Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Ein Stern zu viel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ende März 2010 waren wir für eine Woche im Tabaiba Princess. Das Hotel wird vorwiegend von älteren Gästen besucht. Etwas in die Jahre gekommen macht das Hotel aber dennoch einen ganz passablen Eindruck. Sauberkeit der Räume, Freundlichkeit des Personals, sowie die all-inclusive- Verpflegung waren ok. Dennoch muß angemerkt weren, daß es einige Dinge gibt, die zu einem 4-Sterne-Hotel nicht passen: Der gr0ße Speisesaal befindet sich im Untergeschoß, sodaß Tageslicht nur bedingt zu erkennen ist. Auch ist der Speisesaal - gemessen an der Größe - relativ niedrig. Für Frühstück und Abendessen gibt es keinerlei Möglichkeiten, diese im Freien einzunehmenm, was bei den frühlingshaften Temperaturen während unseres Aufenthaltes sicherlich angenehmer gewesen wäre. Im Außenbereich gibt es lediglich eine Snackbar, die in der Zeit von 9:00 Uhr bis 18:00Uhr geöffnet ist. Nachteilig ist ebenfalls, daß die Abendshows in einem mehr ungemütlich wirkenden und niedrigen Raum im Untergeschoß stattfinden, der das Alter des Hotels deutlich erkennen läßt. Urlaubsatmosphäre kommt hier nicht auf. Weiterhin ist negativ aufgefallen, daß die Liegen an den Pools und am künstlichen Strand außerordentlich eng beieinander aufgestellt werden. Jeder der das Hotel bucht, muß sich darüber im Klaren sein, daß der Weg zum Strand nicht unter 20 Minuten zurückzulegen ist; hier wäre eine Shuddleservice - insbesondere für die älteren Hotelgäste - mehr als angebracht. Vergleicht man das Tabaiba Princess mit anderen 4-Sterne-Hotels (wir haben im letzten Jahr im gleichen Zeitraum direkt an der Strandpromenade gewohnt, in einem 4-Sterne-Hotel) kommen wir zu dem Ergebnis, daß das Tabaiba Princess mit einem Stern zuviel ausgestattet ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:3