in unserem Resort zufrieden waren und es wuerde uns sehr freuen Sie bald wieder zu sehen, um Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Ihr SENTIDO Oriental Dream Resort Management