- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich vermisse dieses Hotel jetzt schon :) und ich werde ganz sicher wieder kommen. Hatte über holidaychack 1 Woche all-in gebucht und war gespannt was mich erwartete. +++ Große gräumige Zimmer -sehr schön direkt am Strand gelegen. -Anlage außer am Animationspool sehr ruhig -immer genug Liegen am Strand frei -keine Blockade der Liegen durch Handtücher anderer Touristen -sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal -gute Fremdsprachenkenntnis - abgelegene, allein gelegene Anlage - viele Deutsche, Italiener und Russen -gratis Wi-Fi (allerdings nur im Terrassenbereich/ auf den Zimmern kostet extra) -keine Steckdosenadapter nötig - - - - schlechter Zustand der Badezimmer -w-lan auf den Zimmern kostet extra ( brauch man das im Urlaub eigentlich? ) - -Kein Steckdosen Adapter notwendig -ich empfehle (falls man erreichabr sein will und viel im Internet abhängt) eine ägyptische Simkarte zu kaufen. relativ preiswert und besser als das W-Lan im Hotel. wir hatten sehr starken Wind zeitweise, deshalb beste Reisezeit Ende April - bis Ende September. Hotel sehr weit abgelegen für meinen Entspannungsurlaub war es aber super
Große Zimmer relativ alter Fernseher nur 2 deutsche Fernsehsender täglich neu bestückte Minibar (1l Wasser am Tag gratis in der Bar) alles andere muss bezahlt werden alles sehr sauber man sieht, das ständig im Hotel dafür gesorgt wird alles wieder in Ordnung zu bringen Der größte Schwachpunkt bei mir war sicherlich das Badezimmer. Dieses hatte wirklich schon die beste Zeit hinter sich: ABER das Hotelmanagement sagte bei meiner Abreise, dass bis September ALLE Badezimmer neu gemacht werden.
Buffetrestaurant Fischrestaurant Fleischrestaurant Strandrestaurant diverse Bars deftige Küche - leider teilweise sehr eintönig gute Sauberkeit sowohl europäische als auch landestypische Speisen habe zwar auch Restaurants probiert, bin aber lieber ans Buffet gegangen. Da freut sich natürlich der Kellner auch über ein kleines Trinkgeld.
Sehr freundliches Personal Gute Fremdsprachenkenntisse regelmäßige tägliche Reinigung der Zimmer Apotheke direkt am Hotel (deutscher Apotheker) ---> natürlich nur rezeptfreie Medikamente notfallmäßig auch ein Arzt vor Ort Beschwerden und Anfragen wurde immer ohne Murren entgegengenommen und man konnte sehr gut mit dem Personal über seine Probleme im Hotel reden - es wurde sich um alles gekümmert.
Direkt am hauseigenen Strand gelegen Entfernung zum Flughafen ca. 45 Min. Einsam an der Küste gelegen: Achtung: Wer hier shoppen oder bummeln will, der sollte die vom Hotel angebotenen Transfers nach Port Ghalib nutzen. Ausflüge werden von diversen Veranstaltern im Hotel angeboten: Dolphin Reef Masrsa Mubarak Marsa Alaam Kairo..... etc Nicht gerade billig.... Für mich aber alles genau so wie ich wollte :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ganztaägliche Animation Wasserball Darts Boccia abendlich wechselndes Showprogramm sehr freundliche und höfliche Animateure wer keine Animation möchte sollte sich ein ROTES Fähnchen für den Sonnenschirm oder die Liege besorgen - dann wird man in Ruhe gelassen. sauberer Strand Flach abfallend ins Wasser geniales Hausriff. Sobald man mit der Taucherbrille unter Wasser geht gibt es Fische zu sehen. Die Liegen und Stühle sowohl am Strand, als auch an den Pools haben sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Ich bin da aber eher Anspruchslos, so dass mich das nicht wirklich gestört hat. Wenn man einen ruhigen Urlaub haben möchte ist man hier sicherlich richtig. Wer die große Action haben will muss recht viel extra buchen. Für mich war alles genau richtig :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Michael, Das SENTIDO Oriental Dream Resort-Team dankt Ihnen für die ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort. Wir werden Ihre lobenden Worte an alle unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Selbstverständlich nehmen wir auch Ihre Verbesserungsvorschläge auf und werden die erforderlichen Massnahmen einleiten, um zukünftigen Hotelgästen einen anderen Eindruck zu vermitteln. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem sonnigen Paradies begrüßen zu dürfen. Das Hotel Management.