Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Urlauben viel mit Potenzial und Traumhafter Bucht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt an der Oriental Coast einsam und traumhaft direkt am Strand. Die Verständigung erfolgt auf englisch! Deutsch wird sehr wenig gesprochen, vereinzelt vom Servicepersonal. An der Rezeption nur englisch! wir hoffen das es Veränderungen geben wird! Die Zimmeranzahl liegt bei 348 unterteilt in Standard mit Garten-, Pool-, und Meerblick; Dreibett-, und Familienzimmer; 3 Suiten. Die Größe beträgt ca. 28m² für alle Standards. die restlichen sind größer. Die Sauberkeit war in Ordnung und gut. All inklusive bedeutet Getränke von 8.00 - 24.00 Uhr kostenlos. danach an der Lobbybar bezahlen. In der Disko nicht frei. Internet ist im Terassenbereich kostenlos nur an der Rezeption fragen. In der Lobby kostenpflichtig; 5 Euro für 3 Tage nutzen. Die Gästestruktur war in der 1. Woche; 50% Osteuropäer, 30% Italien, Rest Westeuropäer, bei 50% Belegung. 2.Woche ausgebucht, 60% Italien, 20% Osteuropäer, Rest Westeuropäer. Im ersten Laden am Hotel gibt es die Möglichkeit Telefonkarten und Internet von Mobil Nil zu kaufen. Wenn man aus dem Hotel raus geht zum Asman Laden gibt es dort auch Handykarten von Vodafone/ Auflade Station mit Cash Zahlung und Getränke in Flaschen. Wir hatten sehr oft Probleme mit der Internet-verbindung, die Rezeption war immer bemüht die "Line" wieder herzustellen, aber man ist mitten in der Wüste! Telefonieren nur über eine ägyptischen Anbieter tätigen, Kostenkontrolle möglich! Die X-tra Karten passen in jedes Handy! Zu unserer Reisezeit hatten wir 3 Tage 42 Grad! danach 38-35 Grad und in 2. Woche 33-30 Grad, teilweise mit stürmischen Winden oder Windstille!!! Wassertemperatur 28-30 Grad. Ebbe und Flut ebenfalls. Vor Reiseantritt mal nach der Mondphase gucken, wegen Ebbe und Flut! Schnorcheln ist möglich, linke Seite zu den Mangroven. Viel Sonnenmilch aus der Heimat mitnehmen, vor Ort zu teuer!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mit einem Doppelbett max.160cm oder mit 2 Einzelbetten a.110cm ausgestattet. Wir hatten Zimmer 225 mit Poolblick, 1 Stock, 2 Einzelbetten. Das Bad müsste renoviert werden, da die Badewanne nicht zeitgemäß ist / Duschvorhang am Po! Die Schrankgröße ist für 2 Personen und mehr als 2 Wochen Urlaub nicht ausreichend! Ebenso der Platz um Kleidung oder etc. abzulegen! Der Fernseher ist alt und deutsche Programme max. ARD und ZDF! Ab 08.06.2014 hatten wir kein deutsches TV mehr! Leider keine Infos zum Unwetter m Ruhrgebiet/Heimat! Internet funktioniert im Zimmer nicht! Wir hatten über Booking.com gebucht und in der Beschreibung stand Kaffee-und Teezubereiter! Den gab es erst nach mehrmaliger Nachfrage! Minibar vorhanden, 1mal pro Woche mit 3 Softdrinks kostenlos gefüllt, 2 Flaschen Wasser klein gibt es pro Tag in der Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Habe ein Teil schon Service beschrieben, aber hier noch ein paar Angaben. Getränke immer nur in Gläser bzw. Plastik-becher für den Strand. Es gibt insgesamt 3 Restaurant, 1 Hauptrestaurant und 2 Ala Carte Restaurants Fisch oder Italian nur in der Lobby an einem Monitor ein Tag vorher selber reservieren. Es war im allen Essbereichen immer ausreichend Speisen und Getränke vorhanden. Der Geschmack ist sehr europäisch, nur eine kleine Ecke orientalisch. Von Sonntag bis Samstag gibt es jeden Tag ein Thema, Wiederholung wochenweise. Obst ist in so vielen Sorten vorhanden wie in keinem anderen Hotel vorher ( reise seit 15 Jahren nach Ägypten!) Das Brot/Brötchen werden täglich frisch gebacken. Das Salatbuffet ist riesig, mit Rohkost und vielen verschieden Salatvariationen, Dressing, Öl und Essig separat. Reis , Kartoffel, Nudeln täglich, unterschiedlich, Fleisch war sehr gut, Fisch frisch, auch gut und schmackhaft, Gemüse mind.2-3 Sorten. Wer in diesem Hotel nichts zu Essen findet, sollte zu Hause bleiben!


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut bis sehr gut. Es gab ein paar Servicekräfte die Spaß an ihrer Arbeit hatten ( andere eher nicht; waren in blauen Hemden gekleidet). Ein Lächeln hatten alle auf ihren Lippen. Im Hauptrestaurant; Frühstück, Mittag und Abendessen; gab es 4 Kellner die waren Spitze, leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt( Namensschilder vorhanden). Das Thema Trinkgeld ist dort wirklich eine Katastrophe, weil mir gesagt wurde: nehmen Sie für jeden Mitarbeiter eine Umschlag, legen Sie Geld hinein, zukleben, Namen drauf und an der Rezeption abgeben. Das kommt nie im Leben bei der Person an!!!! Tipp von mir: 20€ mit dem Bankautomat in der Lobby in ägyptischen Pfund tauschen ( 200 Pfund/ 1€=10 Pfund) und so an die Mitarbeiter verteilen!!!! Mit deutschen Münzen können Sie nichts anfangen bzw. niemals tauschen!!! Es gibt einen Arzt den wir nicht genutzt haben, aber die Apotheke; der Mann war sehr hilfsbereit und hat meinem Mann sehr geholfen; Durchfall wegen eigenem Fehler, Kaltgetränke runtergestürzt! In allen Restaurants war die Sauberkeit gut. Es gibt auch eine Consier im Hotel, Mister Hamada, spricht auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 35KM vom Marsa Alam Airport; von Hurghada Airport sind es mind. 2-3 Stunden. Wir sind in Marsa Alam gelandet und mit dem Hotelshuttle gefahren; 50€ komplett; sehr angenehm und nur 35 Min. Fahrzeit. Es gibt links vom Hotel ein paar Geschäfte und eine Apotheke. Wir haben keine Landausflüge unternommen, da wir als "Eigenanreise" im Hotel waren und kein Reiseleiter etc. hatten!!!! Wer auf eigene Faust etwas unternehmen möchte, hat die die Möglichkeit mit dem "Taxiservice" im Hotel zufahren. Preisliste ist vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 3 Pools zu freien Nutzung, ebenfalls 3 Kinderpools mit Überdachung. Das Animationsteam gehörte zum Veranstalter GOING aus Italien, mit vielen Nationalitäten. Der Strand war in 3 Abschnitte unterteilt; Strand mit Zimmernummern 400.500.600 für Italien mit Animation. Inder Mitte mit der Pergola Beach Bar gemischt/ Osteuropa, Hauptpool mit Animation ab 10.00 bis 16.30. Strand mit Zimmernummern 100,200,300 ruhiger Abschnitt ohne Musik, nur am Nachmittag mit Beachvolley. Am Towelcenter gibt es für jede Karte ein großes Handtuch und ganz wichtig; eine rot Fahne!!!!! für den Sonnenschirm und man hat seine Ruhe vor den Verkäufern!!!! Duschen sind 3 am Strand vorhanden und sehen wir "Bäume" aus. Die leigen und Auflagen sind leider schon abgenutzte bzw. kaputt und sollten ausgetauscht werden, deshalb nur 4 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:3