- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr schön. Die Gartenanlage ein Traum. Netter Empfangsbereich - und das war's auch schon. Die Sauberkeit im Hotel lässt sehr zu wünschen übrig. Die Zimmermädchen völlig lustlos - zack, zack einmal durchgewischt - fertig. Ich kann diese ganzen guten Bewertungen nicht verstehen. Dieses Hotel bzw. die meisten Gäste haben überhaupt kein Niveau. Wenn ich schon morgens die "Trikotträger" am Frühstücksbuffet sehe, habe ich schon den Kaffee auf. Nichts gegen Kinder oder Jugendliche im Fußballtrikot, aber erwachsene Männer? Ich kam mir vor, als hätte ich ein 3 Sterne-Hotel am Ballermann gebucht. Wer einen schönen Urlaub erleben möchte, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen. Ich habe nun gelernt, dass es bei diesen vielen guten Bewertungen, die das Hotel bisher erhalten hat, wohl ziemlich stark darauf ankommt, wer es bewertet. Wenn ich mit Plastikgeschirr, Plastikmöbeln, nicht ganz so sauberen Zimmern, ungenießbaren Cocktails (Automat) an der Pianobar und Selbstbedienung auskomme, bitte. Uns sieht dieses Hotel nicht wieder. Hier noch ein Spruch meiner 6-jährigen Tochter nach 2 Tagen Hotelaufenthalt: "Mama, da hast Du aber auch schon mal ein besseres Hotel ausgesucht."
Die Größe der Zimmer ist ausreichend, die Matrazen ok. Die Ausstattung kam mir etwas billig vor, aber naja. Wir hatten Pech mit der Zimmerzuteilung (direkt über den großen Klimageräten) aber sonst sind die Zimmer glaube ich ok. All-inclusive heißt: die Minibar ist abgeschlossen und kann gegen 13,50 Euro/Woche geöffnet werden. Es ist ein Unding. Da gibt es einen Kühlschrank im Zimmer und ich kann ihn nicht benutzen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Eine Frechheit.
Frühstück - eine Katastrophe. Der Kaffee aus Automaten - naja. Die Säfte zum Frühstück - UNTRINKBAR - eine Frechheit. Immer die gleiche Marmelade aus Plastikbehältern - portionsweise. Das Frühstück - immer gleich, gleich ... trockene Brötchen, Käse gleich, Wurst gleich ... gleich ... so ölige Spiegeleier hab ich noch nie gesehen. Mittagessen - im Hotel ok, allerdings haben wir es nicht oft in Anspruch genommen. Wir haben meistens eine Kleinigkeit an der Poolbar gegessen. Wenn man schnell war, bekam man auch noch Geschirr und Besteck. Wollte man sich diesem Streß nicht aussetzen, blieb einem der Plastikteller und das Plastikgeschirr. Für ein 4-Sterne-Hotel natürlich die richtige Ausrüstung. Der Kaffee nach dem Essen wurde dann auch genüsslich aus dem Automaten aus - natürlich - einem Plasikbecher getrunken. Abendessen. Einseitig, teilweise geschmacklos, hingeklatscht. Unsere Tochter hat an manchen Abenden gar nichts gegessen, weil einfach nichts für Kinder da war. Wir sind dann mit dem Teller ins Nachbarhotel gegangen - dort hatte man wenigstens ein Kinderbuffet mit Pommes, Nudeln und Hackfleisch. Die Idee hatten übrigens mehrere Eltern mit kleinen Kindern. Pianobar: Getränke muss man sich generell selbst holen. Ich liebe es, abends anzustehen, mir völlig unmotiviertes Personal anzusehen und dann meine Getränke mit einem Karacho auf den Tresen gescheppert zu bekommen, das es schon mal überschwappt. Sehr nett und gemütlich. Nett und gemütlich sind auch die Sitzgelegenheiten im Außenbereich. Baumarkt-Plastikstühle - selbstverständlich ohne Auflage - und Baumarkt-Plastiktische. Super. So richtig 4-Sterne-Standard.
Das Personal ist - bis auf wenige Ausnahmen - sehr unfreundlich und hektisch. Die Zimmerreinigung wurde während unseres Aufenthaltes 2 x gar nicht erledigt. Das Personal an der Rezeption war sehr sehr freundlich, passiert ist allerdings nichts. Zum Glück hatte ich noch eigene Handtücher dabei. Unter das Bett sollte man während des Urlaubs auch besser nicht schauen; nichts als Dreck und Staub. Die Fingerpatscher unserer Tochter vom 1. Tag auf dem Toilettenpapierhalter hielten sich dann auch 6-7 Tage. Mehr muss ich glaube ich nicht schreiben. Das Personal im Speisesaal ist mehr oder auch weniger freundlich. Man wird freundlich empfangen und der Kellner weist einem den Tisch zu, ob man ihn nun möchte oder nicht (z. B. an der Abräumstation ist es ganz gemütlich, da die Kellner die gebrauchten Bestecke aus ca. 1/2 Meter in die dafür vorgesehene Box schmeißen). Hat man den Tisch abgelehnt, zog der Kellner ein dermaßen unfreundliches Gesicht und schickte uns an einen anderen Tisch. Ich habe noch nie Personal erlebt, welches mit einer solchen Lautstärke die Tische abräumt. Ein Geschepper in dem Speisesaal, unglaublich ungemütlich. Da fliegt vor Schnelligkeit auch schon mal das Besteck vom Teller auf die zuvor noch saubere Tischdecke.
Die Lage des Hotels ist nicht so toll. Dass der Weg zum Strand sehr weit ist, kann man in jedem Reiseprospekt lesen. Die Fahrt mit dem Taxi ist wirklich nicht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist soweit sehr schön. Störend sind nur die kleinen Steinchen im Wasser. Der Hit ist die Toilette am Pool. Ab ca. 12.30 Uhr - 13.00 Uhr kann man diese ohne Gummistiefel eigentlich nicht mehr betreten und Toilettenpapier gibt es dort auch nur vormittags. Angenehm. Die Kinderanimation war so gut, dass unsere Tochter nach dem 2. Tag nicht mehr hinging. Fernsehen schauen kann sie nämlich auch zu Hause. Die Minidisco findet abends im Nachbarhotel statt. Dort müssen die Getränke allerdings bezahlt werden - ist eben all inclusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |