- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige, aber nicht zu große Anlage mehreren Pools, die direkt von den Zimmern umgeben waren. Gästestruktur ist gut gemischt, mit relativ vielen italienischen Gästen. Im Info Brief auf den Zimmer stand, die Hotelanlage ist erst wenige Jahre alt, was man aber am Zustand der Hotelanlage nicht glauben mag. Etwas nervig ist es, wenn man am Strand, oder an einen der Pools eine Toilette aufsuchen möchte; es gibt einfach keine Toiletten am Strand/Pool, bzw. nur eine am Strand Restaurant. Das bedeutet entweder sehr weit laufen, oder gleich auf das Zimmer gehen. Tauchbasis beim Hotel kann man empfehlen, leider gibt es kein Hausriff zum tauchen, alle Spots werden mit dem Auto angefahren, gff. geht es dann mit dem Boot weiter. Für Tauchplätze die nur etwas weiter weg waren, wird gleich ein extra Zuschlag verlangt.
Wir hatten ein Low Budget Zimmer direkt am Strand in der Nähe des Fischrestaurants. Was schon einmal etwas ärgerlich ist, man bekommt nur einen Zimmer Schlüssel, man muss sich also immer absprechen, wenn man zu zweit reist. Was uns etwas negativ aufgefallen ist, es roch besonders im Bad stark nach Abwasser. Was viele hier schon bemängelt haben, ist der Zustand des Bades, Duschvorhang, schwarze Schimmelflicken, vergammelte rostige Armaturen haben in einem guten Hotel nichts verloren. Dank Duschvorhang hatte man, wenn man etwas länger geduscht hatte, regelmäßig eine Überschwemmung im Bad. Die Größe des Zimmers war ausreichend, wobei ich ein paar Ablagemöglichkeiten vermisst habe, z.B. Haken um seine Jacke aufhängen zu können. Beim TV gibt es drei deutschsprachige Sender zur Auswahl (ZDF, RTL, RTL2)
Die Qualität der Speisen ist mir nicht besonders positiv auf gefallen, es ist wie bei so vielen Hotels, oft zerkocht und manchmal sehr geschmacklos. Was auffällt für ein Hotel dieser Größe, es gibt relativ wenig Auswahl, da können kleinere Hotels oft mehr bieten. Fruchtsäfte beim Frühstück sind gefärbtes Zuckerwasser, trinkbar war hier eigentlich nur der kalte Malventee. Bei den Bars am Pool bzw. Beachbar gibt es die Getränke nur in 0,2l Bechern, was dazu führt, man ist ziemlich oft am Tag mit Getränke holen beschäftigt.
Das Paradestück im Hotel ist bestimmt der Service, dieser ist deutlich über dem Durchschnitt, was man normalerweise in Ägypten antrifft. Im Hauptrestaurant hatten wir schon nach wenigen Minuten ein Getränk auf dem Tisch, meisten gab es ungefragt ein frisches Getränk, wenn man sein Glas fast leer hatte. Teller wurden auch sehr schnell abgeräumt, aber erst nachdem der der Abräumer gefragt hatte, ob man mit dem Essen fertig war. Besonders positiv ist mir Saad El Sayed aufgefallen ein aufgeweckter Bursche, immer für einen Spaß zum haben. Bei der Beachbar musste man auch nicht lange warten und wurde freundlich bedient, hier danke an Shetos, Rady Apas, Mohamed Ahmed, Ahued Mohamed. In der gesamten Hotelanlage gibt es fast keinen der der deutschen Sprache mächtig ist, weder im Restaurant, Poolbar, Beachbar, oder auch beim Empfang, ein paar Brocken Englisch sollte man also können. Wir hatten einmal eine Störung beim TV Empfang und hatten diese bei der Hotellobby gemeldet, nach ca. 30min waren die Techniker vor Ort und haben die Störung behoben
Das Hotel ist in ca. 30min vom Flughafen Marsa Alam in nördlicher Richtung zu erreichen. Außerhalb der Hotelanlage ist überhaupt nichts geboten. (keine Bars, Flaniermeile usw.) Geht man aus der Hotelanlage vorne beim Haupteingang raus, findet man nur eine weitere Baustelle einer neuen Hotelanlage und einen kleinen Shop. Das hat zur Folge, man verbringt die meiste Zeit in der Hotelanlage, was aber bei vielen Hotels in der Region Marsa Alam der Fall ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool haben wir eigentlich immer einen Platz bekommen, Zustand der Liegen und Auflagen war ok. Wie ich bereits schon einmal erwähnt hatte, es gibt eine Toilette am Hauptpool, entweder muss man direkt auf sein Zimmer gehen, oder zur Toilette beim Strandrestaurant. Zur Animation und zur Abendunterhaltung kann ich leider nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Bei Gesprächen mit Familien, sagten uns diese, sie wären mit der Kinderbetreuung sehr zufrieden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Frank, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management