Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Nettes Durchschnittshotel, Highlights fehlen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Tabaiba Princess im Campo Internacional in Maspalomas handelt es sich um eines der neueren Hotels am Ort. Wir wählten es unter anderem für unseren kurzentschlossenen Badeurlaub wegen der grossen, imposanten Grünanlagen, sowie des üppigen Poolbereiches samt künstlich angelegten Sandstrand. Die fehlende direkte Strandlage erschien uns von daher verzichtbar, was sich im nachhinein als richtig herausstellte. Die Architektur ist geprägt durch die J-Form des Hotels, welche sich zum ca. 10m entfernten Maspalomas Princess wiederspiegelt. Dieses war uns leider zum Nachteil, da wir von unserem Zimmer aus direkt in ca. 20 Zimmer des Nachbarhotels blickten und umgekehrt. Die drei Etagen wurden durch die vier Aufzüge zügig bedient, und das sogar obwohl in dieser einen Woche ein Aufzug gleich mehrfach tageweise defekt war. Die Sauberkeit war für spanische Verhältnisse in Ordnung. Der Service leidet meines Erachtens unter dem All-Inclusive-Angebot. Die Gäste bestanden zu 80% aus Rentnern, deren grösstes Hobby es wohl war bereits vor 9 Uhr ca. 3/4 der freien Sonnenliegen mit Handtüchern zu reservieren. Für unsere Zwecke, dienstags entschlossen, samstags geflogen, war das Hotel passabel. Wir hatten uns nach den Vorbewertungen in HolidayCheck allerdings mehr erhofft. Landestypischere Speisen, freundlicheres und motivierteres Personal, ein besserer Ausblick vom Zimmer, bessere Instandhaltung des architektonisch imposanten Gebäudes und der Zimmer wären die wesentlichsten Verbesserungsvorschläge. Von daher für unseren kurzentschlossenen Kurzurlaub OK, aber leider keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Grösse des Zimmers war durchschnittlich. Sauberkeit könnte besser sein. Teils Schimmel-Ansatz im Bad. Matzratzen verschlissen, Federn kommen leicht durch, zerfällt teilweise, jedoch gut durch Bettwäsche kaschiert. Ausreichend Schränke vorhanden, Klimaanlage haben wir nicht genutzt. Der Balkon wie gesagt mit Blick auf die 10m gegenüberliegenden Nachbarbalkons, keine Aussicht von unserem Zimmer auf Insel oder Meer. Die Minibar war abgeschlossen und nicht nutzbar. Der Geräuschpegel bei uns im Zimmer absolut in Ordnung. Die Fernsehprogramme waren nur teilweise einprogrammiert und fielen gelegentlich aus. Der Fön wurde am ersten Tag repariert. Der Wechsel der Handtücher erfolgte problemlos. Lediglich eine nutzbare Steckdose im Zimmer vorhanden zum Laden von Handy, Videokamera, Fotoapparat, MP3-Player etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war leider stark All-Inclusive geprägt (Restaurant, Snack-Bar, je 2 Aussen- und Innenbars). Selbstbedienung bei den Getränken, die auch von der Qualität her (Cocktails aus Automaten, Sangria aus Kanistern) Wünsche offen liessen. Der Kaffee grösstenteils abscheulich (ausser Café con Leche in "La Choza"). Im Restaurant gab es Buffet mit einer Anzahl an nicht wechselnden Standard-Komponenten. Man fand meist unter der Auswahl etwas schmackhaftes zu Essen, v. a. Fisch und Meeresfrüchte. Jedoch auch viel landes-untypisches wie Nudeln, Pizza, Pommes, Schnitzel. Bei den Salaten fehlten das Dressing und Kräuter; es gab "nur" Essig und Öl. Insel-Spezialitäten wie z. B. Papas Arugadas gab es leider selten. Auch an der Snack Bar "La Choza" dominierte Junk-Food (Hamburger, Hot Dogs, Döner, Pommes). Positiv war die Reinlichkeit im Restaurant. Tischdecken wurden nach jedem Gast erneuert, Stoffservietten, sauberes Besteck und Geschirr. Die Speisen des Buffets wurden regelmässig erneuert und auch optisch ansprechend angerichtet. Das Nachtisch-Buffet hob sich hervor (frisches Obst und Konserven, lecker Kuchen und Torten, selten landestypisches wie Flan).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit schwankt beim Personal deutlich. Es gibt viele nette Angestellte (vor allem nach einem kleinen Trinkgeld! ;-) ), aber leider auch genervtes, mürrisches Personal, welches z. B. rücksichtlos jemanden den Servicewagen in die Hacken fährt. Die Hilfsbereitschaft ist stark stimmungsabhängig. Manchmal interessiert das 10 minütige Gespräch mehr als die Bedienung des Kunden, selbst direkt nach einem Trinkgeld. Fremdsprachenkenntnisse ausreichend (wenn nicht deutsch, dann zumindest englisch). Die Zimmerreinigung ist verbesserungsfähig. Flusen, Papierschnitzel etc. waren teilweise nach drei Tagen noch nicht weggefegt (Bodenreinigung auf jeden Fall nicht täglich!). Bad und WC wurden regelmässig gereinigt. Das Rezeptionspersonal erschien ein wenig unmotiviert, zeitweise auch unterbesetzt. Man musste eigentlich immer mind. 5-10min warten, auch wenns nur ums Geldwechseln, Taxi rufen oder eine Info ging. Selbst wenn gerade kein Gast bedient wurde kümmerten sich die Rezeptionisten manchmal lieber um Verwaltungsangelegenheiten, als von sich aus einen wartenden Gast anzusprechen. Auf Beschwerden wurde zügig reagiert (bei uns ein defekter Fön am Anreisetag).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Hotel u. a. gewählt, weil wir nicht wie 2 Jahre zuvor im Grand Canaria Princess in einer Massentourismus-Bettenburg im Stadtbereich wohnen wollten. Die Abgeschiedenheit und Ruhe ist von daher positiv zu erwähnen. Leider gibt es die nächste Einkaufsmöglichkeit im Faro oder Faro 2 Center, Sonnenland Center dann auch erst nach 15min Fussmarsch oder Taxifahrt. Der Strand von Maspalomas oder Meloneras sowie die grösseren Shopping-Center in Playa del Ingles sind zu Fuß in 20-25min oder per Taxi für ca. 3, 50 € zu erreichen. Flughafen-Transfer in ca. 45-75min je nach Zahl der durch den Bus angefahrenen Hotels. Ausflüge sind zahlreich im Hotel von den Reiseveranstaltern buchbar, wenn auch deutlich teurer als von freien Anbietern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportmöglichkeiten (Fitness, Aerobic, Tennis etc.) haben wir in dieser einen Woche nicht genutzt. Das Unterhaltungsprogramm war abwechslungsreich und gut (Chinesische Comedy-Akrobaten, Papageien-Show, Adler- & Greifvogelshow). Musikveranstaltungen nur als Minidisco für die Kids und Standard-Tanz-Band (keine Erwachsenen-Disco o. ä.). Der Poolbereich wie o. a. übermässig gross, teils beheizt (2 Becken ca. 24°), künstlicher Sandstrand. Da braucht man wirklich nicht zwingend den Atlantik, gerade zu dieser Jahreszeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:4