Alle Bewertungen anzeigen
Mona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Tabaiba Princess
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick und auf den Bildern sieht das Hotel imposant aus, bei näherer Betrachtung aber hat das Hotel seine gute Zeit schon lange hinter sich. Die Gäste waren überwiegend Deutsche 60 plus, auch viele Italiener. Es wird überwiegend all inclusive gebucht. Die Sauberkeit im Zimmer ist mittelprächtig, Schimmel an den Badfliesen und dicke Spinnweben an den Baststühlen und Bastmöbeln des Zimmers. Viele Fliegen und Ameisen und Kakerlaken. Regelmäßige Wassereinbrüche in die Zwischendecken des Hotels, so dass überall im Hotel Wassereimer herumstehen um Pfützen zu vermeiden. Das Wasser sorgt dann auch gerne mal für Störungen in der Elektrik, so dass an zwei Abenden bis nachts die Alarmanlagen auf den Fluren sponnen und ohrenbetäubend losjaulten. Nachts einmal riesiger See im Untergeschoß vor dem Speisesaal. Rollstuhlgeeignet. Suchen Sie lieber ein anderes Hotel, in dieser Preisklasse gibt es bestimmt bessere und neuere - vor allem in Meloneras gibt es sehr schöne neue 4-Sterne-Anlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war schlecht: ich habe für AI für 14 Tage fast 1500,-- bezahlt, habe die ersten 5 Tage davon in einem unzumutbar lärmigen Zimmer verbracht, in dem der Balkon faktisch nicht nutzbar war (wobei man schon sehr durchsetzungsfähig sein muß, um einen Zimmerwechsel durchzusetzen, die Rezeption versucht das Problem einfach auszusitzen und das Mädchen von Alltours hat hier im Hotel auch nichts zu melden) und die letzten 5 Tage überwiegend krank im Bett gelegen und mich von Tee, Bananen und Zwieback ernährt. Das war mit Abstand der schlechteste und am wenigsten erholsame Urlaub den ich seit Jahren verbracht habe! Das Wetter war toll, im März meist 24 Grad, selbst abends war es angenehm. Teilweise allerdings sehr stürmisch. Der tolle Strand (im Vergleich zu vor 4 Monaten, als ich zuletzt auf Gran Canaria war) leider stark geschädigt, voller Steine. Es waren sehr viele Gäste sehr unzufrieden, was nicht nur an dem kursierenden Virus lag, sondern auch daran, dass die Erwartungen auf Grund der positiven Bewertungen hier zu hoch waren. Wer schon älter ist, sich gerne wie ein aufgeblähter gestrandeter Wal den ganzen Tag mit bluthochdruckgerötetem Gesicht an den Pool legt und von morgens bis abends Essen und Bier in sich hineinstopfen möchte, leicht schwerhörig ist, keinen Wert auf Sport legt und auf gute Deutschkenntnisse beim Personal angewiesen ist, ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mittelgroße Zimmer mit Bad und Balkon. Abtrennung der Balkone nur auf Brusthöhe, man kann den Nachbarn in die Zimmer schauen. Ältere Möblierung, harte Matratzen und Kissen, teilweise Schimmel im Bad. Putzfrauen haben Desinfektionsmittel im Bad großzügig überall drüber gesprüht, auch über Zahnbürsten usw. TV deutsch nur RTL, ZDF und Sportkanal, teilweise mit Störung. Minibar im Kühlschrank abgeschlossen und nicht zugänglich. Mietsafe. Telefon. Plastikstühle auf den Balkonen, keine Liegen. Das Hotel ist im Grundriß wie der Buchstabe W angeordnet. Dadurch gibt es sehr viele sehr laute Zimmer! In den Innenbereichen der Bögen hallt es sehr laut vom Pool, von den Lautsprechern und von den Abluftanlagen. Die Zimmer im EG und 1. OG sind sehr dunkel, da sie von den hohen und sehr schön angelegten Palmengärten zugewachsen und verschattet sind. Da die Abluftanlagen des Hotels nicht weiter weg abgeleitet werden sondern direkt unterhalb der Balkone enden, ist es in vielen Zimmern extrem laut, und zwar auch nachts! Die Anlagen röhren und brummen nervtötend und extrem laut, nach spätestens einer Nacht und einem Tag wird man langsam aggressiv und möchte am liebsten wieder heim, es ist nicht zum aushalten. Mein erstes Zimmer lag genau schräg über einem fast mannshohen Rohr und es war zum heulen. Der Balkon war faktisch nicht nutzbar, das Zimmer nur bei geschlossener Balkontür erträglich, schrecklich - und davon gibt es leider sehr viele Zimmer. Zimmer auch sehr hellhörig, teilweise mit Zwischentür zum Nachbargast und großem Spalt unter der Tür, so dass man jedes Tröpfen ins WC fallen hörte und noch so manches mehr. Wegen der Gästestruktur 60+ ist man rundherum nachts von lautem Schnarchen umgeben und hört das voll aufgedrehte Fernsehprogramm der Nachbarn live mit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mehrere Bars und kleine Tagesgastronomie am Pool, ein kantinenartiges Restaurant mit hallender Geräuschkulisse im Keller. Anfangs Begeisterung über die Vielfalt des Essens und das viele Obst. Nach 2-3 Tagen kommt es einem aber aus den Ohren heraus, denn es immer dasselbe. Zwei Sorten Käse morgens, klebrige Marmelade, fettige Wurst, wässriger Kaffee mit Pulvermilch, Pulversäfte, vertrocknete Fabrikbrötchen. Abends teils versalzene und schwarz angebrannte Speisen, öltriefend, Salate aus den Resten des Vortags und Mittagessens zusammengepanscht, einmal ein 40 cm langes schwarzes Haar im Salatbuffet, Tetrapak-Weine. Extrem unappetitliche Sitzpolster, fleckig, verschmiert. Als ich in der Nacht wegen Magenproblemen in den Keller bin um mir Tee zu holen tanzten die Kakerlaken auf den Fliesen Tango.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption extrem genervt und unfreundlich. Kellner ebenso. Lediglich die Putzfrauen sind nett und freundlich. Es wird sehr gut deutsch gesprochen. Zimmerreinigung mittelprächtig aber regelmäßig. Schimmel im Bad, Spinnenweben. Wäscherei und Arzt vorhanden. Dieser hatte auch sehr zu tun, denn es waren sehr sehr viele Leute krank, ich eingeschlossen. Zuerst gingen wohl die meisten von verdorbenen Lebensmitteln aus, die Ärztin "beruhigte" aber und verwies auf einen Magen-Darm-Virus, der an der Südküste bei den Angestellten und Gästen der Hotels kursiert. Angeblich ein Dreitagesvirus, allerdings hatten viele Gäste 5 Tage mit zunächst heftigem Erbrechen und dann tagelangen Durchfällen zu kämpfen. Ich selbst konnte die letzten 5 Tage des Urlaubs lediglich Tee, Bananen und Zwieback zu mir nehmen und bin jetzt eine Woche nach Beginn der Infektion noch nicht wieder richtig gesund, obwohl mich sonst nicht so schnell etwas umwirft. Also vorsicht! Für alte Menschen und kleine Kinder kann es sehr unangenehm werden! Es wurde im Hotel nicht vor diesem Problem gewarnt, so dass man auch keine Vorsichtsmaßnahmen ergreifen konnte. Beschwerden über schlechte Zimmer (und davon gibt es extrem viele in diesem Hotel, s.u.) wurden einfach ausgesessen, Zimmerwechsel meist erst nach 4-5 Tagen möglich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nah am Strand, gut zu laufen. Der Strand hat allerdings bei den Winterunwettern stark gelitten, ist voller Steine und stark geschmälert. Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft. In den Shoppingcentern fast nur asiatischer Billigschrott und Plastikklamotten, die wahrscheinlich so einige Gesundheitsgefahren bergen. Leider viel Verkehr vor dem Hotel, alle paar Minuten fahrt ein stinkender Bus direkt hinter dem Zaun des Liegenbereichs lang und dieselt die Urlauber mit giftigen schwarzen Abgaswolken ein. Gran Canaria und die Dünen sind natürlich toll, aber dafür kann das Hotel ja nichts. In den Dünen wimmelt es übrigens nur so von homosexuellen und heterosexuellen Prostituierten, die seitens der (Sex-)touristen reichlich Zulauf haben. Den Behörden ist das Problem bekannt, aber es wird geduldet. Nunja, auch ein Sextourist ist wohl ein zahlender Gast...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagesanimation über viel zu laut geregelte Lautsprecher, die über die ganze Poolanlage quäken und alle genervt haben. Zweitklassige Abendshows, zu denen kaum Gäste erschienen, als ich dort war. WIFI 29,--!!! die Woche bzw. 9,-- pro Tag!!! Sportstudio mit defekten und urururalten Geräten, die rosten und gefährliche Mängel haben, z. B. Zugbänder angerissen und verschlissen. In Deutschland würde das Studio sofort vom TÜV geschlossen. Pool auch schon in die Jahre gekommen, teilweise fehlen Fliesen, Holzbrücken splitterig, Liegestühle teilweise extrem verschlissen, verdreckt und total keimig! Kies und Platten um die Pools herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:36-40
    Bewertungen:3