Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
FrankAngelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Nicht vergessen : Ägypten liegt in Afrika !
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt am langen Strand vom Roten Meer . Die Anlage ist sehr weitläufig , im nubischen Stil gebaut, mit großem gepflegten Garten. Wirkt auf den ersten Blick perfekt- bei näherem hinsehen fallen dann doch die für Ägypten typischen Mängel auf, wie z.b. abbröckelnder Putz, lockere Armaturen , teilweise kaputte Liegenauflagen ,fleckige Stuhlkissen . Sieht man darüber hinweg, kann man das Hotel gut weiter empfehlen. Check in verlief schnell, zur Begrüßung bekamen wir ein Getränk und ein Erfrischungstuch gereicht. Auf dem Weg zu unserem Zimmer erhielten wir eine kurze Einweisung zum Hotel. Auf dem Zimmer selbst lag außerdem ein Lageplan der Anlage und ein Info Blatt über Öffnungszeiten der Bars, Restaurants etc. Gästestruktur war bunt gemischt. Wir waren zwei Wochen dort und in der ersten Woche waren viele Italiener, Deutsche, Belgier und in der zweiten Woche überwiegend Tschechen , Russen und Polen. Jedes Alter war vertreten. Daran denken: es gibt hier Ebbe und Flut und leider keinen Steg ins Meer , aber man kann auch an einigen Stellen gut ohne Badeschuhe zum Schnorcheln oder schwimmen gehen. Wie in jedem Hotel überall auf der Welt freuen sich auch hier die Angestellten über ein Trinkgeld und freundliche Worte , das kann so einiges positives bewirken. Und wen die sogen. Schönheitsfehler ( die wir in fast jedem ägyptischen Hotel hatten u. wir waren jetzt das 11. mal in Ägypten ) nicht stören, der kann hier schöne und erholsamen Urlaubstage haben- wir hatten sie auf jeden Fall. Frühbuchen lohnt, denn das Preis-/ Leistungsverhältnis ist Top.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer (150) mit zwei Betten, Sitzgelegenheit , ausziehbarer Couch , in bester Lage , nur ein paar Meter vom Strand entfernt mit direktem Meerblick, kleine Terrasse mit etwas unbequemen Stühlen . Die Wände schienen frisch gestrichen , hell eingerichtet , die Möbel etwas abgenutzt. Das Bad war nicht gerade schön zu nennen, recht groß, mit Fön und div. Kostmeka. Unser Putzboy hat sich sehr bemüht und Zimmer und Bad ordentlich gereinigt, regelmäßig Handtuch - u. Bettwäschewechsel. Allerdings sollte man bei Gästewechsel doch mal den Duschvorhang waschen oder austauschen, Teppiche reinigen und Vorhänge reparieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, mit täglich wechselndemThemenbuffet, sowie 2 Al a Carte Restaurants , Italienisch und Fischrestaurant, wobei uns letzteres vom Essen und dem Ambiente und der Lage ( am Strand mit Blick aufs Meer und die Mangroven) besser gefiel. Das Essen ist ja immer eine Geschmacksache, aber die Auswahl ist so groß , da müsste doch jeder etwas leckeres finden. Klar wiederholen sich verschiedene Sachen , aber zuhause isst auch kein Mensch 365 verschiedene Gerichte im Jahr . Es gibt ca.8 verschiedene Bars, die sich über die gesamte Hotelanlage verteilen, man kann dort recht gute Cocktails trinken.


    Service
  • Eher gut
  • Wieso manche bemängeln, die italienischen Gäste würden bevorzugt behandelt und niemand könne deutsch sprechen ist uns auch jetzt noch ein Rätsel. Wir fühlten uns in kleinster Weise benachteiligt . Alle Mitarbeiter , vom Gärtner bis zum Hotelmanager, waren zumindest zu uns immer nett und haben ständig nachgefragt , ob wir uns wohlfühlen , am Strand kam jeden Tag jemand vorbei und hat Früchte verteilt und die meisten Angestellten sprechen gut englisch und einige sogar deutsch! Reklamation hatten wir zweimal. Einmal war unser Licht kaputt und das zweite mal lief Wasser aus der Klimaanlage, so dass der Eingangsbereich unter Wasser stand - es wurde alles prompt in Ordnung gebracht. Komplette Anlage, Restaurants und auch unser Zimmer war sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste, kein anderes Hotel in der Nähe, Ideal für Ruhe und Erholung, kein Shopping und Nightlife, Links und Rechts der ewig lange Strand ( Badeschuhe von Vorteil), vorne das türkisblaue Meer und hinten Gebirge. Vom Flughafen Marsa Alam dauerte die Fahrt im Privatauto ca. 25 Min. Am besten Direktflug dorthin buchen, denn nach Hurghada sind es etwas über 2 Stunden Fahrtzeit. Ausflüge bietet jede Reiseleitung an, über die Tauchschule kann man u.a. auch Schnorchelausflüge buchen, ist sogar günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Pools, ein Wellness - u. SPA Bereich, hoteleigene Tauchschule , div. Wassersportangebote am Strand , Kamel u. Pferde reiten, Quad fahren, Tennis und Minigolf , man kann schnorcheln am Hausriff , zu empfehlen ist auch das Fitness Center, es bieten sich Spaziergänge am Strand und in die Wüste an- da kommt keine Langeweile auf. Das Hotel hat ein internationales und ein italienisches Animationsteam, tagsüber kann man div. sportl. Sachen mitmachen , abends ist dann ,, Showtime,, angesagt, oft auch im Amphitheater .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FrankAngelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelika, lieber Frank, Das SENTIDO Oriental Dream Resort-Team dankt Ihnen für die ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort. Wir werden Ihre lobenden Worte an alle unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Selbstverständlich nehmen wir auch Ihre Verbesserungsvorschläge auf auf und werden die erforderlichen Massnahmen einleiten, um zukünftigen Hotelgästen einen anderen Eindruck zu vermitteln. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem sonnigen Paradies begrüßen zu dürfen. Das Hotel Management.