Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Sehr schöner erholsamer Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

348 Zimmer in einer sehr großzügigen gepflegten Anlage, man wohnt ebenerdig mit Terasse, oder im 1.Stock mit Balkon, kurze Wege zum Strand oder Restaurant, weitläufiger fast 500 m breiter Strand mit viel Platz auch zwischen den einzelnen Schirmen, Hausriff zu Fuß erreichbar, internationales Publikum mit italienischer Überzahl, WLAN auf der Terasse war frei, aber zeitweise nur sehr schwer einzuloggen und auch langsam, bei zu vielen Nutzern


Zimmer
  • Gut
  • super großes Zimmer , viel Platz im Schrank, mit Safe und Kühlschrank, die Betten mussten wir zusammenschieben, der Zimmerboy hat sich nach einem kleinen Backschisch auch etwas einfallen lassen, die Reinigung war vielleicht nicht ganz lupenrein, aber ausreichend, wie auch der Zustand des Bades, Klimaanlage funktionierte prima (wichtig, dafür braucht man eine zweite Karte, die uns gerne von der Rezeption ausgestellt wurde)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ein Hauptrestaurant , ein italienisches und ein Fischrestaurant, die super unkompliziert per Touchscreen in der Lobby reserviert werden können, besonders gut waren die Pasta im Hauptrestaurant , die Rindersteaks und die Pizza beim Italiener, und der Seafood Salat im Mangrove-Fischrestaurant, ansonsten war die Auswahl immer groß und irgend etwas ist dann automatisch für jeden dabei, manchmal etwas zu fad gewürzt, das Rindfleisch für Europäer eher gewöhnungsbedürtig, aber wie schon gesagt, jeder sollte etwas finden


    Service
  • Gut
  • Personal war immer freundlich, das Management war mehrmals zu Umfragen in der Anlage unterwegs, und haben Anregungen auch aufgenommen, nur wenige verstanden deutsch, aber mit Schulenglisch kommt man gut weiter, zweimal ging unsere Zimmerkarte nicht mehr und wurde sofort ersetzt, auch eine kleine Reparatur im Bad war abends erledigt, die Zimmerreinigung war etwas oberflächig, aber wer nicht allzu empfindlich ist, man ist eben in Ägypten


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am Strand mit vorgelagertem Hausriff (könnte besser vor einzelnen "dummen" Touristen geschützt werden, ist aber immer noch sehenswert), Transfer von Flughafen dauerte bei uns 60 min (ca. 35 km), nach El Quesir 15 km, einige kleine Läden, auch eine Apotheke gehören zum Hotel, ansonsten liegt das Hotel exclusiv an diesem Strandabschnitt, ca. 4 km bis zum nächsten Hotel, Taxiservice wird im Hotel angeboten, Ausflüge nach Luxor, zu Delfinen oder Schildkröten werden angeboten ( je nach Interesse alle interessant)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    drei Pools mit Poolbar, viel Platz dort und auch am Strand, jederzeit waren Liegen frei, Handtücher waren manchmal Mangelware, aber es wurde sich bemüht, cool fand ich die kleinen roten Fähnchen für diejenigen die am Strand nicht belästigt werden wollen (nicht das man sie brauchen würde, aber alleine die Möglichkeit anzubieten), einziger Kritikpunkt in meiner Bewertung: die Animation. während die italienischsprachigen Gäste voll auf ihre Kosten kamen und super betreut wurden, war die internationale Animation etwas lahm, kaum deutschsprachig, unorganisiert, Bei der Betreuung der Poolbars hat sich bei uns Mohamed Farag ein dickes Sonderlob verdient, immer gute Laune, prompte Bedienung und tolle Mixgetränke


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:13