- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
recht weiläufige Anlage, schöne Verteilung, immer ausreichend Liegen. Die Anlage wird durch jede Menge Palmen und andere Pflanzen optisch aufgelockert, so das vom ersten Moment an Urlaubsfeeling beginnt. Qualitativ gutes Abendessen, sehr zu empfehlen die Meeresgerichte. Eine Unverschämtheit waren allerding die Preise für WLAN, welches 19€ die Woche kostet. In Zeiten von EU-Roaming muss sowas nicht sein. Für den gleichen Preis habe ich bei der Deutschen Telekom die Möglichkeit genutzt, mein Datenvolumen und alle anderen Tarifmerkmale, die ich in Deutschland habe, auch in Spanien nutzen zu können und bin dabei auch nicht ortsgebunden.
Zimmer waren optisch ein bisschen in die Jahre gekommen, jedoch stets sauber und mit allem eingerichtet was man braucht. Unser Zimmer war in der ersten Etage, und wir hatten keinerlei Ärger mit Ungeziefer. Die Betten sind in Ordnung, nach 10 Tagen hatten wir keinerlei Rückenschmerzen ;-) Hotelzimmer waren nicht hellhörig. Ganz wichtig: Die Zimmerschlüsselkarte nicht in einer Tasche zusammen mit Handys oder anderen Elektro Geräten packen, da die gespeicherten Daten darauf recht schnell unlesbar werden und man an der Rezeption (kostenlos) eine Neue beantragen muss.
Sehr gut hat uns die Kennzeichnung der Speisen auf Allergene gefallen. Da wir beide Lebensmittelallergiker sind (Laktose, Fructose und Gluten) konnten wir uns jederzeit durch das Buffet essen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Die Räumlichkeiten waren auch hier sehr sauber und es wurde immer sofort dafür gesorgt, das der Tisch abgeräumt wurde, sobald man den Platz verlassen hatte. Das Essen selbst war abwechslungsreich und frisch. Showcooking war meistens die leckerere Wahl ;-) Was uns nicht gefallen hat, waren die Heissgetränke: viel zu wässrig und sehr viel Zucker verderben die Lust auf einen Cappucino oder eine heisse Schokolade schon im Ansatz. Die beiden meistbestellten Cocktails (Mojito und Pina Colada) gabs aus dem Eisrührer. Geschmacklich waren sie in Ordnung, allerdings kam dabei nicht so recht das Cocktail Feeling auf. Zumindest eine Alibi Limette im Mojito wäre nicht schlecht gewesen.
Personal war stets freundlich und zuvorkommen, ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, das das Personal genervt war. Alle unsere Wünsche wurden soweit es möglich war, erfüllt. Insbesondere das Personal an der Pianobar hat immer für gute Laune und lockere Sprüche gesorgt!
Strand ist relativ gut fussläufig zu erreichen, ca. 3 - 4 km. Taxi zum Strand kostet ca 3 Euro. Strand war sehr sauber und wurde jeden Abend gereinigt. Direkt gegenüber vom Hotelnebenausgang befindet sich ein Supermarkt im/am angrenzenden Hotel Dunas Maspalomas, in dem die meisten Sachen besorgt werden können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf Billard und Tischtennis und den Pool (welche alle in gutem Zustand waren) haben wir keine anderen Angebote genutzt. Um 11 Uhr haben die Animationen zur Wassergymnastik gestartet sowie das Beachvolleyball Turnier, welche immer sehr gut besucht waren. Ausflüge haben wir die von TUI organisierte Jeep Safari gemacht (sehr zu empfehlen) sowie die Chillout Tour auf dem Zweimaster Aphrodite (unbedingt Reisetabletten nehmen vorher). Etwas schade finde ich, das bei jeder Tour immer ein bisschen das Gefühl einer "Kaffeefahrt" aufkommt, also hier noch ein Foto für 5 Euro, das noch was für 10 Euro usw usw. Das Kamelreiten würde ich nicht nochmal machen (war in der Jeep Safari mit drin leider), den Tieren sieht man wirklich an, das das keine artgerechte Haltung ist. Dafür kann aber natürlich weder das Hotel noch TUI etwas.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, Wir möchten uns recht herzlich für Ihre zauberhafte Bewertung bedanken. Est is schön, dass Ihnen unsere Anlage so gut gefallen hat und wir freunen uns auch, dass Sie unser Essen so lecker und abwechslungreich gefunden haben. Wir hoffen, wir können Sie bald wieder bei uns wilkommen heissen. Sonnige Grüsse, Erika Guest Relations Manager.