- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schön angelegtes weitläufiges Resort direkt am Roten Meer mit 2 Lagunen voller wunderschöner Rifffische. Gästestruktur durchmischt, hauptsächlich Deutsche, Italiener, Belgier, Franzosen, Schweizer, einige Tschechen und Polen. Wifi auf der Terrasse vorhanden, sehr langsam. Man kann aber schnelleres Wifi gegen eine Gebühr in der Hotelhalle bekommen. Da es zur Zeit, aufgrund der politischen Lage in Ägypten, sehr wenige Flüge gibt und im Flughafen von Hurghada sehr streng und mehrfach kontrolliert wird, muss man mit langen Wartezeiten im Flughafen rechnen, sehr nerviges, unfreundliches Bodenpersonal. Wenn man nicht mit Ägyptischen Pfund zahlt, gilt am Flughafen ein Sonder-Umrechnungskurs und man zahlt für den Kaffee im Plastikbecher 4,50 Euro statt 3 Euro.
Hatte ein renoviertes Doppelzimmer mit wunderschönem Meerblick. Der Zimmerservice war einwandfrei. Einige Zimmerblocks werden im Augenblick renoviert, was aber keine große Lärmbelästigung verursacht. Mein Zimmer war weit genug davon entfernt.
Leider ist die Gastronomie der Schwachpunkt des Hotels. Dürftiges Dessertbuffet und insgesamt leider nur mittelmäßiges Essen, trockener Fisch, keine Löffel in der Salatsauce, Unfreundlicher italienischer Spaghetti-Koch, dessen Spaghetti ultra al dente sind. Dafür gutes Frühstücksbuffet. Abwechslungsreiches Themenbuffet, orientalisches Buffet war am besten. Es gibt auch zwei A la carte Restaurants, die besseres Essen bieten. Muss man aber im voraus reservieren.
Zum 8. mal Ägypten und dies war einer der freundlichsten Hotels, super Service, mein Fernseher funktionierte nicht richtig, wurde sofort repariert und auf Wunsch bekam ich einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee aufs Zimmer. Sehr freundliches Personal.
Direkte Strandlage, 2,5 Std. vom Flughafen Hurghada entfernt. Busfahrt dorthin lohnt sich. Wer Shoppen und Nightlife möchte, sollte sich ein Hotel in Hurghada suchen. Dieses Hotel ist hauptsächlich für Ruhesuchende. Nächste Stadt Al Quseir ca. 35 km. Es werden Ausflüge dorthin angeboten oder man kann sich ein Taxi mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Sportangebote wie Beach Volleyball, Boccia, Gymnastik etc, die ich nicht genutzt habe. Angenehm fand ich den beheizten Pool und die Warmwasserduschen am Strand, vor allem wenn man durchfroren nach dem Schnorcheln aus dem im Februar recht kalten Meer kam, hatte ca. 22 Grad. Abendanimation und Disco vorhanden. Die Strandliegen und Schirme müßten mal ausgetauscht werden, teilweise brüchig. Hervorheben möchte ich noch die Tauchbasis mit seinen netten Mitarbeitern. Habe einige Schnorchelausflüge gebucht, die sich sehr gelohnt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Marion, sonnige Gruesse aus dem SENTIDO Oriental Dream Resort. Erst einmal moechten wir uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu verbringen. Auch moechten wir uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihre Meinung ueber unser Resort mit anderen Urlaubern geteilt haben. Wir sind bereits dabei Angebote anderer Internetanbieter einzuholen, um unseren Gaesten einen besseren Internetservice zu bieten. Unser Chef Koch und unser Food- & Beverage Manager wurden ueber Ihre Kommentare informiert und bedanken sich fuer Ihr Feedback. Derzeit nutzen wir die geringe Belegung in unserem Resort, um unsere Sonnenliegen und Schirme auszutauschen / zu renovieren. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort genossen haben und wuerden uns freuen Sie bald wieder zu sehen. Ihr SENTIDO Oriental Dream Resort Management