Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Prima Hotel, aber kein guter Kitespot
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel ist in die Jahre gekommen, dafür ist das Hotelpersonal sehr zuvorkommend, kümmert sich um Beschwerden und nimmt diese ernst. Das Essen hat mir gut geschmeckt, ist abwechslungsreich und ansprechend präsentiert. Mehr Infos möchte ich zur Kitestation geben: Nutzungsgebühr pro Tag mit eigenem Material: 10 Euro Materialausleihe: 70 Euro je Tag (keine Stundenkarten) - eher älteres Material (ich bin Anfänger, hab natürlich nicht so viel Ahnung) Lehrer Mido spricht sehr gut deutsch, sehr engagiert. Kosten je Stunde: 50 Euro Aber der Inhaber der Kitestation hat uns nicht überzeugt, wollte obwohl wir bereits einen Anfängerkurs gemacht hatten (in Soma Bay) uns nicht auf das Wasser lassen (obwohl eigene Ausrüstung). Hat uns mit Sicherheitsdienst so eingeschüchtert, dass ich Angst hatte, dass wir im Gefängnis landen, wenn wir selbständig auf das Wasser gehen. Die Situation konnte erst aufgelöst werden nachdem das Management des Hotels Anweisungen gegeben hatte. Beim abschließenden Bezahlen wollte man uns das Wechselgeld nicht zurückgeben, weil sie angeblich vergessen hätten, etwas zu berechnen und sie Anrecht hätten das Geld zu behalten. Wieder musste das Management eingreifen. Also es war vom ersten bis letzten Tag Ärger mit der Kitestation. Wind wäre super, da sideonshore meistens, Segel von 7 bis 14 Quadratmeter in 14 Tagen benötigt, da mal mehr mal weniger Winde Mitte bis Ende November, manchmal auch böig. Aber der Stehbereich ist oft mit Steinen versetzt und der Schulungsbereich sehr klein, da die Schnorchler genau im Kitebereich gute Fische finden. Schon aus diesem Grund ist es für unsichere Fahrer ein großes Problem. Fazit: In das Hotel jederzeit wieder, aber nie mehr für Kiten.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tom, Team SENTIDO Oriental Dream Resort would like to thank you for your positive feedback. We are glad that you enjoyed your stay at our resort and our services. We look forward to welcoming you again in our sunny paradise. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream Resort.