Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Leider sehr schlechtes Essen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es muss einem klar sein, dass das Hotel mitten in der Wüste ist, es gibt also in direkter Umgebung des Hotels wirklich nichts zu sehen. Die Anlage selbst ist zwar sehr in die Jahre gekommen, jedoch trotzdem sehr schön orientalisch gestaltet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten extra fast 100€ Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick gezahlt und dann ein Zimmer mit Poolblick im Erdgeschoss bekommen. Wir haben uns dann natürlich direkt an der Rezeption beschwert und gesagt bekommen, das wäre noch eine Preiskategorie höher! Wir waren sehr enttäuscht! Leider sind uns auch folgende Punkte aufgefallen: - Alter Röhrenfernseher - Schimmel unter dem Putz an der Wand rechts neben dem Bett - Undefinierbarer Schmutz auf dem Wasserhahn - Bettlacken und Bettwäsche fransig und voller Flusen (roch nicht nach Waschmittel) - Sandiger/Staubiger Zimmerboden wurde nie gewischt - Wasserflaschen in der Minibar wurden nicht jeden Tag vollständig aufgefüllt - Liegen am Pool schmutzig und verrostet - Trittleiter im Pool aus der Verankerung gerissen (Schrauben liegen lose rum) - Tor für Wasserpolo komplett durchgerostet mit scharfen Kanten


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant "Sharahzad" war wirklich sehr schlecht. Zudem gab es leider überhaupt keine einheimischen Gerichte. Wir haben auch mit einigen deutschen Touristen gesprochen, denen das Essen ebenfalls überhaupt nicht geschmeckt hat. Uns wurde regelrecht übel, wenn wir an das Frühstück, Mittag- und Abendessen dachten. Die Hygiene im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig. Die Gerichte waren wirklich sehr schlecht zubereitet und schmeckten einfach ekelhaft. Ich habe dafür Fotos hochgeladen, auf denen ersichtlich ist, dass sich beim Kochen überhaupt keine Mühe gegeben wurde. Es gab jedoch zwei gute Abendrestaurants, für die man sich jeweils am Vortag anmelden musste, dadurch war die Liste auch immer schnell voll. Weil wir das nicht auf uns sitzen lassen wollten und wir zumindest einmal am Tag etwas leckeres im Bauch haben wollten, haben wir uns dann bei der netten Concierge beschwert. Diese war verständnisvoll und holte den Küchenchef, welcher unsere Kritik anhand selbst aufgenommener Bilder überhaupt nicht hören wollte. Wir wurden dann jedoch für jeden Tag zumindest Abends abwechselnd in die zwei Restaurants eingetragen. Das miserable Essen im "Sharazad" hat uns leider den Urlaub verdorben! Zudem sind noch folgende Punkte zu ergänzen: - Undefinierbare braune Masse, genannt "gestampfte Foul" beim Frühstück - "Burger" an der Beachbar waren sehr trocken und bestehen nur aus Semmel und Fleisch - Unfreundliches Personal hält Trinkgeld für selbstverständlich und fordert es regelrecht ein - Eismaschine, Kaffeemaschine und Milchwärmer in katastrophalem hygienischen Zustand (siehe Bilder) - Cocktails aus Plastikbechern, obwohl man direkt an der Bar sitzt - Aufdringliches Fragen der Mitarbeiter ob man ihnen Münzen in Scheine wechseln kann - Softgetränke (wie Cola, Fanta, etc.) im Shahrazad-Restaurant schmecken nach seltsamer Brause, an der Strandbar wird teilweise echte Pepsi serviert - Sehr unfreundliches Personal in der Bar recht von der Rezeption (Barkeeper begrüßt uns nicht nachdem wir eintreten, 5 Minuten Stille weil er sehr beschäftigt aussieht, dann fragt er uns ob wir des Sprechens mächtig seien oder wir nichts trinien wollen) - Bars servieren einfach schlechte Cocktails mit viel zu viel Alkohol


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir waren nach unserer Beschwerde über das Restaurant vom gesamten Personal nicht gerne gesehen. Sobald wir an einer Bar oder in den Restaurants erschienen, wurde auf arabisch getuschelt, gelacht und wir wurden komisch angeschaut. Wir fühlten uns die letzten drei Tage wirklich nicht mehr wohl im Hotel und waren froh, als wir weg waren. Beim auschecken hat sich der Mann aus dem Restaurant noch demonstartiv von allen außer uns verabschiedet!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt weit und breit nichts als Sand, das Hotel liegt also mitten in der Pampa. Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel dauerte ca. 45 min. Man muss den Urlaub, bis auf die Freizeitangebote, also zwangsläufig auf dem Hotelgelände selbst verbringen. Ich hätte mir hier wenigstens eine kleine Strandpromenade gewünscht, jedoch war die Ruhe auch entspannend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns günstig und gut massieren lassen, haben eine schöne Quad-Tour durch die Wüste gemacht und sind mit einem Schiff zum schorcheln gefahren. Die angebotenen Aktivitäten waren abwechslungsreich und vielfältig. Das jugendliche Animateurenteam bemüht sich um die Gäste und ist immer gut drauf. Leider muss ich auch bei der Wassergymnastik (Aquagym) eine Kritik abgeben. Weibliche Hotelgäste, die dabei mitgemacht haben, wurden bei sinnfreien Übungen wie z.B. wackeln mit den Schultern, damit die Oberweite mitschaukelt ohne Nachfragen vom Hotelpersonal fotografiert. Der Fotograf drückte genau in den Momenten in denen der Bikini verrutschen könnte, auf den Auslöser. Was mit diesen Aufnahmen passiert, wusste Keiner. Auf Nachfrage erhielt ich unverschämte Antworten und wurde gefragt "was denn mit mir los sei". Meine Freundin konnte somit leider nicht bei der Wassergymnastik mitmachen - Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Thomas, Thank You for feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Reconstruction of the hotel has already begun and is scheduled throughout the year. The bathrooms are conducted to improve and upgrade. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We hope we are able to welcoming you again one more time that we can restore your faith in the good quality of service we are capable to provide. Hotel Management