- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vor ca. 20 Monaten bereits 2 x für je eine Woche im Tabaiba Princess und da uns der Urlaub damals gefallen hat und wir durchweg positive Erfahrungen in einem RUHIGEN Hotel gemacht haben, sind wir nun noch einmal dorthin. Es war absolut shockierend, sehen zu müssen, wie sich hier alles zum Negativen wendet. Vor Allem und das ist beonders schade, das Niveau der Gäste. Hier einige Beispiele: 1. Tag: Erbrochenes im Aufzug leider über mehrere Stunden 2. Tag: Gehämmer ab 9: 00, direkt unter unserem Balkon ( ca. 3 Std.) 3. Tag: Gehämmer ab 9: 00, direkt unter unserem Balkon (ca. 3 Std.) Jeden Tag: laute Animation ab ca. 10: 00. Billigster Kirmes Techno und dämliche Anmachsprüche des Dompteurs;-) am Microfon. Früher: nette, ruhige Musik, fast unsichtbare Animation:-) 1. Samstag Gegen 0: 15 lautes Geschreie in deutscher und englischer Sprache, übelste Beschimpfungen, klirrende Gläser. Als wir auf den Balkon gegangen sind erkannten wir an den Billardtischen, die sich in der Nähe des Babyschwimmbeckens befinden eine ca. 20- köpfige Menschentraube. Deutsche und englische Jugendliche und junge Erwachsene liefern sich eine Massenschlägerei Die Securities warteten ab und schritten erst ein, als der Streit von mehreren Hotelgästen reiferen Alters unter Anderem durch die Väter der Krawallbrüder geschlichtet worden ist. Mal ganz Ehrlich: mag ja für manche Leute ganz amüsant sein, aber fährt man dafür in den Urlaub??? An dem Hotel nagt darüber hinaus der Zahn der Zeit. Risse in den Decken und tropfendes Wasser von den Decken. Insbesondere in den Hallen und sowohl im Tabaiba als auch im Schwesterhotel. Achten Sie mal auf die vielen gelben Schilder mit der Aufschrift: Danger bzw. Rutschgefahr. Überall da, tropft es von der Deke. Viele kleinere Schädern, die aber nach und nach immer sichtbarer werden. An einem Tag wird das Wasser ohne Vorwarnung für 3 Stunden abgesperrt. Und was wenn man nun voller Seife unter der Dusche steht? Das sind nur einige Beispiele. Lieber das Gran Hotel Costa Meloneras mit Halbpension buchen oder ein RIU Hotel dort. Im Reiseprospekt sollte wenigstens dezent darauf hingewiesen werden, dass dieses Ruhe- und Erholungshotel nun zu einer lebhaften Clubanlage mutiert ist....
Normale Zimmer. Sehr nervige und nicht abschaltbare Beleuchtung auf dem Balkon. Schaltete sich erst ab 23: 00 ab. Stinkende Klimanlage. Es wird mit einem Uralten Lappen gewischt der ständig feucht ist. Nach dem Putzen stinkt es daher bestialisch. Reinigung könnte besser sein. Gänge im Flur werden viel zu selten gereinigt. Da lagen tagelang mal Erdnüsse, mal Baterien und anderes rum. Badezimmer echt OK.
Auch hier extreme Qualitätseinbußen! Bars werden meist etwas früher geschlossen. Es sollte sich schon an die Zeiten gehalten werden. Qualität der Speisen nicht annähernd so gut wie vor 20 Monaten. Zwischendurch immer wieder mal gammelige Papas arrugadas dazwischen. Gleiches beim Obst: faule Nektarinen und Pflaumen dabei. Fleischqualität und Fisch wesentlich schlechter. Scampis nur kalt. Früher kalt und gegrillt. An einem Tag waren die Scampis zwischen Kopf und Rumpf grünlich bräunlich und insgesamt klebrig. Also nichts für uns. Vielfaltseinbußen. Käseauswahl am Abend gut, aber keine vernünftige Wurstauswahl mehr. Wer jetzt meint, dass läge an All Inclusive den müssen wir enttäuschen. Das Schwesterhotel Maspalomas Princess wird NUR als Halppension angebten. In England nur via Thompson (TUI) als Halbpensionsangebot und zum gleichen Preis wie All Inclusive in Deutschland. Dort gibt es haargenau das gleiche Essen wie im Tabaiba. Laut Thompson wäre es angeblich ein Platinum Hotel. Das war es mal. Jetzt nicht mehr! Snacks im Poolrestaurant waren OK aber nicht umwerfend. Döner, Hot Dogs etc.
Fremdsprachenkenntnisse von super bis weniger gut. Aber nicht weiter schlimm. In irgendeiner Sprache funzt es dann doch und man ist numal in Spanien. Freundlichkeit war unserer Meinung nach OK aber nicht besonders. Doch besonders: Der Maitre im Hauptrestaurant und eine Kellnerin namens Fadima. Absolut megalieb die Beiden. Beschwerden wurden sachlich erledigt. Wollten ein anderes Zimmer und haben es auch erhalten.
Lage ist super im Naturschutzgebiet Maspalomas. Golfplatz in unmittelbarer Nähe. Dort kann man auch vorzüglich, zu zivilen Preisen essen. Mehrere Restaurants und Shoppingcenter Faro II in der Nähe. Nach Meloneras zu Fuß etwa 20 Minuten. Taxis supergünstig. Busse in unmittelbarer Nähe vorhanden. Gute Infrastruktur. Für Badeurlauber ist der Strand etwas weit. ca. 20 Min. Für uns aber absolut spitze.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Super Poolanlage, Beachvolleyball mit leider etwas grobkörnigem Sand (Verletzungsgefahr), Luftgewehr, Bogenschießen, Minigolf, Muckibude. Internet für 1 Euro je 10 Minuten. Boutiquen meistens lediglich am Abend für 2-3 Stunden geöffnet. Kein echter Hotelsupermarkt. Poolöffnungszeiten viel zu kurz, denn ab 19: 00 ist hier Schicht im Schacht obwohl abends herrliches Badewetter gewesen ist. Animation bzw. Shows am Abend waren durchschnittlich und wiederholten sich wöchentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha & Monik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |