- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist großzügig angelegt, mit 4 Pools, davon zwei beheizt und einem relativ großen Sandstrand, der auch bei nahezu voller Hotelbelegung nicht zu eng wird. Es gibt zwei große Freizeitbereiche am Stand, Fitnessstudio und Spa. Zimmer und Spabereich sind zum Teil sehr abgewohnt, der bauliche Zustand ist selbst für agyptische Verhältnisse teilweise sehr schlecht. Andere Bereiche (Restaurants, Pools, Außenanlagen) sind durchaus gut in Schuss und werden sehr sauber gehalten. Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht und nicht zu sehr auf Trinkgeld fixiert. Die Gäste waren international (Deutsche, Holländer, Russen, Italiener, Franzosen und andere).
Die Zimmer sind geräumig, mit Klimaanlage, Kühlschrank und Safe, etwas spartanisch eingerichtet aber für einen Urlaub durchaus annehmbar. Unser Zimmer war alledings stark renovierungsbedürftig, ins besondere vom Bad waren wir anfangs schon etwas erschüttert, haben uns dann jedoch an den Zustand gewöhnt, zumal das Zimmer immer sehr sauber gehalten wurde.
Von der AI-Versorgung im Hauptrestaurant kann man mit Sicherheit mehr erwarten, trotz täglich wechselnder Mottos gab es eigentlich immer das Gleiche, geschmacklich bewegten sich die Gerichte eher auf neutralem Boden. Die Kinderecke (Pommes etc.) wurde folglich auch stark von Erwachsenen geplündert, so das die Kiddies oft auf Nachschub warten mussten. Das Restaurant versprühte den Charme und die Akustik einer Bahnhofshalle, die Tische wackeln zum Teil so stark, dass die Getränke überschwappten. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und bemüht, allerdings auch ziemlich überlastet. Beim Neueindecken wird so auch gerne auf ein Abwischen des Tisches verzichtet. Bei der nahezu vollen Auslastung des Hotels bildeten sich immer wieder Warteschlangen, weil die Plätze im Restaurant alle besetzt waren. Wir hatten das Gefühl, das die Einrichtung mit einem Besucheransturm in unserer zweiten Ferienwoche etwas überfordert war. Die beiden A-la-Carde-Restaurants gehörten ebenfalls zum AI-Service, wir haben nur das italienische Restaurant besucht...auch hier sollte man nicht zuviel erwarten.
Das Servicepersonal ist auch ohne Trinkgeld freundlich (wenngleich ein paar Euro diese Freundlichkeit noch verbesseren). Mit Englisch kommt man gut durch. Zimmerreigigung funktioniert gut, wenngleich Aufmerksamkeiten wie Blumen oder Tiere aus den Handtüchern formen kaum vorkommen. Im Restaurant kam uns das Personal etwas überfordert vor, auch die Köche hinter den Tresen sprühten nicht gerade vor Engagement.
Die Anlage befindet sich direkt am zielmich großen Sandstand, zum Flughafen fährt man etwa eine Stunde, nach El Quesir ca. 30 min., mehr gibt es nicht. Wir haben eine Ausflug nach Abu Dabab gebucht, die Schildkröten haben wir dort zwar gesehen, ansonsten war es dort aber eher enttäuschend, keine anderen oder größere Fische als am Hausriff, das kann aber an anderen Tagen anders sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schön und sauber waren die beiden beheizten Pools, die anderen haben wir auf Grund der Temperaturen nicht genutzt. Die Hotelanimation war unaufdringlich, das Abendprogramm zum Teil schon etwas niveaulos. Sehr gut gefallen hat uns die für deutsche Urlauber(vor allem für die Kinder) zusätzlich angebotende Xperience-Animation. Auf Grund der nur etwa 100 deutschen Touristen hatte die Truppe viel Zeit für alle Kinder. Der Strand ist ausreichend groß und mit genügend Liegen ausgestattet, etwas knapp wurde es jedoch jeden Tag mit den Windschutzen. Da kein Steg vorhanden ist, muss man halt über das Riff latschen (Badeschuhe sind zu empfehlen). Das Riff selbst ist schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, es gibt einzelne Korallenblöcke, die noch gesund sind, ein Tauch- und Schnorchelparadies ist dort nicht zu finden, aber insgesamt ist die Situation noch o.k. Auf Grund der Größe des Standes sind auch immer relativ wenige Gäste gleichzeitig im Wasser, so dass Schnorcheln durchaus ein Erlebnis sein kann. Wir hatten und ein Massagepaket gegönnt, (hartnäckiges Handeln zahlt sich aus!!!), die Massagen waren gut, das Spa selber in einem erschreckend schlechten baulichen Zustand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |