Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel zum Relaxen
4,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schön angelegt, nur einstöckige Gebäude, was einen sehr gemütlichen und urigen Eindruck hinterläßt. Die Anlage ist schon was älter, jedoch immer noch sehr sauber und gepflegt. Die Gäste sind größtenteils Engländer, was jedoch nicht unangenehm ist. Es sind nicht die "typischen" Engländer, die von morgens bis abends trinken und in der Sonne sitzen. Die Gastronomie ist auch eindeutig auf Engländer ausgelegt, so ist das Frühstück doch etwas karg, im Vergleich zu dem, was man sonst im Urlaub bekommt. Dennoch ist es lecker (der Kaffee ist etwas geöhnungsbedürftig) und macht satt. Vom Hotel aus fahren Busse Richtung Victoria und zum Strand, beides sollte man mal machen. Victoria ist eine kleine gemütliche Stadt, von der Zitadelle aus hat man einen wunderschönen Blick rund um Malta. Der Hoteleigene "Strand" ist eine Bucht, in der man schön schwimmen und vor allem schnorcheln kann. Leider waren zu unserer Urlaubszeit viele Feuerquallen da, so dass wir das schwimmen mehr in den Pool verlegt haben. Es gibt zwei große Pools, einen für Familien und einen für Erwachnsene ohne Kindern. Diese Variante ist eigentlich sehr angenehm, da die Kinder im Familienpool rumtollen können, ohne die restlichen Gäste, die ja am anderen Pool liegen, zu stören. Am Pool selbst gibt es genug Liegen für alle, schöne Holzliegen mit dicken Auflagen und Handtüchern so viel man will. Dieses Hotel ist für ruhesuchende sehr geeinget. Wer Action und Party will, ist hier definitiv falsch. Gegen Ende Oktober schlägt das Wetter um, wir hatten schon einige Regentage und auch abends kühlte es merklich ab. Ich denke, dass der September wohl besser geeinget ist. Einen Ausflug zur blauen Lagune nach Comino muss man nicht unbedingt machen, die eigene Bucht ist ebenso schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und ordentlich, unter 5 Sternen würde ich mir aber was anderes vorstellen. Der Safe ist kostenlos zu nutzen, sehr positiv! Ein Fernseher ist vorhanden, jedoch mit wenig deutschen Sendern. Dies scheint auch von Zimmer zu Zimmer zu wechseln, so hatten wir nur bis um 18.00 Uhr einen deutschen Sender, während andere bis zu drei deutsche Sender den ganzen Tag lang hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war gut, wir hätten jedoch etwas mehr erwartet. Das Frühstück war wie oben beschrieben etwas wenig Auswahl, jedoch trotzdem gut. Wir hatten Halbpension gebucht, somit abends immer Buffet bzw. Menue. Die Auswahl an Gerichten war zufriedenstellend, jedoch waren einge Gerichte wenig gelungen. Für die Kinder gab es jedoch jeden Abend extra Auswahl, so dass sie auch ihre Pommes und Chicken Nuggets bekamen, was wir als sehr positiv empfunden haben. Die Getränkepreise sind mit denen hier in Deutschland zu vergleichen, man kann also ruhig mal einen Abend vor der Theke verbringen. Ich würde jedoch nicht unbedingt nochmal Halbpension buchen, direkt vor der Tür ist ein süßes kleines Restaurant, in dem man sehr sehr gut zu sehr kleinem Geld essen kann.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist sehr gut. Das Personal spricht englisch, so dass man sich gut verständigen kann. Auch mit Deutsch und Händen und Füßen kommt man zur Not zurecht! Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und frische Handtücher gab es auch jeden Tag. Beim Abendessen waren die Kellner äußerst nett und aufmerksam. Zu den Kindern waren die Angestellten auch alle sehr nett, es enstand nie der Eindruck, dass die Kinder störend wären. Ein defekter Fernseher wurde innerhalb kürzester Zeit repariert, ansonsten hatten wir nichts zu reklamieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am höchsten Punkt der Insel, nicht weit entfernt von den Steilklippen in Sannat. Einen Sonnenuntergang von hier aus zu beobachten ist eine wahre Wonne, sehr sehr schön. Mit den Shuttle Bussen ist Victoria ganz gut zu erreichen, zu den anderen Städten der Insel kommt man mit Taxen, die unterschiedlichste Preise verlangen. Also unbedingt voher über den Preis verhandeln. Wir haben festgestellt, dass es teurer ist, ein Taxi übers Hotel zu bestellen. Da waren Unterschiede bis zu 4 Lm (ca. 10 €) zu vermerken. Und wenn man viel mit dem Taxi unterwegs ist, lohnt das natürlich schon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt wie beschrieben zwei Pools und einen großen Wellnessbereich mit Fitnessbereich. Kinder dürfen diesen Bereich nur bis 11.00 Uhr morgens nutzen, bei schlechtem Wetter wird auch keine Ausnahme gemacht. Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, daher hier keine Aussage. Abends ist nichts los, es sitzt höchstens mal jemand am Klavier und klimpert ein bisschen rum. Wir hatten Spiele mit und haben uns so unterhalten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4