Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michèle (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Es war schön, aber einmal reicht!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und das Management tut nicht wirklich viel dafür, um den Wert des Hauses zu erhalten. So befindet sich in der Piano-Bar ein massiver Wasserschaden in der Decke, den man optisch zunächst nicht wahrnimmt. Allerdings manifestierte sich das Problem, als wir auf den gemütlichen Sitzgelegenheiten noch einen Cocktail trinken wollten und Wasser von oben durch die Decke auf meine Arme tropfte...Auch die Einrichtung der Zimmer ist arg strapaziert und barg z. B. bei der Schlafcouch, auf der unser Sohn schlief, ein erhebliches Unfallrisiko. Die Sauberkeit ließ bisweilen auch zu wünschen übrig. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Familien mit Kindern und war sehr angenehm. Erfahrungsgemäß sind die Kanaren im Frühjahr und im Herbst besonders schön. Wir hatten richtige Sommertemperaturen und konnten auch abends bis spät in die Nacht ohne Jacken draußen sitzen. Die Promenade Richtung Meloneras bietet etwas Abwechslung und lädt zum Bummeln ein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben einigen Renovierungsstau, die Reinigung lässt bisweilen auch zu wünschen übrig, wobei wir unter das Bett und in die Ecken allerdings nicht geschaut haben... Wichtig war uns, dass das Bad gereinigt und dieses ohne Ekel zu benutzen war. Steckdosen sind, wie schon in einigen Bewertungen gelesen, eher Mangelware. Der im Zimmer befindliche Kühlschrank ist abschließbar. Lediglich die Gäste mit HP-Verpflegung erhalten den Schlüssel hierfür gegen Mietgebühr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Essen selbst ist zu sagen, dass wir schon bessere aber auch schlechtere Verpflegung erlebt haben. Wir denken aber, dass wirklich jeder etwas im Angebot finden kann und niemand hungern muss.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeptionisten waren grenzwertig freundlich. So haben wir das uns zunächst zugedachte Zimmer, welches allerdings direkt neben dem Schacht der Aufzugsmotoren lag und somit eine starke Geräuschbelästigung innehatte , nicht bezogen, sondern um ein anderes Zimmer gebeten. Zähneknirschend wurde uns nach diversen Telefonaten ein anderes Zimmer zugewiesen; zu erwähnen ist hier allerdings, dass das Hotel zu diesem Zeitpunkt alles andere als ausgebucht und lediglich der 3. Stock mit Gästen belegt war. Auch die weiteren Kontakte mit der Rezeption, die keine Beschwerden unsererseits als Ursache hatten, waren eher unterkühlt, wahrscheinlich hatte man sich unser "Aufbegehren" gemerkt. Besonders freundlich war das Zimmermädchen und die Dame, die den im Hotel befindlichen Zeitungs-Kiosk führt. Die Kellner/innen waren zeitweise sehr genervt (wohlgemerkt: das Hotel war in der ersten Woche unseres Aufenthaltes wirklich nur sehr spärlich besucht). Neuankömmlingen wurden so auch zunächst die Tische zugewiesen, die sich direkt vor dem Kücheneingang befinden, die aufgrund der Geräusche aus der Küche sowie das Hinein- und Herauslaufen der Kellner/innen nicht wirklich angenehm sind. Bei späteren Versuchen, uns an diesen Tischen zu platzieren, sind wir dem Restaurantchef nicht mehr gefolgt, sondern unterwegs zu einem anderen Tisch, der einen besseren Standort hatte, "abgebogen", was natürlich auch nicht unbedingt auf große Gegenliebe stieß. Insgesamt war deutlich spürbar, dass die spanischen Gäste den anderen (Deutschen, Engländern, Franzosen, Italienern, Russen etc.) vorgezogen wurden. Was uns etwas befremdet hat, ist die Tatsache, dass die Pooltücher trotz längerem Aufenthaltes nur gegen Gebühr getauscht werden. Wir unterstützen, dass man die Pooltücher nicht jeden Tag wechseln kann. Allerdings wäre es bei einem Aufenthalt, der länger als eine Woche geht, schon angenehm, die Pooltücher ohne weitere Gebühr tauschen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt (wie auch nicht anders im Katalog beschrieben) etwas weiter vom Strand entfernt. Hat man nicht viel zu tragen, kann man den Strand selbstverständlich auch zu Fuß erreichen. Mit kleinen Kindern und den ganzen Dingen, die man da gewöhnlich mitschleppt, empfiehlt es sich allerdings mit dem Taxi (ca. 3,-- bis 4,-- €) zum Strand zu fahren. Um an die Promenade mit stilvolleren Einkaufsmöglichkeiten zu kommen, läuft man ca. 20 - 25 Minuten. Das Einkaufszentrum Faro 2, was in entgegengesetzter Richtung liegt, muss man nicht wirklich gesehen haben! Wenn man nach Playa del Inglis kommen will, empfiehlt sich auch hier die Nutzung eines Taxis. Was besonders schön ist, dass man am Strand von Maspalomas nach Playa del Inglis laufen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das große Plus dieses Hotels ist ganz eindeutig die traumhafte Pool-Anlage, die wirklich wunderschön ist und über eine ausreichende Anzahl Liegen verfügt, so dass ein "Reservieren" derselben völlig überflüssig war (auch als das Hotel gut ausgebucht war). Wir sind normalerweise ausgesprochene Strandurlauber. Aufgrund der Entfernung zum Strand haben wir es mit unserem dreijährigen Sohn allerdings vorgezogen, uns am Pool aufzuhalten. Der Pool ist so konzipiert, dass er flach abfällt und Kinder im vorderen Bereich ohne Gefahr spielen und planschen können. Die Snackbar am Pool ist von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet und hat von warmen Snacks/Essen, über Salate, Obst, kalte und warme Getränke sowie Eis alles im Angebot. Die Animation ist eher unauffällig und angenehm zurückhaltend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michèle
    Alter:36-40
    Bewertungen:5