- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schön angelegte große und weitläufige Hotelanlage (mit Schwesterhotel:Maspalomas Princess) mit künstlich angelegten Sandstrand und tropische bepflanzter Gartenanlage. Das Tabaiba Hotel verfügt alleine über mehr als 400 Zimmer/Wohneinheiten verschiedener Größen und Ausstattungen. Zustand und Sauberkeit der Hotelanlage waren in Ordnung. Verpflegung war All inclusive. Gästestruktur: Überraschend für die Jahreszeit (ersten Tage) Familien mit Kleinkinder. Aber überwiegend ältere Paare ohne Kinder. Altersdurchschnitt lässt sich nicht beurteilen und festlegen. Nationalitäten: Durchschnitt durch ganz Europa (starker Anteil Italiener). Leider WLAN (WiFi) kostenpflichtig! Vielleicht kann man am Abend im Barbereich einige Änderungen durchführen. So gibt es auch schon viele Hotels, wo auch bei AllIncl. die Gäste an den Tischen mit Getränke versorgt werden. Auch ist etwas unübersichtlich, was zu AllIncl. gehört und was bezahlt werden muss. Auch das lästige anstehen, um am Abend ein Wasser mit (mit Plastikbecher) auf das Zimmer zu nehmen, lässt sich bestimmt anders regeln. Warum nicht auch freie Nutzung von WLAN? Danke für das erfüllen der Zimmerwünsche!
Wir hatten Doppelzimmer gebucht. Größe, Ausstattung (TV + Klimaanlage) und Zustand in Ordnung. Sauberkeit von Toilette und Bad in Ordnung. Handtücher wurden täglich gewechselt. Safe leider nur über eine Gebühr (zu teuer). Minibar gegen Gebühr (nicht genutzt).
Das Hotel verfügt über mehrere Bars mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Somit waren Getränke fast zu jeder Zeit erhältlich. Im Restaurant war es sehr laut und lebhaft. Aber alle wollte ja etwas zum Essen haben. Für das Personal eine logistische Höchstleistung immer alles bereitzustellen, was fehlte. Es klappte erstaunlich gut. Buffet mit Live-Küche. Sauberkeit wurde groß geschrieben. Tischtuchwechsel bei jedem Gastwechsel. Küche war in Ordnung. Man fand immer was. Getränke mussten selber gezapft werden (Weine, Bier, Wasser und Softgetränke). Leider gab es im Snack-Bereich zu viele Tauben auf den Tischen!!! Aber dieses lag im wesentlichen an den Hotelgästen, die ihre Essenreste nicht selbst, in die reichlich aufgestellten Abfallbehälter, entsorgten. Auch bei All Incl. sollte man an Trinkgelder denken. Das Personal dankt es ihnen.
Sehr freundliches Personal (besonders Hr. Alonso an der Rezeption). Wünsche wurden erfüllt (besonderen Dank dafür). Fremdsprachenkenntnissen: Deutsch und Englisch immer. Zimmerservice Sehr gut. Nur an der Hotelbar (im Innenbereich) haperte es etwas an Freundlichkeit. Trotzdem Höchst Anzahl an Sonnen (Ausgleich durch die anderen). Beschwerden hatten wir keine.
Ruhig gelegene Hotelanlage (trotz der vielen Menschen in beiden Anlagen). Zum Strand ca. 1.500 m, nächstes Einkauf-Zentrum in Meloneras ca. 15 Minuten Fußweg. Faro2 kann man als Einkaufszentrum nicht mehr beschreiben= Baustelle. Lage: Kann man bereits vor Buchung in der Hotelbe- schreibung ersehen. Flughafentransfer je nach Anfahrt andere Hotels ca. gut 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde angeboten. Aber von uns nicht genutzt. Abends gab es verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten. Auf manche "Stars" könnte man ohne weiteres verzichten (ist aber Geschmackssache). Pools alle in Ordnung. Vielleicht könnte man die Nutzung von "Schwimmutensilien" im beheizten Poll etwas einschränken. So haben auch die älteren Schwimmer die Möglichkeit, diesen zu nutzen.. Zustand Liegestühle sehr gut. Man fand zu jeder Zeit eine freie Liege. Leider nicht immer im Sonnenbereich. Da diese bereits in den frühen Morgenstunden reserviert wurden (obwohl der Deutsche Anteil an Gästen sehr gering war). Viele davon wurden aber gar nicht benutzt. Hier sollte die Hotelleitung vielleicht etwas unternehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 35 |