- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Habe mit meiner Freundin 8 Tage All-In gebucht und wurde nicht enttäuscht. Die Anlage ist riesig aber überschaubar. Es waren bestimmt 90% Deutsche dort, vorwiegend um die 70! Alles "Wiederholungstäter" (bis zu 12 mal!), die immer zur gleichen Zeit für mehrere Wochen dort sind und sich über ein Wiedersehen freuen. Alles wurde ordentlich gesäubert aber bei genauerem Hinsehen findet man immer etwas (z.B. nicht abgeräumte Tische im Foyer, "Stolperfalle" Teppich). In einer Ecke gibt es die Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Also, wir waren ja nun im Dezember da und umgeben von fast nur älteren Semestern. So war es recht entspannend, kein Getobe, kein Gekreische, einfach klasse, weil alle ihre Ruhe wollten und bekamen! Wie es in den Ferienzeiten aussieht, kann ich nicht beurteilen. Unsere Handys hatten immer Empfang. Das Wetter war bis auf einen Tag immer schön, zwischen 25 und 30°. Manchmal wehte ein lauer Wind, der recht angenehm war.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Badewanne. Im Bad sieht man dem Hotel das Alter an. Unser Fernseher hatte ZDF, RTL und DSF, ein Radio gab es nicht. Den Kühlschrank habe wir nicht genutzt. Der Balkon war gerade groß genug für 2 Stühle und einen Tisch und im Balkonkasten blühte eine verzweifelte Geranie. Der Safe funktionierte einwandfrei über eine Zahlenkombination. Die Betten waren mittelweich, für uns gerade richtig, aber das ist geschmacksache.
Es gibt ein Restaurant für Frühstück, Mittag- u. Abendessen. Leider keine Möglichkeit draußen zu sitzen und wer zu spät kommt, muß in der Schlange auf einen freien Tisch warten. D.h., die Leute scharren schon mit den Hufen und wenn die Tür geöffnet wird, wird der Laden gestürmt, als wenn es morgen nichts mehr gibt! Das Frühstück ist immer gleich, aber Mittags und Abends tobt sich der Koch aus! Alles ist sehr dekorativ angerichtet und schmeckt vorzüglich. Es ist für alle genug da, denn der Service füllt immer wieder neu auf und es gibt immer wieder neue und andere Leckereien! Leider werden die Gerichte nicht gut beschrieben, so dass man manchmal nicht weiß was da liegt. Die Getränke muß man sich selber an der Zapfanlage holen. Es gibt noch 2 Bars, die immer gut besucht waren, in der unteren finden die Shows statt. Draußen am Pool gibt es mehrere Möglichkeiten zu essen und zu trinken. Geht man mit den Getränken an den Pool, bekommt man Plastikbecher. Wer All-In gebucht hat, trägt ein blaues Plastikband am Armgelenk, so dass das Personal gleich weiß wer umsonst bedient wird.
Die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich aber zumeist eher lustlos. Untereinander lachen sie sich an, den Gästen gegenüber kriegen sie meist kein Lächeln zustande. Die Bedienung an sich ist aber gut und prompt. An der Rezeption wird englisch und deutsch gesprochen, ansonsten spanisch. Bei unserer Anreise war das Badezimmer "vergessen" worden zu reinigen. Wir haben die Putzfee darauf aufmerksam gemacht und sie hat sofort nett und freundlich alles nachgeholt. Danach war nichts mehr zu beanstanden. Als unser Zimmer nicht mehr abzuschließen ging, kam sofort ein Techniker und hat die Batterien ausgetauscht. Also auch hier alles prompt und zuverlässig.
Zum Strand nach Maspalomas sind es gut 20min. stramm zu gehen. Mit dem Taxi dauert es 5 min. und kostet knapp €3,--. Die nächste größere Einkaufsmöglichkeit ist Faro II, wohin man in wenigen Minuten gut zu Fuß gehen kann. Allerdings macht auch hier die Wirtschaftskrise nicht halt, denn extrem viele kleine Geschäfte stehen leer und fast nur die Restaurants sind geöffnet. Ausflüge kann man gut über das Hotel buchen, das Sortiment ist recht groß. Einen kleinen Supermarkt gibt es gegenüber dem Hotel auf der Rückseite. Wer also pure Erholung braucht und den Strand nicht vermisst, ist hier gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat 4 Pools und zwei für Kinder. Das Wasser ist sauber und "sehr frisch", nur einer ist beheizt (genaue Angaben standen nicht dran, schätze ca. 25°). Die Animation wird angekündigt und ist dezent, man wird nicht belästigt. Der "Strand" besteht nicht aus Sand, sondern aus kleinen Steinchen (sehr unangenehm in den Schuhen und im Pool...). Es gibt genug Liegestühle, aber wer einen Sonnenplatz direkt am Wasser möchte, sollte sich ab 7h einen reservieren. Typisch deutsch eben! Sonnenschirme gibt es keine, Duschen sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |