- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Allgemeinen ist das Hotel ganz gut. Aber eben nur gut und nicht das was man sich von 4 1/2 Sternen erhofft. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Im Hotel gab es sehr viele Engländer und Deutsche, aber auch Holländer und Franzosen. Also wie gesagt das Hotel ist nicht schlecht, aber für den Preis einfach nicht gerechtfertigt. Auch viel zu weit vom Strand weg. Die Hotel in Meloneras sind zu empfehlen. Da sieht eins schöner aus als das andere und unbedingt an den Strand nach Playa de Ingles laufen, Sand und Wasser viel schöner. Das Klima auf Gran Canaria ist einfach weltklasse. Es ist nie zu heiß, geht immer leichter Wind und nachts kann man super schlafen. Deswegen eine Reise wert, aber in ein anderes Hotel.
Das Zimmer ist wirklich sehr gut und absolut empfehlenswert. Es ist vor allem immer sauber und sieht super aus. Außerdem hat man einen Balkon mit zwei Stühlen. Einen Fernseher mit drei deutsche Programmen (Pro7, ZDF und RTL). Am Zimmer gab es wirklich nichts zu meckern.
Für All-Inklusive Gäste gibt es draußen zwei Poolbars, wo man von 10-18 Uhr Getränke und in einer auch Snacks bekommt. Ansonsten gibt es drinnen ein Restaurant, wo man sich am Frühstück, Mittagessen und Abendessen bedient. Das Frühstück ist o.k. obwohl die Brötchen eher ungenießbar sind, denn sie sind staubtrocken also lieber Toast essen. Zu Mittag haben wir nur draußen Hamburger, Pommes oder Sandwiches gegessen, Fast Food halt eben aber auch in Ordnung. Abendessen war eigentlich noch das Beste, war immer abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Störend war nur, dass man wenn man etwas später zum Essen kam schon meistens eine Seite abgeräumt wurde, obwohl noch viele Leute sich am Buffet bedient haben. Alles in allem hat es aber immer ganz gut geschmeckt. Die Getränke allerdings waren unsere Meinung nach von durchschnittlicher Qualität. Die Cocktails sahen auch meistens eher aus wie Limo. Die Halbpensiongäste hingegen bekamen schön gerichtete Coktails und wenn man die Kellner dann fragte: "Wieso?" bekam man die Antwort, dass die ja auch bezahlt hätten. So etwas soltte nicht sein, da wir es ja schließlich im Voraus bezahlten.
Hier sind besonders die Reinigungskräfte zu loben. Das Zimmer war immer top in Ordnung und vor allem sauber. Es wurden jeden Tag alles komplett geputzt. Das Personal an der Rezeption konnte zum größten Teil gut Deutsch, ansonsten Englisch. Sie waren immer freundlich und zuvorkommend und bemühten sich bei der Ankunft sogar um ein Umkleidezimmer, da unser Zimmer noch nicht fertig war. Da hätte sich der Service an den Bars und im Restaurant eine Scheibe von abschneiden können. Sie gingen meistens mit totaler Unlust an ihre Arbeit und zu jeder Zeit und jedem Ort ist auch Selbstbedienung angesagt, was ich bei diesem Preis und den angegebenen Sternen zumindestens beim Abendessen nicht erwarte.
Das Hotel ist sehr abgelegen von allem. Zum Strand läuft man gute 20 Minuten, was für Strandurlauber nicht zu empfehlen ist. Allerdings wird man ja auch vorher im Katalog darauf hingewiesen. Außerhalb des Hotel gibt es aber auch in nächster Nähe nichts. Man kann sich jedoch günstig ein Taxi überall hin nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber ist super in Ordnung. Nicht zuviel, sondern eher ein bisschen Sport wie Volleyball und für die Kinder wird auch immer was geboten. Es gibt auch täglich ein Abendprogramm, welches wir uns aber nicht angeschaut haben und dementsprechend nichts zu sagen können. Die Poollandschaft ist wirklich sehr schön. Nervend ist nur das die ganzen Urlauber schon morgens um 6 Uhr anfangen sich die Liegen zu reservieren und man dann später gucken muss das man noch eine bekommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |