- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sentido ist ein nettes Hotel was aber sehr Reparaturbedürftig ist. Wir haben uns wohl gefühlt, werden aber bei unserer nächsten Reise ein anderes Hotel auswählen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Terrasse sowie Babybett und Couch zum Schlafen. Das Babybett war sehr verdreckt, somit hat die Kleine mit im sehr großen Doppelbett geschlafen. Die Kissen waren sehr hoch und hart, aber auf Nachfrage haben wir weichere bekommen. Der Fernseher war total veraltet, man konnte 3 deutsche TV Sender bekommen, die jedoch ständig hängen geblieben sind, somit blieb der TV aus für den Rest des Urlaubes. Die ersten 3 Tage war das Zimmer schön sauber und wir hatten tolle Figuren auf dem Bett gezaubert bekommen. Doch dann ließ der Service nach leider. Die letzten 2 Tage wurde das Zimmer nur sporadisch geputzt, bzw. gar nicht. Eine Beschwerde an der Rezeption und das Zimmer wurde dann komplett gereinigt. Gibt man nicht mehr ausreichend Trinkgeld wird nur noch oberflächlich geputzt.
Als Erwachsener und Teenager hat man immer was gefunden, was aber auch immer das gleiche Essen war. Jedoch unsere Kleine (1,5) hatte ein Problem mit dem Essen. Sie hat sich überwiegend von trockenem Brötchen, Reis und Apfel ernährt. Die Kellner waren sehr flink und wussten immer gleich was wer trinkt und brachten die Getränke schon an den Tisch ohne vorher zufragen, sehr Aufmerksam. Bezüglich Thema Vögel wurde ein Netz gespannt das diese nicht zum Restaurant reinkommen können, jedoch wurde da schnell ein Schlupfloch gefunden. Bedeutet man hat überwiegend morgens sehr viele Spatzen um einen rum und passt man nicht auf tanzen sie auch auf dem Essen rum. Sehr Kinderlieb sind sie alle, aber manche übertreiben es wirklich und tatschen die Kleinen dann auch an. Unsere Tochter hatte nach 3 Tagen so Panik vor allen das sie sofort eine Kehrtwendung gemacht hat sobald sie einen Kellner gesehen hat und sich hinter Mama versteckte. Im scharfen Ton muss man dann mal einige zurecht weisen und dann halten diese sich auch dran an das nicht anfassen. Wir hatten einen Abend das BBQ am Strand (kostenpflichtig). Jeder EURO wert, das war perfekt vom Essen und Ambiente sowie Atmosphäre.
Beschwerden an der Rezeption wurden sehr schnell umgesetzt.
Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauerte 30min. Der Bus hat das Hotel direkt angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt genügend Angebote, wir haben keines genutzt. Lediglich als Frau eine Pediküre die sehr gut ausgeführt wurde. Der Strand ist sehr sauber und man findet zu jeder Zeit eine freie Liege. Zu empfehlen auf jedenfall Wasserschuhe, ohne diese schneidet man sich die Füße im Wasser auf, denn zu den Korallen zum schnorcheln muss man erst weit rauslaufen. Die Poolanlage ist toll, besonders die Poolbar und der Service dort. Kinder müssen aufpassen nicht auszurutschen, denn mit nassen Füßen ist der Fußboden spiegelglatt. Unsere Kleine ist oft gefallen oder hat sich grad so noch fangen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lucienne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Luci The SENTIDO Oriental Dream resort team would like to thank you for the positive review. We are delighted to learn that you thoroughly enjoyed all the facilities and services that we provide to our guests in the resort. Our team is very focused on extending the highest level of service to all our guests. We certainly look forward to welcoming you back to SENTIDO Oriental Dream resort. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream