- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
AlI-in-Hotel mit ca. 350 Zimmern, aufgeteilt in 3 U-förmige Gebäudeabschnitte, welche aus Bungalows sowie maximal 2 Etagengebäuden bestehen. Zu jedem Gebäudeteil gehört 1 Swimmingpool. Das Hotel ist nicht neu, so dass bei manchen Gebäuden Teile des Putzes fehlen. Ebenso sieht man das Alter den Badezimmern an. Die Sauberkeit wird allerdings in allen Bereichen groß geschrieben. Die Anlage ist behindertengerecht gestaltet. Die Gartenanlage ist liebevoll angelegt und wird sehr gepflegt. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts war die Gästestruktur gemischt. Überwiegend Gäste aus Italien, Großbritannien, den Beneluxstaaten sowie Frankreich, aber auch aus Polen, Tschechien sowie Russland (auch diese Gäste fügten sich unauffällig in das "internationale" Gästebild ein). Östereicher sowie Deutsche waren als Gäste in auffälliger Minderheit. Die Alterstruktur ist gemischt und war zum unserer Zeit geschätzt überwiegend zwischen 20 und 70 Jahren. Kinder waren eher wenig vertreten. Das Thema Badeschuhe wurde schon mehrfach genannt und ist wichtig; ohne geht es nicht. Diese sind jedoch auch vor Ort käuflich zu erwerben (max. 10 €). Auch sollte man auf ausreichendem Sonnenschutz achten. Zu viele Gäste haben wir leider mit verbrannten Hautpartien gesehen. Von Vorteil ist es dabei, auch beim Schnorcheln ein T-Shirt pp. zu tragen! Zu unserer Reisezeit (10.09. bis 01.10.) lagen die Tagestemperaturen zwischen 33 und 37 Grad. Hört sich viel an, ist aber wegen des Windes sehr angenehm. Nachts lagen die Temperaturen bei ca. 25 Grad (wobei dann fast nie Wind ging). 1 Dollar-Scheine sind als Trinkgeld gern gesehen und dazu noch praktisch. Das Personal ist so von der lästigen Suche nach "Geldwechslern" befreit, da Münzgeld bei Banken nicht getauscht wird. Am Strand bekommt man auf Wunsch eine kleine rote Flagge für den Sonnenschirm. Diese signalisiert Animteuren sowie Verkäufern, dass man in Ruhe gelassen werden möchte. Funktioniert!!!
Die Zimmer sind mehr als ausreichend groß. Je nach Lage (Erd- oder Obergeschoß) ist die Größe jedoch unterschiedlich. Während man im Erdgeschoß einen sehr großen Raum mit zwei großen bequemen Betten (1,2 x 2 m), einem Sofa und zwei Stühlen mit Tisch sowie eine kleine Terasse zur Verfügung hat, sind die Zimmer ober Obergeschoß kleiner, haben dafür jedoch einen sehr großen Balkon. Nach unserer Meinung besteht der Vorteil der EG-Zimmer auch darin, dass man über die Terasse sofort zum sehr nahe gelegenen Pool gelang (in unserem Fall waren es 20 Meter). Die Zimmer sind mit Fernseher (RTL, RTL II, ZDF), fest installierem Safe mit frei wählbarem Code, Minibar (teilweise kostenpflichtig), Telefon sowie guter Klimaanlage ausgestattet. Das Bad ist ausreichend groß, jedoch schon in die Jahre gekommen. Sauber ist es jedoch allemal!!!
Es stehen 1 Hauptrestaurant (Buffett) sowie 2 Themenresaturants zur Verfügung. Im Hauptrestaurant kann morgens von 7 bis 10 Uhr, von 12 bis 14.30 sowie 18.30 bis 22 Uhr in Buffet-Form gespeist werden. Das abendliche Dinner ist dort jeweils unter ein Thema gestellt, welches sich nach 14 Tagen wiederholt. Je nach Thema wird zustätzlich vor dem Restaurant gelegentlich gegrillt. Das Restaurant ist in Innen- sowie Außenbereich aufgeteilt (innen Nichtraucher). Nach vorheriger Anmeldung (ca. 2 Tage zuvor) sind zwei gesonderte Themenretaurant unbegrenzt nutzbar. Dort wird einem ein noch zuvorkommenderer Service zuteil und die Auswahl und der Geschmack an Speisen sowie Weinen ist sehr zu empfehlen. Insgesamt kann von unserer Seite das Fazit gezogen werden, dass es prinzipiell immer sehr gut geschmeckt hat und auch die Qualität der Speisen top war. Zu den Bars: Jeder Pool ist mit einer Bar (zur Hälfte als Swim-Up-Bar) ausgestatten. Geöffnet jeweils von 10 bis 18 Uhr. Weiterhin steht eine Strandbar von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Hier können von 12 bis 17 Uhr auch Snacks sowie Eis (lecker) eingenommen werden. Am Abend wird die Strandbar von 20 is 23 Uhr zur Coctail-Bar umgewandelt (nette Atmosphäre) und tolle Coctails!
Personal war aus unserer Sicht reichlich vorhanden. Beginnen möchte ich mit den Restaurants: Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und auch aufmerksam. Man ist ststs bemüht, Wünsche der Gäste sehr zeitnah zu erfüllen. Ob es nun ein Getränkewünsche, das Abräumen von benutzem Geschirr oder die morgendliche Kaffeeversorgung war. Alles geht zügig, auch wenn mal mehr los ist. Englischkenntnissse sind von Vorteil, weil nur wenig Deutsch gesprochen wird. Im Hauptrestaurant möchten wir uns ausdrücklich bei Saad El-Sayed und Hamed bedanken. Perfekter und aufmerksamer Service wurde uns, gepaart mit vielen Späßen, zu Teil. Auch geht unser Dank an Sherry für stets super freundliche Begrüßung. Zu den Bars: Auch an der Poolbar sowie in der Sultanbar war der Service sehr nett und perfekt. Hier unser ausdrücklicher Dank an Talaat Mohamad von der Sultanbar! Diser merkt sich bereits nach dem ersten Besuch, welche Getränke man bevorzugt und fragt beim nächsten Besuch, ob er diese bringen darf! Ein Wehrmutstopfen ist jedoch vorhanden: Das Personal der Lobbybar wirkt manchmal etwas unmotiviert. Die Gründe haben sich uns nicht erschlossen, jedoch war diese Bar wirklich die Ausnahme! Unser Zimmer (147) wurde sehr gut gereingt! Nett war, das die Reinigungskraft sehr oft nachfragte, ob wirklich alles ok sei. Allerdings ist auch hier Englisch die Verständigungssprache. Wäscheservice (für 15 € pro großem Beutel) ist möglich. Arztservice (24 Stunden Bereitschaft) ist im Hotel! Weiterhin steht ein Guest-Holiday-Concierce für Fragen und Beschwerden zur Verfügung (Danke Kate!)
Über die allgemeine Hotellage wurde in fast allen weiteren Bewertungen bereits hinreichend geschrieben. Diesen Beurteilungen kann ich mich nur anschließen. Wir sind zum 2. Mal aus Hurghada angereist, wussten also, was beim Tranfer auf uns zukommt. 3 Stunden 45 Minuten hin (in der Nacht) sowie 3 Stunden zurück sollte man nicht unterschätzen! Es ist, vor allem mit älteren Transportfahrzeugen, schon strapaziös. Das MUSS man bei Buchung wissen! Ebenso sollte bei Buchung bekannt sein, dass das Hotel wirklich im Niemandsland liegt. Dort ist außer diem Hotel nichts. Rätselhaft bleiben mir Gäste, welche sich vor Ort darüber beschweren....? Wenige Shops beim Hotel bieten zu überteuerten Preisen Waren an. Das ist jedoch nicht weiter verwunderlich wegen der fehlender Konkurenz... Diverse Ausflüge sind über die jeweiligen Reiseveranstalter sowie auch vor private Anbieter vor Ort buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Fitnessraum des Öfteren genutzt. Dieser ist ab 7 Uhr morgens geöffnet und mit neuen Geräten eines italienischen Herstellers ausgestattet (Crosser/Ergomether/Laufbänder). Weiterhin sind diverse Kraftmaschinen sowie Kurzhanteln verfügbar. Der Fitnessraum ist sehr sauber und klimatisiert. Handtücher werden gestellt! Getränke sind selbst mitzubringen. Der Spa-Bereich (gegen Gebühr) soll nach Aussage anderer Gäste hervorragend sein, jedoch haben wir ihn nicht genutzt. Angeboten werden Massagen, Sauna, Hammam sowie diverse weitere Wellness-Angebote. An den 3 Pools sowie am Strand sind ausreichend Holzliegen mit Auflagen verfügbar. Obwohl auch extreme Spätausteher immer eine Liege bekommen, lassen es sich viele Gäste nicht nehmen, bereits ab 05.30 Uhr Liegen mit Handtüchern zu reservieren (???). Strandhandtücher werden kostenlos gestellt und können täglich gewechselt werden. Für jeweils zwei Liegen ist ein fest installierter Sonnenschrim (am Strand auch Windschutz) vorhanden. Der Abstand am Strand zwischen den Liegen ist groß, so dass man sehr viel Platz zum Nachbarn hat. Strand- und Poolduschen sind ausreichend vorhanden. Zum Hotel gehört weiterhin eine Disco (ab 24 Uhr), welche wir jedoch nciht genutzt haben. Täglich wechselndes Abendunterhaltungsprogramm wird mit unterschiedlichen Themen geboten. Internetzugang gegen Gebühr ist in der Lobby vorhanden. WLAN soll auch vorhanden sein (ebenfalls gg. Gebühr).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ferdi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |