Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Weiterempfehlung nur an Schnorchelurlauber.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit einigen leichten Mängeln was die Gehwege betrifft, bemühte Animation, schnorcheln ok wenn ich es mit anderen Urlaubhotels vergleiche, Gott sei Dank keine motorisierten Sportangebote, bei offenem Fenster durchschlafen auf Grund von Stromagregatelärm erst nach Eingewöhnungszeit möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Renoviertes Zimmer mit verstopftem Duschabfluß (siehe unter Service). Die Betten waren hervorragend, haben nach Eingewöhnungszeit auf Grund des Stromagregatelärms gut geschlafen. Unser kleines Röhrenfernsehgerät hatte ein sauschlechtes Bild, knisterte sogar im Standby Betrieb (siehe Service) Möbel mit lockeren Griffen am Schiebetürenschrank haben wir so gelassen. Minibar gut gekühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich beschreibe es kurz so: man fand immer was, an Nudeln und Reis ist ja auch nicht viel falsch zu machen. Frühstück, Mittag und Abendessen ohne Highlights, dafür das Italienische a la Carte Resataurant. Es lohnt sich zum Mittagessen die Strandbar zu meiden, da das Angebot nicht überzeugt.


    Service
  • Gut
  • Duschabfluß leider fast dicht (Wasser lief unter der Glaswand vor das Waschbecken und dort in den Abfluß im Boden). Unser Zimmerboy hat umgehend einen Handwerker gebracht und das Haarpaket aus dem Abluß entfernen lassen. Danach hatten wir am Handwaschbecken trockene Füße. Der Zimmerboy war sehr gut, hat sehr ordentlich seinen Job gemacht. Nach 3 Reklamationsgesprächen an Reception und der deutschen Gästebetreuung bekamen wir ein funktionierendes Fernsehgerät. Die Kellner im Hauptrestaurant sind geflitzt, einige auch um Gäste einzufangen :-) Ein Arztbesuch ist sehr teuer wenn behandelt wird, Ohne Dolmetscher sehr schwierig. Eine Auslandsreisekrankenversicherung sollte selbstverständlich sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ist schon oft beschrieben worden, wenn man sich vorher informiert wird man nicht enttäuscht. Kurzer Transfer ca. 30 Minuten vom Flughafen Marsa Alam. Schnorcheausflug nach Abu Dabab ein Muß :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt. Das Animationsangebot durch da Animationsteam war eher für Kinder und Jugendliche was das Abendprogramm betrifft. Die Musik abends auf der Terasse war viel zu laut, Unterhaltung mit anderen Gästen nur im Randbereich möglich. Von den 3 Pools war der Aktivpool beheizt. Wellnes nicht genutzt da Preise höher als Zuhause.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Wolfgan, We would like to thank you for sharing your hotel experience and we are happy that you enjoyed your stay with us. We all here look forward to welcoming you again. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream resort.