Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Super Hotel *** Immer wieder***
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn man in seinem Urlaub, Ruhe und viel Sonne will... ist man in Ägypten genau richtig. Das Hotel liegt in der Nähe von Marsa Alam! Genau aus diesem Grund sollte man auch den gleichnamigen Flughafen anfliegen, weil man sonst etwa 2 - 3 Stunden Fahrt von Hurghada aus hat. Die Hotelanlage ist sehr groß (wir schätzen es haben 1000 Personen Platz), weitläufig und sehr sauber. Die Nationalitäten sind sehr unterschiedlich, also keine Sorge! Auch der Altersdurchschnitt ist sehr ausgeglichen! Auf der Terrasse HAT man zwar kostenlosen W-Lan Empfang, jedoch ist dieser meist überlastet und sehr langsam (sind wir aber mal ehrlich, wer will in seinem Urlaub jeden Tag an den Alltag zu Hause erinnert werden). Das Hotel wirkt sehr abgelebt obwohl es noch nicht so alt sein soll! Der Putz bröckelt von den Dächern, Decken und Wänden, aber noch im akzeptablen Zustand. Sinnvoll und nur eine Anregung von mir, für diese Jahreszeit wäre eine Hotelzeit nötig! Wenn es im Land 13 Uhr ist, sollte es im Hotel schon 14 Uhr sein. Grund: Morgens um 5:00 Uhr schon hell, dafür abends um 17:00 Uhr schon wieder dunkel!! Italienische Animation MUSS leiser gestaltet werden. Man kann sich zum Teil am Strand nicht mehr normal unterhalten, bei einer solch enormen Lautstärke (war nur an zwei Tagen)! Die Rezeptionsmitarbeiter MÜSSEN an Ihrer Freundlichkeit arbeiten. Abgelaufene Sonnenmilch in diesem Land ist nicht zumutbar! In einem Laden am Eingang des Hotels, der einizge neben der Apotheke der Sonnemilch verkauft (Nivea 15-25€) vertreibt ABGELAUFENE, also inaktive, Sonnencreme. Deswegen bitte ein Auge auf DIESEN Laden haben. Die Verkäufer sind freundlich wenn sie was verkaufen können, aber absolut unfreundlich und beratungsresitent bei Reklamation. Hier ist handlungsbedarf!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer ist für 2 Personen ABSOLUT ausreichen. Unser Balkon war fast so groß wie unser Zimmer. Wir hatten eine seitlichen Meerblich und frontal den Blick auf den Pool und die Poolbar! Eine Minibar gab es auch, unsere Wasserfalschen wurden jeden Tag neu aufgefüllt. Wer Heimweh hat und Fernsehen möchte, kommt nicht ganz auf seine Kosten. Lediglich ARD und ZDF waren zu empfangen, für uns absolut ausreichend! Das Bad war o.k., immer sauber aber wie man das vielleicht von Ägypten her kennt, roch es auf Grund der katastrophalen Wasserqualität immer etwas muffig! Klimaanlage ist ein Muss und diese lief einwandfrei und sehr leise! (gerade nachts vorteilhaft)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was soll ich sagen, entgegen allen negativen Bewertungen, das Essen war GUT. Von allem was dabei! Klassische, landestypische und auch für die kleinen Gäste! Schön war die Abteilung für den schwachen Magen. Wenn man, was nicht untypisch ist, Magen- Darm Probleme bekommen sollte, gibt es eine Station mit Lebensmitteln ohne Gewürze und ohne großen schnick-schnack. Zwar gab es Morgens eine große Auswahl, allerdings jeden Tag das selbe. (Das ist jammern auf hohem Niveau). Schön war, das man sich seine Frühstücks-Eier, frisch und individuell zubereiten lassen konnte. Ob Omelette, Spiegelei oder Rührei alles wurde von den Köchen zubereitet. Zum Mittag gab es immer, unterschiedliche Fleischgerichte und individuell zubereitete Nudel. Wieder durch die Köche die man Morgens schon antraf. An der Strandbar gab es Kleinigkeiten wie Pommes, Pizza, Chickenwings, Döner..... alles da was man braucht wenn man nicht viel Hunger hat. Abendessen ist genauso gut wie Mittags. Jedoch gab es an 3 Tagen frisch gegrilltes (Fisch, Lammfilet, Rinderfilet....) sau LEGGA! Hervorzuheben ist das italienische Restaurant....... Das war (Verzeihung für den Ausdruck) GEIL... Das Mangroven Restaurant dagegen, war vom Service her Super, allerdings das Essen, ging!! Aber nicht schlecht. Übertrinkgelder freuen sich Alle!!! Ein Problem gibt es, wie in anderen Bewertungen schon beschrieben, gibt es hier eine Vogelplage! Diese setzten sich sehr unverfroren direkt an deinen Tisch und essen morgens einfach mit! (Manchmal auch direkt vom Teller) Also nichts unbeobachtet lassen, am besten den Kaffee gleich mitnehmen! Und noch einmal ... Der Service ist HERVORRAGEND!


    Service
  • Gut
  • PERFEKT! (naja bis auf die Rezeption) Das Personal ist überaus freundlich! Auch die Fremdsprachen Kenntnisse sind sehr gut. Viele von Ihnen sprechen, nicht immer gut, aber ausreichend deutsch. Englisch Kenntnisse sind daher eher von Vorteil. Damit kann man alles klären. Die Kinderbetreuung ist sehr gut, man bekommt, auch wenn es jeden Abend das gleiche ist, eine Aufführung von den Kindern in Nähe des Restaurants. Die Animateure kümmern sich rührend um die kleinen und auch großen Kinder. Der Service im Restaurant ist ÜBERRAGEND!!!! Ist ein Glas (halb) Leer, wird sofort gefragt ob man noch etwas möchte. DANKE für diesen Service!!! Die Zimmerreinigung ist gut aber nicht perfekt. Handtücher werden nach Bedarf jeden Tag gewechselt, die Betten sind immer perfekt gemacht und, wie immer, wenn man einen kleinen TIP hinterlässt, bekommt man auch die allseits beliebten Handtuchtiere. Frischen Blumen gab es auch, allerdings standen diese, bis dass Wasser in einen undurchsichtigen Braun-Ton annahm, bei uns im Zimmer (Geruchsbelästigung inklusive). Auch benutzte Gläser wurden 3 Tage lang übersehen. Der Service an der Rezeption ist überholungsbedürftig. Egal welche Fragen wir hatten (Ausflüge, Tauchgänge etc.) wurden mit einem "schauen Sie in den Reiseordner" abgeschmettert. Allerding war der "CheckIn" und der "CheckOut" perfekt, schnell und unkompliziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Links und Rechts vom Hotel gibt es NICHTS! Einkaufsmöglichkeiten und externe Unterhaltung sind hier nicht gegeben. Macht aber auch nichts, denn alles was man benötigt gibt es auf der Hotelanlage. Der Strand ist sehr sauber, bis auf das Plastik, das gelegentlich vom Meer her angeschwemmt wird. Morgens wird der Strand durchgesiebt und die Liegen von Sand befreit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da, was man für einen sportlichen, ruhigen oder auch sehenswürdigen Tag braucht. Liegestühle etwas abgelebt aber akzeptabel. Der CLOU!!! Will man nicht von den Vertretern des Hotels angesprochen werden, sollte man nicht beim Handtuchverleih einen kleine rote Fahne mitnehmen. Durch diese Fahne wird man am Pool und am Strand, von den unzähligen Angeboten und Vertretern (Massage, Kamelreiten, Quad-Tour, Windsurfen, Fotos bei Sonnenuntergang etc.), in Ruhe gelassen. Die Vertreter dürfen einen nicht ansprechen, wenn diese Fahne am Sonnenschirm hängt. BESTE ERFINDUNG DIE ICH IM URLAUB GESEHEN HABE!!! Besonders Hervorzuheben sind die Animateure-- Danke an ***Aicha***, ***Jenny***, ***Julia***, ***Vigo alias DJ MAX***, und the one and only ***Adam***(Chef der Animation) kurze prägnante Ansprachen, welche Aktivität gerade anläuft und die Show im Amphitheater ist ebenfalls super!!! Alle sehr, sehr freundlich! Hier wird keine 2 Klassengesellschaft daraus gemacht, wer angesprochen wird und wer nicht! Disco jeden Abend ab 23:00 Uhr, in angenehmer bis gehobener Lautstärke...(Disco eben) einziges Manko für Nachtschwärmer, ab 24:00 Uhr gibt es nur noch Getränke gegen Bares!! (Nicht schlecht, sonst könnte die Nacht von manchen Gästen, zum Tag gemacht werden). Ein Haus-Riff zum schnorcheln auch vorhanden, allerdings nicht sonderlich groß aber sehr schön!! TROTZDEM sollte man auf ein solch schönes Riff aufpassen! Das Riff ist zum Großteil abgetreten und zerstört worden. Touristen die kein Respekt vor der Natur haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dominik, The SENTIDO Oriental Dream resort team would like to thank you for the positive review. We are delighted to learn that you thoroughly enjoyed all the facilities and services that we provide to our guests in the resort. Our team is very focused on extending the highest level of service to all our guests. We certainly look forward to welcoming you back to SENTIDO Oriental Dream resort. Hotel Management