- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel mit einem sehr gepflegten Garten. Unser Zimmer (275) wurde jeden Tag gereinigt und das Bett dekoriert. Wir hatten Ultra All Inclusive gebucht. Das Essen in Buffetform war reichhaltig und hatte im wechsel immer wieder ein anderes Thema. American, Fisherman, Greece usw. Auch Pizza und Pasta sowie Pommes konnte man essen. Ein Lob an das Fischrestaurant (Mangrove). Das gebuchte Candlelightdinner übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Polen, Tschechen und Italienern. Für Tips und Anregungen sowie Auskünfte empfehle ich Amr (Bellman). Wir haben ihm einige sehr schöne Stunden und Tage zu verdanken. Er kennt sich wirklich aus und hilft wo er kann. Dieser Mann versteht sein Handwerk. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an unseren Freund Amr. Das Preisleistungsverhälnis war angemessen. Wir würden jedoch nicht mehr um diese Jahreszeit ( July ) hingehen, da es für uns schon fast zu heiss war. Dies ist aber subjektiv und wird von jedem anderst empfunden. Ein Danke auch an Mr. Khaled (Security) der mitsammt der Polizei für die Sicherheit der Gäste sorgte.
Wir hatten ein sehr grosses Zimmer im ersten Stock. Zweckmässig eingerichtet mit Safe. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne, Dusche, Waschbecken sowie eine Toilette. Der Balkon hatte rundum Blick auf das Meer und war sehr groß. Auf ihm ein Tisch und Stühle. Hier durfte man auch rauchen. Im Zimmer jedoch nicht. Das Zimmer wurde wie schon erwähnt jeden Tag super gereinigt. Im Zimmer gab es eine Minibar. Wasser war kostenlos (täglich) andere Sachen wie Bier oder diverse Säfte,Chips, Erdnüsse und Schokolade waren kostenpflichtig.
Restaurants sind sehr gut mit überaus freundlichem Personal. Ein Fischrestaurant ( Mangrove ) das Italienische welches wir nicht besuchten und das Hauptrestaurant Sharazad. Eine Strandbar in der man zum Mittagessen Kleinigkeiten wie pommes und Pizza, Burger und Kebab essen kann, konnte man in Badesachen besuchen. Die Auswahl war ausgewogen und reichhaltig. Schweinefleisch sucht man vergeblich, aber wir sind in einem Islamistischen Land. Man konnte Innen klimatisiert essen oder draussen (Überdacht) mit einem leichten Wind. Auch hier Danke an Moustafa, Hany, Saad und all die anderen.
Das Personal ist überaus freundlich. So etwas sucht man in Deutschland vergeblich. In der Regel wird Englisch sehr gut verstanden. Viele konnten sogar einiges in Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag. Kein Schmutz oder Ungeziefer war bei uns zu finden. Danke Tito. Sollte wirklich mal jemand eine Beschwerde haben ist das Management sehr bemüht auf die Gäste ein zu gehen. Ein kurzfristiger Stromausfall ist kein Grund zur Beschwerde, denn das gibt es in Deutschland auch. Ebenso wie Nörgler die nach Fehlern suchen. Vielen Dank an das Mangement: Mr:. Okasha. Mr. Mamdouh sowie Mr. Sameh und Mr. Waleed
wir hatte keine 100 Meter zum Strand. Das kann aber durch die Weitläufigkeit der Anlage variieren. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ungefähr 2,5 Stunden (Hourghada). Einkaufen kann mann in Port Ghalib oder ELQuesir jeweils ca. 30 min. mit dem Taxi, oder bei der Abreise am Flughafen (sehr günstig). Die Läden am Hotel sind sehr teuer. Mindestens 100% über dem was man ausserhalb der Anlage bezahlt. Vorsicht vor dem Schmuckgeschäft (Michael) die hier als echt verkauften Schmückstücke sind überteuert und in unserem Fall leider nicht echt. Im Zweifelsfall auf ein Zertifikat bestehen mit dem man rechtlich abgesichert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Minidisco war gut betreut und sehr gut besucht. Störend war lediglich das sie genau neben dem Restaurant stattfand. Die Animation sowie Internetzugang benutzten wir nicht. Der Strand war sauber. Die Liegen waren ausreichend vorhanden. Diese wurden jeden Tag gesäubert. Auch die Duschen am Srand waren sauber und gepflegt. Den Poolbereich nutzten wir nicht. Das Wasser war sehr warm im Meer. Empfehlen würde ich Badeschuhe. Da am Srand kleine Steine, Muschel und Korallen liegen. Der Sand wird um die Mittagszeit so heiss, das man sich die Füsse verbrannt hätte ohne Schuhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe / Tamara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Uwe & Tamara, In first place, thank your motivating words. For us is very important that our guest feel welcome. Your positive words motivated us to keep on working with illusion and enthusiasms. It will certainly help us to keep focus on customer satisfaction and fulfilment of our hotel standards. We will continue working to improve your next experience with us. Once again, we would like to thank you for your motivating words. Hotel Management