Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Wir kommen wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage begrüßte uns nach 40 minütigem Transfer vom Flughafen Marsa Alam durch die Wüste mit üppigem Grün. Das hat uns sehr begeistert! Die Anlage ist weitläufig, so daß man von der Anzahl der Gäste nicht wirklich viel mitbekommt! Alles war sehr gepflegt und sauber! Die Gebäude sind etwas von der Errosion gezeichnet, aber die Zimmer waren tippi-toppi in Ordnung! Alles hat funktioniert. Die Gäste kommen von überall her: Schweizer, Holländer, Franzosen, viele Italiener und Osteuropäer und natürlich wir... Wir hatten eine sehr schöne Zeit in diesem Hotel und wollen auch nochmal dorthin! Das Riff ist wunderschön und genau das Richtige für Schnorchler! Es war angenehm warm, es wehte ein starker bis mäßiger Wind, dadurch waren dann auch die 30 Grad erträglich. Bei einem All-Inclusive-Aufenthalt benötigt man tatsächlich nur wenig Taschengeld für Trinkgelder, Souvenirs oder Ausflüge.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, was letztlich aus zwei großzügigen Räumen bestand, die durch eine Holzwand getrennt waren. Die Betten sind komfortabel, das Bad war mit Wanne ausgestattet. Minibar, Safe, Klimaanlage, Terrasse, Telefon, TV mit 3 deutschsprachigen Sendern... Alles war in Ordnung und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants, das Hauptrestaurant und 2 Ala-Carte-Restaurants (italienisch und Fisch). Wir haben immer etwas gefunden, daß uns geschmeckt hat. Vom Salatbuffet über Fleisch und Fischspeisen zum Dessert-Buffet gab es Alles - international bis landestypisch. Sogar ein Kinderbuffet stand zur Verfügung! In der richtigen Höhe, damit die Kleinen sich selbständig etwas nehmen konnten. Alles wurde frisch zubereitet und auch stetig aufgefüllt. Man muß also keine Angst haben zu verhungern und muß sich keinen Berg auf die Teller laden... Wir haben auch beide Ala-Carte-Restaurants besucht und können das Rinderfilet beim Italiener und den Wolfsbarsch im "Mangrove" wärmstens empfehlen. Der Hauswein war auch für uns Weinliebhaber trink- und genießbar, wenn man keinen Baron de Rothschild erwartet. Jeder des Servicepersonals egal ob im Restaurant oder derjenige, der das Zimmer reinigt, freut sich hier über ein oder zwei Euro Trinkgeld. Es ist eine Wertschätzung seiner Arbeit und wird auch so verstanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals hat mich am meisten begeistert! Besonders den Kindern gegenüber waren alle immer unheimlich nett! Für uns war es die erste Flugreise mit Kindern und ich bin froh, daß wir hier waren! Denn alle haben den Kindern die anfängliche Scheu schnell genommen! Besonders im Restaurant, wo es beim Buffet auch schon mal trubelig wurde, hatten alle immer ein besonderes Augenmerk auf die Kleinen. Wir haben einen bestimmten Tisch bevorzugt, anfänglich wegen seiner Lage, später weil uns HANY Z. äußerst zuvorkommend und nett zur Seite stand, auch wenn die Kinder mal quengelig waren! Vielen Dank dafür!!! Mit Englisch kommt man hier super durch, aber viele sprechen auch französisch und ein paar Brocken deutsch. Wenn man respektvoll und freundlich auf die Menschen dort zugeht, bekommt man einiges zurück... Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und aufgeräumt! Wir waren zufrieden. (Man erholt sich in Arabien, nicht in einer deutschen Klinik... Manche Kritiken in diesem Portal finde ich ziemlich lächerlich!) Unsere Wünsche z.B. nach ein oder zwei Flaschen Wasser zusätzlich auf dem Zimmer wurden umgehend erfüllt! Die Leute im Kids-Club waren total nett, die Kinder mochten sie auf Anhieb und auch unser kleiner Sohn hat gerne jeden Tag ein zwei Stunden dort verbracht, so konnten wir ungestört schnorcheln gehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist direkt an einem Sandstrand gelegen, der abschnittsweise etwas kiesiger ist. Badeschuhe sind empfehlenswert. Die Anlage ist wie gesagt sehr schön grün. Es gibt ein paar kleinere Lädchen in denen man Souvenirs kaufen kann, eine Apotheke, einen Arzt... Am Abend begann um 20.30 Uhr die Kinder-Disco und danach hat das Animationsteam immer etwas auf Lager gehabt. An zwei Abenden gab es auch Live-Musik. Das Programm endete spätestens um 22.30 Uhr so daß die Nachtruhe in jedem Fall gewährleistet war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote und Animation sind in ausreichendem Maß vorhanden. Unsere Kinder haben wie erwähnt den Kids-Club besucht. Unsere Tochter ist auf einem Pferd durch die Wüste geritten, der Sohn saß auf einem Kamel. Muttern und Vattern haben sich im Spa verwöhnen lassen. Wir hatten an keinem Tag Probleme einen Liegeplatz am Strand zu finden. Jeden Tag gibt es frische Strandtücher. Alles wird gepflegt, der Strand sauber gehalten. Die Polls waren sauber und teilweise beheizt, so daß wir direkt morgens um 9 Uhr nach dem Frühstück mit den Kindern ins Wasser konnten. Toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nadine, Thank you very much for your nice comments that you posted on HolidayCheck. We are glad to note that you were satisfied with the service standard, the room cleanliness and the food quality. Thank you so much as well for appreciating the efforts of the team. We appreciate you taking the time to rate our hotel and look forward to having you stay here with us again. Hotel Management