Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
AI mit Defiziten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht durch die hohe Eingangshalle und die gläsernen Fahrstühle einen imposanten Eindruck. Es gibt 447 Zimmer auf 4 Etagen. Es wird AI angeboten. In öffentlichen Bereichen und im Restaurant macht das Hotel einen sehr sauberen Eindruck. Die Gästestruktur ist international (Deutsche, Holländer, Italiener, Franzosen, Engländer). Die Engänder sind eindeutig in der Überzahl. Viele Gäste sind deutlich über 60 Jahre. Man sollte nicht zuviel von der AI erwarten, es ist in diesem Hotel kein Rundumsorglospaket. Es werden Gebühren für Safe, Nutzung des Kühlschranks und für den Austausch der Pooltücher erhoben. Selbst der Kaffee abends nach dem Essen war nicht mit drin. Das können andere Hotels besser. Wenn man einen Leihwagen auf Gran Canaria buchen will, sollte man beachten, dass die Autos grundsätzlich mit Selbstbeteiligung bei der Versicherung und ohne Mehrwertsteuer angegeben werden. Das sind Kosten, die noch hinzu kommen. Sowas haben wir noch in keinem anderen Land so gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und ansprechend eingerichtet. Es gibt reichlich Ablagemöglichkeiten für die mitgebrachten Sachen. Wir hatten einen Flachbildschirm mit 4 dt. Programmen mit schlechter Qualität. Den Safe und den Kühlschrank (ohne Minibar) gab es nur gegen Gebühr (AI??). Ein Telefon, das nicht repariert wurde, war vorhanden. Es gab Pooltücher, die gegen Gebühr (AI??) gewechselt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war sehr sauber. Geschirr, Gläser, Besteck und Tischdecken pickobello! Das Personal ist hier sehr freundlich. Die Qualität der Speisen war schwankend, mal gab es Rinderfilet, Entenbrust, Garnelen hervorragend zubereitet. Dann gab es an anderen Tagen ein schlankes Buffet mit wenig gewürzten und wenig ansprechenden Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich. An der Rezeption nur zum Teil, hier bekam man nur die nötigsten Infos. An der Pianobar konnte die Bedienung einen durchaus mal einfach ignorieren. Das Personal konnte mit sich mit den Urlaubern auf Deutsch oder Englisch verständigen. Die Zimmerreingung ließ leider zu wünschen übrig: Bei unserer Ankunft konnten wir uns den dreckigen Spiegel vom Vorgänger ansehen (der Spiegel sah die gesamten 14 Tage so aus!), über den Taster an der Toilettenspülung habe ich selber geputzt, weil er so dreckig war. Meine Haare haben sich über 14 Tage neben der Toilette angesammelt..


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 30 Minuten vom Strand und den Dünen entfernt (entspricht nicht der Katalogbeschreibung). In der näheren Umgebung des Hotels ausschließlich andere Hotelanlagen. Es gibt einen sehr teuren"Supermarkt" in der Straße. Direkt im Hotel kann man Zeitschriften und Sandspielzeug kaufen, sowie Fahrräder gegen Gebühr mieten. Ausflüge kann man über die Reiseveranstalter buchen oder mit einem Leihwagen ansteuern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich und ausreichend, es war jeden etwas dabei. Liegen waren mehr als ausreichend vorhanden, allerdings war das Hotel max. zur Hälfte belegt. Schirme gab es leider keinen einzigen. Wir haben uns im Supermarkt einen gekauft, da wir nicht 4x am Tag mit der Sonne die Liege wechseln wollten. Der Poolbereich wird jeden Morgen gründlich gereinigt. Duschen gab es leider nur 3-4 über den ganzen Bereich verteilt, was absolut zu wenig ist. Umkleidekabinen gibt es keine einzige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:10