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Rico (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Schöne Anlage & Zimmer - Rest sehr fraglich !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

So, 9.mal Ägypten und das erste mal im Sentido Oriental Dream Resort. Wollten eigentlich eine gut erhaltene Unterwasserwelt, wie wir sie von Marsa Alam kennen, beim Tauchen und Schnorcheln genießen. Leider ist diese im Sentido sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. "DANKE" an so viele Decathlon Vollgesichtsmasken tragenden, Riffwandernden, Fischefütternden, nicht 5m schwimmfähigen, brauch ein Bild mit 10 bunten Fischen für likes auf meinem Facebook Profil und ich muss mein All-Inclusive Geld wieder reinsaufen Touristen, Sauberkeit nur in den Zimmern. Im Speisesaal wurde sporadisch der Fußboden gekehrt. Bei den Tischen wurden nur die Platzdeckchen ausgeschüttelt (lag dann auf dem Stuhl). Bei Durchgangstüren wurden weder Scheiben noch Griffe (sehr schön klebrig) gereinigt. Gläser wurden unter kalten Leitungswasser leicht ausgespült. Achso, bestellt bitte einen Espresso/Türkisch Kaffee an der Bar (nicht am Automaten) - dieser wird mit Leitungswasser zubereitet und damit helft ihr dem "armen" Apotheker seine stark überteuerten Durchfallmedikamente Euch zu verkaufen! Schön ist auch, dass die Animateure täglich den Leuten auf den Nerv gehen für eine gute Bewertung hier im Hotel. Diese sollte möglichst gleich aus dem Urlaub heraus geschrieben werden. Ok, deshalb auch die hier viel zu hohe Bewertung.


Zimmer
  • Gut
  • Bisher unser größtes und schönstes Zimmer in Ägypten. Tägliche Reinigung und immer sauber. Betten waren ok - Kissen wirklich sehr hart und unbequem. TV war noch ein alter Röhrenfernseher mit 2 Programmen (RTL 2 und Kabel 1) die fast nie gingen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essensauswahl ist sehr groß. Es gibt auch eine Grillecke mit BBQ Anteil. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden uns hat es nicht so geschmeckt. Essen war größtenteils leider immer kalt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hab im Urlaub kein Problem damit meine Getränke an der Bar zu holen. Brauche keinen der mir die bringt. Aber da es im Speiseareal keine Bar gab, war man auf die Kellner angewiesen. Ohne Trinkgeld wartet man schon ca. 5-10 Minuten auf ein Getränk um dann zu sehen, dass das Glas schön noch mit Fingerabdrücken und Mundspuren vom Vorgänger bestückt ist. Kann ja mal passieren im Streß, aber leider nicht fast jeden Tag. Freundlichkeit ist bei fast jedem Servicemitarbeiter sehr fehl am Platz. Sehr freundlich und nett sind alle Putzkräfte, Haustechniker und Gärtner.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hatten leider nur einen Flug bis Hurghada. Fahrt von dort dauert unterschiedlich. Kommt drauf an ob man mit einem PKW (ca. 2 Std.) fährt oder einem Mini-Bus (ca. 3 Std.). Hotel liegt, Marsa Alam typisch, in der Einöde. El Quseir ca. 30 min entfernt. In der Anlage findet man einen Shop wo man günstig einkaufen gehen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An Animation nicht teilgenommen. Tauchbasis sehr fraglich. Wer auf Abenteuer steht kann es ausprobieren. Sicherheit beim Tauchen sieht aber anders aus als dort. Wechselndes Showprogramm Abends. Teilweise sehr nervig. Fitness und Wellness nicht genutzt ebenso wie einen der 3 Pools. Beim Strand Badeschuhe mitnehmen da Ebbe und Flut sehr stark dort ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rico
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear RedSea Diver, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management.