Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Mittelklasse Anlage in ruhiger Umgebung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Sentido Oriental ist eine bereits in die Jahre gekommene, ordentliche Mittelklasse-Anlage mit Potential zu Besserem. Der Allgemein-Eindruck ist gut, die Krux liegt im Detail (siehe eingestellte Bilder) . Die Speisen waren bei mir immer verträglich, die Präsentation und Qualität vergleichbar mit einer Werkskantine oder Mensa, meist lauwarm. Ich habe immer gute Sachen gefunden, aber mehr war es für mich nicht. Das Publikum ist bunt gemischt, Deutsche und Holländer, Italiener und Franzosen, Russen und Polen, ...negativ aufgefallen sind mir v. a. Deutsche - aus allen Generationen. Es sind alle Generationen vertreten, von der "Kaffeefahrten-Fraktion" über die "typischen Camper" in entsprechendem outfit bis hin zu Familien mit kleinen Kindern. Alles, aber nicht schick oder stylisch. Die Animation und das Personal sind zurückhaltend, Hany Zain vom Restaurantservice machte seinen Job sehr aufmerksam und engagiert :-) . Beach- Volleyballfeld und ein Boule / Boccia-Platz sind in Strandnähe. Der Spabereich ist nicht Besonders, die Qualität meiner Massagen war es auch nicht...und nicht alle Handtücher, die mit mir in berührung kamen wurden anschließend ausgetauscht, teilweise wurden sie wieder ordentlich ins Regal zurück gelegt. Die Pools waren immer sauber, einer davon war angenehm warm beheizt und zum schwimmen ausreichend groß. Die Anlage scheint auch für Rollstuhlfahrer machbar zu sein, ein Rolli-Gast mit seiner Frau mache einen glücklichen Eindruck, Kinderwägen gehen auch problemlos. Der Internetbereich / PC ist eher schlecht, die Rechner und die Internetverbindung sind sehr langsam, die Tastaturen eher schlecht, eine Stunde Nutzung...das dauert ja alles....kostet über 5,- €. Der Strand war sauber, das Wasser auch. Der Strand geht sehr flach ins Wasser, gut für kleinere Kinder, ein vorgelagertes Riff bietet schöne Schnorchelmöglichkeiten (bei Flut), Tauchschule ist dem Hotel angegliedert. Bedenke: es war häufig sehr windig / stürmisch, teilweise war rote Flagge / schwimmen im Meer nicht empfohlen, der wind kann kalt sein, ein Fleece und eine Windstopper-Jacke, vor allem abends war oft notwendig. Am Strand stehen Windschutz / Windbrecher ( s.Fotos) zur Verfügung, das Wasser war recht frisch, im Januar sollte mind. ein Shortie zum schnorcheln dabei sein, man kann sich diesen aber auch für 5,- € am Tag ausleihen. Mein Fazit: Ruhig und erholsam, kein Flug-oder Straßen-Verkehr, aber keine 4 oder 5 Sterne wie beworben, m.E. im Vergleich max. 3 Sterne-Qualität. Für mich war es ok, werde aber dort nicht mehr hingehen...aber mehr kann man bei diesen Preisen wohl dafür auch nicht leisten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christine, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Please accept our most sincere apology for not being able to provide you with a nice stay according to your expectations. We appreciate your feedback concerning the restaurant and we are very sorry you were unhappy with the SPA service. Your feedback is incredibly important to us and we are taking your comments into consideration as we improve our on-property experience. Meantime we are pleased to hear that you admired skills of our colleague from the service, we will surely pass on your compliments. We really appreciate your constructive comments which we will highlight to our staff and heads of departments in order to rectify or improve our standards, and to reach for a perfect experience. We hope you will give us another chance to host you again so that you can experience by yourself how serious we take our guests feedback. Hotel Management