- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einer sehr schönen und gepflegten Anlage, die Tag und Nacht saubergehalten wird. Wie die meisten hier schon geschrieben haben, ist jedoch eine Renovierung nötig, die aber wohl noch dieses Jahr begonnen wird. Trotzdem ist die Anlage so gut in Schuss, dass man sie weiter empfehlen kann. In einem Land mit solchen Temperaturen blättert der Putz eben schneller ab, als bei uns, das sollte man, bei aller Kritik, immer bedenken. Ein Großteil der Gäste sind Italiener, die nicht ohne Grund, hauptsächlich im rechten Hotelbereich untergebracht werden. Hier ist von Früh bis Nacht Action. Die Deutschen werden meist im linken, ruhigen Hotelbereich untergebracht. Wir haben weder am Strand, noch im Zimmer irgendeine Geräuschbelästigung von der italienischen Seite mitbekommen. Der Rest der Gäste setzte sich zu unserer Zeit aus Deutschen, Niederländern, Franzosen, Belgiern und Tschechen zusammen. Kostenloses WiFi gibt es auf der Terrasse, wie von vielen schon beschrieben, ist dies aber sehr langsam. Wers schneller braucht, muss in der Eingangshalle dafür bezahlen. Man bekommt täglich zwei Wasserflaschen aufs Zimmer, diese muss man dann den Rest des Tages auffüllen. Die Auffüllautomaten könnten etwas zahlreicher vorhanden sein, vielleicht auch in den einzelnen Gebäudetrakten. Das Wasser hat außerdem manchmal etwas muffig geschmeckt. Der Aspekt des Umweltschutzes ist natürlich verständlich, aber die Lösung ist hygienisch nicht ganz optimal. Da man in solch heißen Ländern gerne mal Probleme mit dem Magen hat, empfiehlt es sich in Deutschland Pentofuryl zu kaufen. Das entspricht dem ägyptischen Antinal und hilft ganz wunderbar. Oder man fährt sehr früh nach Port Galib und bekommt die Medikamente dort für wenige Euro. Der Apotheker im Sentido nutzt leider seine Allmachtstellung sehr aus und verkauft alle Medikamente zu absoluten Wucherpreisen. Also besser alles von zu Hause mitnehmen!! Vielleicht kann das Hotel das einmal ändern. Mit der Gesundheit der Gäste sollte man eigentlich nicht spielen. Ansonsten natürlich Badeschuhe mitnehmen, da der Weg ins Meer durch herumliegende Muscheln etc. ansonsten unangenehm werden könnte.
Wir hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk mit der wundervollen hohen Decke und einem wirklich riesigen Balkon. Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet. Allerdings schließen wir uns auch hier den meisten Kommentaren an. Eine Renovierung ist hier wirklich dringend nötig. Die Teppiche und Vorhänge sind nicht mehr allzu schön anzusehen. Im Badezimmer sieht man sich die Fugen besser nicht allzu genau an. Unser Wasserhahn war so durchgerostet, dass man ihn manchmal unfreiwillig in der Hand hielt. Er ließ sich jedoch wieder gut aufstecken und es hat wieder funktioniert. Die Handtuchhalter sind nicht mehr die stabilsten und eine Querstrebe geriet mal aus der Fassung, konnte aber auch wieder eingesteckt werden. Zwei mal war das Licht im Eingangsbereich des Zimmers defekt. Das größte Übel war aber die Klimaanlage, die mehrfach nicht mehr wollte. Wie Eingangs schon erwähnt, wurden die Ausfälle aber nach Reklamation in wenigen Minuten behoben. Bitte, liebe Chefetage des Sentido: Tut was in den Zimmern, denn wir möchten nächstes Jahr gerne wieder kommen und uns wohlfühlen!
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem morgens, mittags und abends die Mahlzeiten in Buffetform angeboten werden. Darüber hinaus gibt es noch ein Fischrestaurant (dieses Jahr nicht getestet) und ein italienisches Restaurant (2 Mal besucht), die man bis zu 3 Tage vorher reservieren kann. Das italienische Restaurant bietet wirklich ausgezeichnetes Essen an. Besonders zu empfehlen ist das Rinderfilet. Wer es medium mag, sollte es aber rare bestellen, dann ist es schön rosa und einfach ein Traum. Das Hauptrestaurant bietet zu den Mahlzeiten unterschiedliche Suppen, eine Vielzahl an Fleisch-, und Fischgerichten, Gemüse in unterschiedlichen Varianten, sowie ein umfangreiches Salat-, und Nachtischbuffet. Alles sehr schmackhaft und gut gewürzt Außerdem hat es einen eigenen italienischen Pastakoch. Wer hier nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch das Frühstücksbuffett war mehr als reichhaltig. Omeletts werden nach Wunsch zubereitet, es gibt immer frische Pancakes und vieles mehr. Die Speisen werden sehr schnell nachgefüllt. Wir sind nie vor leeren Behältern gestanden. Der Service war immer zügig, wer aber zur Hauptzeit geht, muss unter Umständen insgesamt etwas mehr Zeit mitbringen. Hexen können die Kellner nun mal nicht.
Der Service im Sentido ist wirklich ganz fantastisch. Wir haben in den ganzen 2 Wochen nie unfreundliches Personal erlebt. Alle begegnen einem mit einem Lächeln und versuchen einem die Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Unheimlich gefreut hat uns, dass uns das Personal von unserem ersten Besuch vor zwei Jahren noch kannte. Es war, als würde man nach Hause kommen. Im Restaurant standen, bei unserem Eintreffen, die Getränke schon bereit. Die Herren von der Zimmerreinigung verwöhnten uns mit netten Handtuchfiguren und zum Abschied bekamen wir sogar ein kleines Blumensträuschen. In so ein Hotel kommt man doch gerne wieder zurück. Viele Angestellte sprechen einige Worte deutsch, mit Englisch kann man sich wirklich mit jedem unterhalten. Und wenn ich im Ausland bin, erwarte ich auch gar nicht, dass jeder meine Sprache spricht, da freue ich mich, mein Schulenglisch mal wieder herauskramen zu dürfen. Aufgrund einiger Probleme mit dem Zimmer (Klimaanlage, Licht) mussten wir ein paar Mal die Rezeption bemühen Allerdings wurden die angezeigten Mängel innerhalb weniger Minuten behoben. Vielen Dank dafür!
Das Hotel liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Um das Hotel herum ist absolut nichts. Aber das sollte man auch eigentlich wissen, wenn man dieses Hotel bucht und wir haben uns extra dafür entschieden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel selbst oder in Port Galib. Eine Fahrt dorthin ist über den Reiseveranstalter oder den Taxiservice buchbar. Das Hotel verfügt über einen wunderbaren langgezogenen Strand mit Innenriff. Auch wenn es keine Möglichkeit gibt, ins offene Meer zu schwimmen, ist dies bei starkem Wind sehr von Vorteil. Das Meer muss hier nie wegen zu hoher Wellen gesperrt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sentido hat 3 Pools. Der rechte mit italienischer Animation, den mittleren mit internationaler Animation und den linken als Ruhepool. Ich habe den Pool nur einmal zum Schnuppertauchen besucht. Ansonsten ziehen wir das traumhafte Meer und den schönen Strand vor. Hier sind überall, und zu jeder Zeit, ausreichend Liegestühle vorhanden. Man muss nicht suchen oder reservieren. Das einzige Problem waren dieses Jahr, warum auch immer, die Handtücher am Strand. Die schönen großen Handtücher waren nur begrenzt vorhanden und wer zu spät kam, bekam nur sehr kleine. Dieses Problem gab es vor zwei Jahren nicht und wir hoffen, dass es bis nächstes Jahr behoben sein wird. Das internationale Animationsteam war wirklich toll. Immer gut gelaunt und immer freundlich. Am Abend haben sie wirklich schöne Programme gestaltet und uns immer gut unterhalten. Tagsüber konnte man sich mit verschiedenen Sport- und Spaßanimationen unterhalten. Eine gute Idee war das gemeinsame Schnorcheln. Vielen Dank an Julia, Olga, Vito, Ashtii, Google, Mansy, Adam und alle die wir jetzt vergessen haben!!! Das Tauchcenter Oriental Divers auf der linken Hotelseite ist absolut zu empfehlen. Die Schnorcheltouren sind sehr gut organisiert, betreut und haben gute Preise. Selbst Nachtschnorcheln wird hier angeboten - ein besonderes Erlebnis. Das Team ist äußerst kompetent und hilfsbereit und unter deutscher Führung. Nächstes Jahr möchte ich dort den Tauchschein machen und freue mich schon sehr darauf. Vielen Dank an das ganze Oriental Divers Team, vor allem an Svenjy, Ahmed und Mohammed, ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt!!! Neben den Möglichkeiten des Tauchens und des Schnorchelns, gehört zu den Angeboten des Oriental Divers auch das Surfen, Kiteboarding und sonstiger Wassersportmöglichkeiten auf der rechten Hotelseite. Mein Mann hat einen Kiteboardingkurs absolviert und war begeistert. Auch er wird nächstes Jahr seine Kiteboardingkenntnisse vertiefen und üben, üben, üben. Auch hier vielen Dank an das tolle Team, Mahsoub und Mido!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sandra, Das SENTIDO Oriental Dream Resort-Team dankt Ihnen für die ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort. Wir werden Ihre lobenden Worte an alle unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Eine Renovierung der Zimmer ist bereits für nächstes Jahr in Planung. Wir hoffen somit, Sie bald wieder in unserem sonnigen Paradies begrüßen zu dürfen. Das Hotel Management.